Ich habe gerade einen großen Fehler gemacht. Ich dachte, ich könne in der Mittagspause mal eben in die Stadt auf den Markt fahren. Ich glaube, da ist eine Hundertschaft Idioten ausgebrochen.
Rechtsfahrgebot? Aber doch nicht für mich, ich habe ein Auto der Nobelmarke und fahre immer mittig! Entgegenkommende Fahrräder sollen sich gefälligst in Luft auflösen!
Wie, der Prinzipalmarkt ist keine Fußgängerzone? Huch, hinter dem Fahrrad kommt auch noch ein Linienbus!
Echt? Man stellt sein Fahrrad so ab, dass der Nachbar noch Chancen hat, sein Rad auch aus der Lücke wieder herauszuziehen? (Da ich mein Fahrrad nicht über ein anderes rüberheben kann, musste ich also erst ein fremdes Rad rausziehen, dann meins rausholen und als ich das fremde Rad wieder in die Ecke schieben wollte, freute sich eine Frau schon über die Lücke. Am liebsten hätt ich ja das Rad von dem Idioten, der mich da zugestellt hat, auf der Straße stehen lassen....hab ich natürlich nicht, so fies bin ich nicht.)
Und das alles für ein paar Snackgurken und die Info, dass es immer noch keine Schokoladencosmee gibt. Ab Juni hätte ich gute Chancen, sagte meine Lieblingspflanzenhändlerin.