Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin Pyro!

*schnapf*

Danke fürs Mitfühlen, ihr seid großartig! :pa:

Heut bin ich schon um 1:07 Uhr aufgewacht, daher war das Reststück Nacht noch lang genug für einen ganz guten Schlaf.

*nächste Kanne vorbereit*

• Tja.....
    Es ist nicht meine Art, so etwas an die große Glocke zu hängen...... :p

@Anne
    Bei besonderer Qualifikation verkürzt sich die Lehrzeit erheblich...... ;)

• soooooo da ja für einen Suffkoppkater ein Konterbier helfen soll, hab ich mir gedacht ....kann ja für den Muskelkater auch passen.....
    nochmal 30 km heúte draufgelegt...
    :grins:
    Whoa, I feel good, I knew that I would now

Ich hab dann doch die heisse Wanne vorgezogen.... :p
    Den Bauch hab ich mir auch schon vollgeschlagen ....jammm jammm adeliger Steckrübeneintopf.. von Gestern..

wofür er besonders schwärmt , wenn es wieder aufgewärmt --

*frei nach W.B. *

Sonst stecken wir ihn in den Topf, den suppigen...den kann ich wenigstens beweisen. :rolleyes:

"hochgeschl....?":p:grins::d

Hochgeschlingelt? Hochschlawinert? Hmm... :confused:

Hab grad meinen zur Zeit hochmotivierten Nachhilfestöps vor die Tür gefegt...hat der heut goldige Fehler produziert. Meine Highlights sind "dobbelt" und "dropsten" für "trotzdem".

Meine Highlights sind "dobbelt" und "dropsten" für "trotzdem".

Sehr süß.
    GEstern kam auf Vox ne Doku über 4jährige. Eieieiei, ein Bursche konnt so gar net reden. Mit ganz viel Fantasie hat man die Sprache entwirren können. Armer Bursche, ich glaub der hat net so viel Förderung bekommen.

Hochgeschlingelt? Hochschlawinert? Hmm... :confused:

Ich hatte es ja schon mit hochgeschlichen versucht, aber der Oko bestand auf den Fahrstuhl.

Hab grad meinen zur Zeit hochmotivierten Nachhilfestöps vor die Tür gefegt...hat der heut goldige Fehler produziert. Meine Highlights sind "dobbelt" und "dropsten" für "trotzdem".

Wie sagt denn der Pälzer für trotzdem? So ganz aus dem Nichts kommen solche netten Wortschöpfungen ja selten. Ist dein Nachhilfestöps im Grundschulalter?

Man kann so viel kaputtmachen in den jungen Hirnen, es ist so schade.

Mein Stöps hat ein paar Geschwister und arbeitende Eltern zuhaus, alles durchaus intakt, aber der zappelt, dass man um die Stühle Angst bekommt (und das darf er auch, ich stell ihm immer den passenden hin, den er bezappeln darf)...und er redet furchtbar schnell und hört nicht zu, und DAS kommt garantiert daher, dass ihm nicht oft einer richtig zuhört. Der Drang, dem Kleinen die Welt zurechtzurücken, weil er sie immer falsch oder jungsseitig oder sonstwas verstanden hat und ausspuckt, ist zu groß. Geht mir auch so...ich muss mich ganz arg zurückhalten. Manchmal wird er langsamer, und dann gehts richtig gut.

Immer, wenn er was falsch gemacht hat, schreit er lachend "Aaaaaaaaaaaaaalter...!"

Also schrei ich auch "Aaaaaaaaaaaaaalter...!", wenn ich ihn auf was aufmerksam machen will. Klappt hervorragend, is klar.

Ich glaube, der Stöps hat unglaubliches Glück, dass er dich zur Nachhilfelehrerin hat, die ihm nicht erst einmal Disziplin und Stillsitzen antrainieren will. Wenn er zappeln darf zur Ablenkung hat er wenigstens ein bischen Chance, mit der restlichen Aufmerksamkeit zu lernen. :pa:

Danke, süß von dir. :pa:

Ich war aber auch mal kurz davor, ihn endgültig abzuschießen. Bin kein gelernter Pädagoge und hab nur begrenzt Nerven übrig, wenn ich abends aus dem Büro schlurfe. Naja, wir haben uns inzwischen wieder eingekriegt, die Mama hat mehrere Machtworte gesprochen.

Das hier muss ich dem Zappel unbedingt mal spendieren:

https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41izkIvXvPL._AC_UL260_SR200,260_.jpg

Klasse Shirt!

Ich hatte mal einen Nachhilfeschüler, da war Hopfen und Malz verloren - der wollte ganz vehement gar nicht. Schule war erklärt doof, kein bischen Neugierde auf ein "wie funktioniert die Welt" war hervorzukitzeln. Da war mit der einen Stunde pro Woche nichts zu reißen. Ich habe nie verstanden, wieso sich seine nicht berufstätige Mutter nicht täglich mit dem Knaben hingesetzt hat (und vor allen mindestens zwei Jahre früher). Der Junge war intelligent, bodenlos faul und am Ende der 4.Klasse stand nur noch die Debatte an, auf welche der damals noch existierenden zwei schwelmer Hauptschulen er gehen sollte. Ich bin bald darauf nach Münster gezogen und habe ihn aus den Augen verloren, aber manchmal wüsste ich schon gerne, ob er noch aufgewacht ist.

Goooooscch. Nach dem ersten Post von Billa über den Stöps hab ich an die T9 Funktion des Schmartfons gedacht. Kannste ma sehen, wie der Kopf so tickt. :rolleyes:
    Aber dazu: Ich hab gestern einige Whattsäppen auf englisch geschrieben. Unglaublich, was das Telefon einen Eigensinn hat:d

Ich habe ja ein neues Handy - das Ersatzgerät für das Teil, das nach etwas mehr als einem Jahr schon defekt war. (Ich glaube, ich habe euch von dem Spaß mit der Firma in Magenta erzählt.) Nun muss ich beim Tippen wieder ganz von vorne anfangen - das Gerät kennt kaum etwas von meinem üblichen Wortschatz und ergänzt auf's Gruseligste. Ich muss furchtbar aufpassen, dass mir das Gerät nicht nachträglich noch ein Wort verdreht, das ich mühsam eingetippt habe. (Nur weil es so ein schweres Wort wie Grünspecht nicht kennt.:d)

Moin Pyrochen!

*Kaffee schnapf*

Was spricht der Kreislauf heut? Und kam er gestern noch hinterhergekrabbelt?

Hohoho...was lesen meine müden Augen? Ich werd mich gleich ins Auto setzen (und JA, den Motor anlassen) und mir einen genauso gefiesgenickelten Konter überlegen.

*gähn*

Jetzt grad bin ich noch zu müd. :d