Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ding dong! Billa!!!

Schau mal nach den Kartoffeln, falls die armen Knollen immer noch kochen.

Für die Kürbissuppe würde ich Brühe nehmen - aber das ist Geschmackssache. Bei mir fliegt auch immer noch ein Apfel mit rein, der dann verkocht, damit es etwas Süße bekommt.

Brrr, ich kann immer noch nicht wieder richtig gucken, habe gerade 4 große Zwiebeln gewürfelt. Nach zweien habe ich so viel Tränen in den Augen gehabt, dass ich nur gehofft habe, dass ich mit dem Messer nicht in meinen Fingern lande.

• Prima, dass das mit der Matraze geklappt hat - wenn auch verspätet - so eine Schlamperei! Das ist der Ausgleich für die Einweicherei heute morgen. Wobei du wahrscheinlich nicht barv warst, denn bei uns war das Wetter anständig, sogar mit etwas Sonne. Dabei warst du soooo nett zu der Dame. Da hättest du richtig Sonne verdient.

• Prost!

Bin grad schwer am Wuseln, ich koch ja grad zleitgeichzig Kürbissuppe und Bratkartoffeln und Spinat, au, und die Eierchen noch... *schwitz*

Wann kommt die Milch zur Suppe? Ein Schuss zum Schluss? Oder mitkochen? :confused:

Das Pürieren hat soweit geklappt, wär nur gut, wenn jetzt einer den Rest der Küche orange streichen könnt. Aber ich bin happy - letztes Mal beim Pürieren hab ich ein Stück aus der Salatschüssel geflext...da lief das heut vorbildlich.

Dafür darf ich Einzelkämpfer jetzt auch den Pürierstab sauberschlecken. *mjam*

Goooschhhhh. Ich steh noch am Anfang des Kochabenteuers heute Abend. Und was mach ich? Herdplatte an...... Es beginnt zu müffeln.... Meine Hütte hat jetzt nicht mehr den Odor einer Kressefarm.... Nein! Ein Plasteschneidbrett hat versucht, Pfanne zu spielen und sich verflüssigt.........:rolleyes:

Goooschhhhh. Ich steh noch am Anfang des Kochabenteuers heute Abend. Und was mach ich? Herdplatte an...... Es beginnt zu müffeln.... Meine Hütte hat jetzt nicht mehr den Odor einer Kressefarm.... Nein! Ein Plasteschneidbrett hat versucht, Pfanne zu spielen und sich verflüssigt.........:rolleyes:

Oh GOTT!!! :d

Und ich war's nicht! :grins:

Pyro, verschwitzte Zwiebeln und Knobläucher sind drin, das Kürbiskochwasser hab ich in der Salatschüssel aufgefangen und als Brühe genommen, die Spinne, die drinsaß, nach draußen bugsiert, weil ich ess ja kein Fleisch, und Salz und Pfeffer hab ich rein. Die Kartoffeln sind ja auch grad fertig...eine dazu?

Oh GOTT!!! :d

Und ich war's nicht! :grins:

Pyro, verschwitzte Zwiebeln und Knobläucher sind drin, das Kürbiskochwasser hab ich in der Salatschüssel aufgefangen und als Brühe genommen, die Spinne, die drinsaß, nach draußen bugsiert, weil ich ess ja kein Fleisch, und Salz und Pfeffer hab ich rein. Die Kartoffeln sind ja auch grad fertig...eine dazu?

Klar 'ne Kartoffel rein. Chili oder sonst etwas, das scharf ist, würde mir noch fehlen und Ingwer.

Die Spinne müsste aber Chitin und kein Fleisch haben. :grins:

• Zurück
    Oben Unten