Billas Schnackschnack-Zackzack

• Auch Moinchen, hier scheint allgemein das Treffen der Juni-Urlaubs-Kandidaten zu sein, ich darf auch bald ... zu Pfingsten zelten mit dem Country-Verein, dann eine Woche Urlaub in "Gardening" und danach eine Woche Bodensee ... hach was freu ich mich :D

Guten Morgen zusammen.

Ich mache nochmal Kaffee für alle;)

Irgendwie ist das heute ein doofer Tag...

• Ich habe gerade einen großen Fehler gemacht. Ich dachte, ich könne in der Mittagspause mal eben in die Stadt auf den Markt fahren. Ich glaube, da ist eine Hundertschaft Idioten ausgebrochen.

Rechtsfahrgebot? Aber doch nicht für mich, ich habe ein Auto der Nobelmarke und fahre immer mittig! Entgegenkommende Fahrräder sollen sich gefälligst in Luft auflösen!
    Wie, der Prinzipalmarkt ist keine Fußgängerzone? Huch, hinter dem Fahrrad kommt auch noch ein Linienbus!

Echt? Man stellt sein Fahrrad so ab, dass der Nachbar noch Chancen hat, sein Rad auch aus der Lücke wieder herauszuziehen? (Da ich mein Fahrrad nicht über ein anderes rüberheben kann, musste ich also erst ein fremdes Rad rausziehen, dann meins rausholen und als ich das fremde Rad wieder in die Ecke schieben wollte, freute sich eine Frau schon über die Lücke. Am liebsten hätt ich ja das Rad von dem Idioten, der mich da zugestellt hat, auf der Straße stehen lassen....hab ich natürlich nicht, so fies bin ich nicht.)

Und das alles für ein paar Snackgurken und die Info, dass es immer noch keine Schokoladencosmee gibt. Ab Juni hätte ich gute Chancen, sagte meine Lieblingspflanzenhändlerin.

• Ohh, Pyro.
    Fühl dich Mal virtuell gedrückt.
    Hast du eine Nuss Allergie? Wenn nicht geb ich dir einen Macadamia-Schokoladen Keks ab;)
    Um die kämpfe ich sonst:cool:

Danke, nehme ich gerne - ganz ohne Nussallergie. :D

Gedrückt werden tut in jedem Fall gut. :pa:

(Real hätte ich noch Macadamianüsse hier - ohne Schoko und ohne Keks. Auch sehr lecker.)

• Manchmal hat man das Gefühl, dass nur noch Idioten unterwegs sind..... wobei ich mir auch oft überlege, dass es oft gar keine Absicht ist, sondern Gedankenlosigkeit. Jeder denkt nur noch an sich.... obwohl ... das ist dann schon wieder Rüchsichtslosigkeit.

Wieso ist heute ein doofer Tag?

Weil die Kinder langsam Angst bekommen.
    Jetzt wo in den Medien nicht mehr allgemein von "Weihnachtsmarkt" , "Strandfest" , oder "London" die Rede ist, sondern ganz klar ein Attentat auf Kinder und Jugendliche kommuniziert wird, ist selbst hier "auf dem Land" eine Veränderung zu spüren...

Scheiße (!)

Bei Jugendlichen kann und wird man das aufarbeiten müssen.
    Bei Kindern sollte man den Ball flach halten, finde ich.

Tatsache ist, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass du durch einen Autoufall als durch ein Attentat ums Leben kommst. Und trotzdem steigt man jeden Tag ohne Angst in ein Auto.

Aber dennoch ist es Sch**** wie du sagst!

Ich weiß nicht, wie man bei Kindern den Ball flach halten soll. Auch die Kinder hören Nachrichten, verstehen vielleicht nicht alles, haben aber dann real Angst. Ich weiß nicht, wie man einem Kind diese Angst dann wieder nehmen kann, rational wird man an Angst nicht rankommen.
    Pepino, da hast du wirklich Recht. Das ist Sch****.

• Vor allem weil man selber so fassungslos daneben steht. Ich verstehe ja selber nur ansatzweise was da gerade auf dieser Erde vor sich geht...

• Vor allem weil man selber so fassungslos daneben steht. Ich verstehe ja selber nur ansatzweise was da gerade auf dieser Erde vor sich geht...

Genau deshalb wüsste ich auch nicht, wie ich einem Kind die Angst nehmen sollte.
    Sich selbst als Erwachsenen kann man sagen, dass man sich nicht unterkriegen lässt - aber einem Kind?
    Auch Erinnern an die prozentuale Gefährdung (wieviel gefährlicher ist eine Fahrt mit dem Auto...) wird bei einem Kind nicht unbedingt funktionieren.

Das eine habe ich akzeptiert und nehme es als "Lebensrisiko" gelassen hin.

Das andere kann und will ich nicht tolerieren.

Die Angst kannst du dem Kind nicht nehmen, du kannst nur zuhören und ihm das Gefühl geben, dass es verstanden wird und mit seinen Ängsten nicht allein ist ... :(

Manchmal bin ich froh, dass unsere Enkelin nur jedes zweite Wochenende hier ist, um ein wenig vor möglichen Fragen gewappnet zu sein.

ach...achachachach....ganz furchtbar...

Willste die Menschheit figgn, brauchste nur an Kinder meucheln. Es ist zum kotzen.

Prost!

Genau deshalb läuft der Test - ich muss doch wissen, ob die Frikas im Ofen trocken werden, bevor ich eine größere Menge zum Mitbringen für eine Feier mache. (Wenn das nix wird, dann trag ich mich lieber zum Mitbringen eines Nachtischs ein und backe Kuchen. Da weiß ich, was ich tu.)

Mhm... Lecker:grins:

Gleich geht's zu kumpels grillen über dem Feuer. Ich freu mich schon.

Wir haben sonst Mini-Kloppse wohl auch schon aus dem Backofen gemacht. Das klappte ganz gut und zu trocken waren die auch nicht.

• Zurück
    Oben Unten