Billas Schnackschnack-Zackzack

Wer von euch kennt sich mit der Lumix Panasonic aus? Doro? Billa? Meine Kamera spinnt. Sie mag kein Bild mehr aufnehmen, sondern meldet immer "Schreibfehler". Hilfe, was hat das Teil? SD- Karte rein und rausmachen habe ich schon probiert. Muss ich in Münster zum Fotoladen, wo ich ihn gekauft habe (da ist noch Garantie drauf) oder gibt es noch etwas, das ich erst testen kann?

Pyro, entschuldige, wenn ich mich einmische. Es könnte im günstigsten Fall auch, versehentlich, der an der Karte, zum Schreibschutz angebrachte Schieber, nach unten gerutscht sein. Verschiebe ihn - versuchsweise - einfach einmal in die andere Richtung.
Eine Lumix Bridgekamera habe ich auch, aber das tut evtl. nichts zu Sache.

• Das junge Blut hat einen IQ von 137. Strafe oder Segen? Wir müssen uns alle umschauen. Meine Fresse.

Nenn es Strategie.....er kann sich sowohl als auch auf alles beziehen.
    Aber schon gewaltig gut, der Bursche. So blond wie schön als auch intelligent. Laßt ihn bloß los auf die Kunst, oder auch Politik, wenns in guten Bahnen läuft.

Ich sagte bereiztzzz. Es weihnachtet.

Und nun hab ich endddgültig die Schnauze voll vom heiligen Bimbam.:mad:

• Pyro, entschuldige, wenn ich mich einmische. Es könnte im günstigsten Fall auch, versehentlich, der an der Karte, zum Schreibschutz angebrachte Schieber, nach unten gerutscht sein. Verschiebe ihn - versuchsweise - einfach einmal in die andere Richtung.
    Eine Lumix Bridgekamera habe ich auch, aber das tut evtl. nichts zu Sache.

Danke für den Tipp Joa. Ich hab's ausprobiert - wenn ich den Schieber, den ich zugegebenermaßen bisher nie wahrgenommen habe, verschiebe, dann meldet die Kamera direkt den Schreibschutz. Also wird die alte Einstellung die ungeschützte Variante gewesen sein.

Tinchen , was ist denn los?

• Ich sagte bereiztzzz. Es weihnachtet.

Und nun hab ich endddgültig die Schnauze voll vom heiligen Bimbam.:mad:

Gnaaagnnaaa....darf ich dem lieben Tinchen dabei folgendes Liedgut an das linke Herz legen, in Endlosschleife?
    Klappt bei mir ganz gut, weil, es knarzt so schön. WEr das nicht ernst nimmt, darf sich danach die einstündige Salt Marie Celeste anhören. Die klebt am Meeresgrund. Etwas verkrustet.
    Durch Wände geht sie allerdings immer noch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Celeste

• Dankeschön werde den brauchen. Hier ist es glatt und ich muß jetzt zum Anschaffen. Mal sehen was heute alles umgetauscht wird. :rolleyes:

Dann wünsche ich dir viel Geduld und sei vorsichtig auf den Straßen.
    Schwelm meldet noch +3°C, da werden wir gleich kein Problem mit Glatteis haben. Mein Bruder will noch einmal in den Wald, bevor er zum Zug muss.

Liegt ihr alle schon wieder besoffen unterm Baum?

Ich kämpfe auf allen Seiten mit der Technik. Hab mir heute noch ein Internetradio gekauft. Bin zu blöd für diese Netzwerktechnik. Die richtig teure Yamaha-Anlage läuft ja schon seit Monaten nicht.....Und jetzt noch ein Gerät, das mich nicht versteht:d

• Hallo ihr alle!

Weihnachten ist vorbei und ich war heute schon wieder arbeiten.
    Noch immer ist die Hälfte unserer Truppe krank b.z.w. In Urlaub.
    Ich hoffe das ändert sich bald, im neuen Jahr ist wieder Hochbetrieb.

Hat schon jemand den Gong geschlagen? Ich brauch jetzt ein Bier.

• Na ihr Naasen? Hab grad nachgelesen...Xmas fast ohne Ärger rumgekriegt, woll? Guad!

Ich auch, war schön. Der neue Router ist da, jetzt läufzz hoffentlich wieder. Wir genießen hier grad einige extrem faule Tage, sitzen bei Sternenhimmel im Suppentopf (gestern, sogar mit Schnuppen), und heute war ich krank, glaub ich. Bin freiwillig Rad gefahren. Zur Belohnung waren wir unseren Xmas-Gutschein im Fantasy-AmericanDiner-gestylten Burgerschuppen verfrössn. Unter Hulks großen Pfoten, der hat aber nix abgekriegt, der ist schon groß und stark und dick genug.

Jetzt komm ich grad aus dem Bastelkeller und brauch ein Pilscken.

Prost!