Billas Schnackschnack-Zackzack

Klingt gar nicht so falsch, die Mischung, auch wenn Nudeln und Kartoffeln im gleichen Gericht bei uns ja nicht so üblich sind. Spontan hätte ich da Bohnenkraut oder Thymian (was halt da ist) zugegeben. (Paprikapulver landet bei mir schon fast automatisch, zusammen mit etwas Chili in nahezu jeder Gemüsepfanne.) Aber sonst - Joghurt klingt schon mal gut. Das ganze mit Käse überbacken könnte ich mir noch vorstellen.

Edit: Als ich mit Tippen anfing, stand da außer Billas erstem Post noch nix.

• Kann ich nicht ab. Lasse sogar beim traditionellen Gaisburger Marsch die Kartoffeln weg.
    Hast du einen Gorgonzola oder Roquefort?
    Evtl vorsichtig damit abwürzen, oder mit Bergkäse

• Feiveline, ich mach dir gleich fein Bussi! *slurf* :grins:

Pepino, diese Käsesorten mag ich nicht. Bergkäse ja, aber dann wird's mir zu wuchtig.

Pyro, hihi, wie immer. Aber ich pick mir schon raus, was mir weiterhülft. (niiiecht das ü wegpüsten!)

Danke euch, ich guck morgen mal, obs doch noch schmeckt. Und für heute jammer ich halt bissel, das will auch gekonnt sein.

:rolleyes:

Bussi! Billa ab ins Bett. (Mit dem Montepulciano)

• Kartoffeln und Nudeln zusammen.... Ihr seid ja ein paar Gourmetttttz.:rolleyes: Pommes auf Pizza, Wiener Würstchen auf Salat..... Argggggg. :d

• Kartoffeln und Nudeln zusammen.... Ihr seid ja ein paar Gourmetttttz.:rolleyes: Pommes auf Pizza, Wiener Würstchen auf Salat..... Argggggg. :d

Nur, weil das Jahrzehnte bei uns nicht üblich war, willst du es gar nicht testen?
    Meine Oma, die wirklich sehr traditionell gekocht hat, hat nach dem Tod meines Opas angefangen, Dinge zu kochen, die sie nicht kannte, und die Opa nie gegessen hätte. Lebensnotwenige Dinge wie Knoblauch, Zucchini und anderen Kürbis als gelben Zentner gehörten zu den Neuentdeckungen. Was wieder beweist, dass man manches einfach mal probieren muss. (Sonst äßen wir heute noch den Getreidebrei der Germanen und rohes Fleisch.)

Ich probiere wirklich alles Pyro, aber manche Kombis gehen für mich einfach gar nicht. Dazu gehört eben ne Pommes auf einer Pizza. Ich mag beides, aber eben nicht aufeinander gestapelt.

Ich hab als Kind fast nix gemocht, meine Ma ist fast verzweifelt. Ich habe früher dicke Bohnen runtergewürgt, Fisch... Never.... Spinat... bäh, Tomaten? Fehlanzeige. Meine erste Lasagne mit 12 hab ich exakt einmal angerührt. Zwiebeln... zu scharf. Alles andere... zu fettig, selbst die Augen auf einer Suppe.....

Ich bin echt dankbar, irgendwann das Arbeiten in einem sehr guten Restaurant angefangen zu haben. Da wurde meine Lust auf GUTES Essen geweckt. Und das muss nicht First-Class sein.

Moin zusammen, sind mal wieder ein paar Tage weg, wollen Schwiemu's 100. Geburtstag feiern! :D

Auch wenn der Kuchen noch nicht bebacken ist, Kaffee ist schon fertig :grins:

Wow, einen 100. Geburtstag kann man nicht häufig feiern. Ich wünsche der Jubilarin alles Gute, besonders Gesundheit in diesem hohen Alter. Euch eine gute Fahrt und viel Spaß bei der Feier.

Danke für den Kaffee.

Wir werden alt, mit jedem frischen Morgen. Auf die nächsten 40 Jahre "AntiChrist".
    Mit denen tät ich gern mal singen.
    (wie ich herzlich erstaunt sehe, nähert sich Herr Lyndon optisch egfährlich nah an dem NeuRusssen Depardieu, er trägt nimmer den DrogenChic, but a big belly)

Happy birthday, 40 Jahr PUNK.

• Zurück
    Oben Unten