Billas Schnackschnack-Zackzack

Sodele,

jetzt möchte ich euch allen ein ruhiges und stressfreies Fest wünschen.

Genauso wie jeder einzelne es sich für sich und die Seinen vorgestellt hat.

• Danke, und dir auch, liebe Pyro. :pa:War's schön?

Bist du auf dem Weg ins Bett? War ich auch schon vor kurzem, aber es stürmt draußen, bei dem Krach kann ich nicht schlafen und bin immer mit einem Ohr im Garten. :rolleyes:Ach wie gut, dass ich morgen bis zum Mittagessen schlaaaafen kann! :grins:

Guten Morgen! Ich koche mal den ersten Weihnachtskaffee.

Ja, Rosabel, beim letzten Post war ich auf dem Weg ins Bett. Schön war unsere familiäre Feier und lecker das Essen. Die Christmette war auch sehr schön, aber als wir rauskamen, regnete es heftig. Sechs Leute passen nicht in einen Polo, also ist mein Bruder hochgelaufen. Er war gut nass, als er ankam. Da saß der Rest der Familie schon gemütlich bei Wein und Nüssen zusammen.

Ich starte dann mal das große Frühstück machen.:D

• Moinsen,

das große Fressen Part 1 hinter mich gebracht und im ganzen Haus verbreitet sich schon der nächste Bratenduft.

Gestern habe ich eine lange Tradition gebrochen und war nicht die letzte, sondern die erste im Bett. Verdammt schwerer Rotwein:rolleyes:.

Wer von euch kennt sich mit der Lumix Panasonic aus? Doro? Billa? Meine Kamera spinnt. Sie mag kein Bild mehr aufnehmen, sondern meldet immer "Schreibfehler". Hilfe, was hat das Teil? SD- Karte rein und rausmachen habe ich schon probiert. Muss ich in Münster zum Fotoladen, wo ich ihn gekauft habe (da ist noch Garantie drauf) oder gibt es noch etwas, das ich erst testen kann?

Ich tippe auf Speicherkartenfehler....da kannste erstmal gar nix testen, wenn es das ist, sondern Dir höchstens ne neue kaufen. Im Fotoladen.

Ich tippe auf Speicherkartenfehler....da kannste erstmal gar nix testen, wenn es das ist, sondern Dir höchstens ne neue kaufen. Im Fotoladen.

O.k., danke. So lang die Kamera selbst nichts hat, ist alles gut. Das ist noch die SD-Karte vom Vorgänger-Modell. So teuer sollte eine neue Speicherkarte nicht sein, es ist halt blöd, dass ich jetzt in den Weihnachtstagen nicht knipsen kann.

• Ja, das ist natürlich extrem ärgerlich. Kann ich durchaus nachvollziehen. Und die Familie wartet im Moment nicht mit eigenen Kameras auf?
    Kauf Dir keine allzubillige Version einer Speicherkarte. DAs macht schon Sinn, eie gute Qualität zu haben.

• Ja, das ist natürlich extrem ärgerlich. Kann ich durchaus nachvollziehen. Und die Familie wartet im Moment nicht mit eigenen Kameras auf?
    Kauf Dir keine allzubillige Version einer Speicherkarte. DAs macht schon Sinn, eie gute Qualität zu haben.

Bruder und Schwägerin haben beide ihre Knipsen da - aber mein Bruder fotografiert mit tollsten Extrablitzen und Sonderobjektiven Makros ( gefallen mir gut, sein Kalender ist wunderbar, aber ich will Personen - Fotos! ) und die Schwägerin nimmt Rücksicht, dass ihr Sohn gerade in der " ich will keine Fotos von mir "- Phase steckt. Von meinem Bruder gibt es genau aus dem selben Alter kaum Bilder, was heute alle schade finden. Das wollte ich bei meinem Neffen verhindern. Ich habe häufig Fotos von ihm geschossen, ohne dass er es gemerkt hat. Wenn ich ihm die Bilder später gezeigt habe, dann war das bisher immer in Ordnung für ihn.

Aber ich habe mal die Speicherkarte von der Cam von meiner Schwägerin in meinen Foto eingebaut. Damit lief die Kiste. Es ist also ziemlich sicher die Karte.

Oh, ja guck, dann ist das Problem, keine Weihnachtsfotos zu haben, prinzipiell behoben.
    Hmmhmm, genau das gleiche sagt auch mein Mütterlein immer. Es ist schwierig, sie für ein gutes Portrait zu gewinnen. Aber ich sag immer: wenn Jürgen das nicht gewollt hätte, daß wir Erinnerungen machen, wären wir heute ein Stück leerer. Das versteht sie dann wohl.

Und Dein Bruder macht Macros? Wie schön zu hören! Was hat er wohl für eine Linse, weißt Du das, hat er eine Spiegelreflex?

Oh, ja guck, dann ist das Problem, keine Weihnachtsfotos zu haben, prinzipiell behoben.
    Hmmhmm, genau das gleiche sagt auch mein Mütterlein immer. Es ist schwierig, sie für ein gutes Portrait zu gewinnen. Aber ich sag immer: wenn Jürgen das nicht gewollt hätte, daß wir Erinnerungen machen, wären wir heute ein Stück leerer. Das versteht sie dann wohl.

Und Dein Bruder macht Macros? Wie schön zu hören! Was hat er wohl für eine Linse, weißt Du das, hat er eine Spiegelreflex?

Brüderchen hat eine Spiegelreflex von Canon. Genaueres, auch wie diese super Zusatzblitze heißen, die er seit seinem letzten Geburtstag hat, kann ich morgen mal nachfragen. Jetzt ruft das Bett.

Das sind so SlaveBlitze, die von links und von rechts blitzen, oder das ist ein Ringblitz.

Schlaf schön, heimelig in des Familien Schoß. :cool:

Moin ihrs! Ich koche mal Kaffee. Der erste Teil der Familie fährt heute weiter - meine Schwägerin will ihre Eltern schließlich auch noch sehen. Die Kinder fahren mit. Dann wird es wieder ruhig hier. Mein Bruder muss morgen wieder Richtung Arbeit fahren und ich will übermorgen zurück nach Münster. Großfamilie ist schön, aber langsam ist auch eine Pause wieder schön.

Das sind so SlaveBlitze, die von links und von rechts blitzen, oder das ist ein Ringblitz.

Schlaf schön, heimelig in des Familien Schoß. :cool:

Wenn ich das richtig vor Augen habe, dann sind das eher Blitze von rechts und links.

Wenn ich das richtig vor Augen habe, dann sind das eher Blitze von rechts und links.

Nach der ersten Pulle Rotwein kann ich das auch nicht mehr unterscheiden:rolleyes:

In einer Stunde gibbet endlich wieder was auf die Gabel. Ich liebe Mutters Sauerbraten. Der hält, was er verspricht.

Soooooo, ich krieg nix mehr rein in die Futterluke. Gleich kehrt der Rest wieder heim. Mein Neffe hat sich vorgenommen, mir das Skat spielen wieder zu erlernen. Alter..... Und Schach hat er sich auch vorgenommen. :rolleyes:

Hui. Dann heißt es aber aufgepaßt. Junges Blut kann sich gut konzentrieren.

Und der Sauerbraten war gut, ja? Ich hab gestern den letzen Hanklich der Mama aufgetaut, und dann heißt es darben bis zum nächsten Besuch. :rolleyes:

Das junge Blut hat einen IQ von 137. Strafe oder Segen? Wir müssen uns alle umschauen. Meine Fresse.