Billas Schnackschnack-Zackzack

• So schnell ruiniert man die nicht. :)
    Nein, die muss ich nicht mehr ruinieren. Die sind kaputt, habe ich festgestellt. Die Stängel sind alle von einem Baumpilz umgeben. Die Stöcke kommen über den Winter raus. Nächstes Jahr möchte ich dann eine schwarze, eine grüne und eine rote setzen. Rosa wäre auch nicht schlecht, aber dafür reicht der Platz nicht.

Nein, die muss ich nicht mehr ruinieren. Die sind kaputt, habe ich festgestellt. Die Stängel sind alle von einem Baumpilz umgeben. Die Stöcke kommen über den Winter raus. Nächstes Jahr möchte ich dann eine schwarze, eine grüne und eine rote setzen. Rosa wäre auch nicht schlecht, aber dafür reicht der Platz nicht.

Immerhin hast du sie nicht durch falschen Schnitt kaputt bekommen. Baumpilz ist natürlich doof.

Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht: Mögen Johannisbeeren an einer Stelle wachsen, an der kurz vorher ein alter Strauch gestanden hat, oder brauchen sie einen neuen Standort?

Immerhin hast du sie nicht durch falschen Schnitt kaputt bekommen. Baumpilz ist natürlich doof.

Ich habe mir da noch nie Gedanken drüber gemacht: Mögen Johannisbeeren an einer Stelle wachsen, an der kurz vorher ein alter Strauch gestanden hat, oder brauchen sie einen neuen Standort?
    Ich werde sie großzügig ausheben (lassen) und neue Erde und Kompost nehmen.

@Rosabelverde ..was macht dir Sorge bei der Flachzange ?

Na, ein derart ausgeprägtes Defizit an Sozialverhalten und Kommunikationsfähigkeit ist schon nicht mehr nur lustig. Da ist was schadhaft.

die See war ( nach Auskunft des Käptns krabbelig )

Also entweder hat der Käptn kabbelig gesagt, oder er war eine ganz schlimme Landratte, als Käptn getarnt! :oops:

Na, ein derart ausgeprägtes Defizit an Sozialverhalten und Kommunikationsfähigkeit ist schon nicht mehr nur lustig. Da ist was schadhaft.

Also entweder hat der Käptn kabbelig gesagt, oder er war eine ganz schlimme Landratte, als Käptn getarnt! :oops:
    Oder irgend son Idiot schreibt mit Autokorretur 😎

Warte.
    Das wird noch schlimmer:(

Im Moment ist Maisernte, die Trockner laufen auf hochtoure, massig Saatgut wird abgeholt und ansonsten macht man sich für den Winter bereit.

Ich mag Herbst und Winter. Was ich nicht mag, das ist zu lange Dunkelheit. Ich wäre keine Kandidatin dafür, in den hohen Norden auszuwandern. Island, Schweden....im Sommer ein Traum, aber im Winter möchte ich da nicht hin.

Da ists dann wirklich länger mal dunkel, das stimmt.
    So.
    Einen Kaffee noch und ne Schnitte in die Kauleiste und ab dafür. Noch ist es zugezogen und es sieht ein wenig ungemütlich aus, aber darauf ist ja kein Verlass.

Gewöhnt, na ja. Ich habe es genossen und festgestellt, dass ich weniger Schlaf brauche, wenn es so lange hell ist.

Bei einer Gruppenwanderung in Island hatte sich unser Rhythmus irgendwann komplett verschoben, da sind wir auch schon mal erst gegen Mittag gestartet und gegen Mitternacht am Ziel angekommen. Das Irre war, dass an unserem letzten Etappenende, wo wir wirklich fix und fertig waren, eine Gruppe Isländer genauso einen verschobenen Rhythmus hatten, als wir bei ihrem Haus ankamen. Sie haben uns reingebeten und Kaffee gekocht, dann bekamen wir den Rat, in der Seenotrettungshütte zu schlafen, weil die Umgebung viel zu sumpfig für unsere Zelte sei.

Große Fotos.
    Große Stadt.

Barcelona :love:
    20191017_082048.jpg
    20191017_090007.jpg
    20191017_081807.jpg
    20191017_104555.jpg
    20191017_083336.jpg
    20191017_105544.jpg
    20191017_111038.jpg
    20191017_111636.jpg

Schöne Fotos(y). Barcelona ist immer eine Reise wert.

Ich kann jetzt das Wochenende einläuten.:)
    Morgen habe ich mir einen Urlaubstag genommen.
    Eigentlich wollten wir morgen in die Vulkaneifel, da spielt
    das Wetter leider nicht mit.:(

Ja, das Wetter ist nicht so toll für Ausflüge oder Wanderungen.

Bei mir war Heute Großkampftag, hatte frei.

Jupp. Ich sortiere auch nur noch ein paar Bilder, dann geht es ab in die Falle. Aber ich kann meinen armen Vater am Wochenende nicht mit über 300 Rom-Bildern traktieren, da muss ich vorher eine Auswahl treffen.