Billas Schnackschnack-Zackzack

• Oh, ich glaube ich lass dir Finger von dem Zeug.
    Ist mir zu gefährlich.
    Außerdem düngt es zusätzlich. Da in dem Beet
    Stauden und Rosen stehen die jetzt zum Herbst
    nicht mehr gedüngt werden möchten, hat sich für mich
    diese Prozedur erledigt.

Dann wäre da noch die Sache mit dem Alkohol:d;)
    geht ja garnicht:D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Billa, ich hock mich mal dazu - jetzt ist viel eher Pilsckenzeit.

Müssen wir uns um den geistigen Zustand deines Freundes Sorgen machen? Auch wenn das Teil neu ist - mit einer Kaffeemaschine schmusen ist schon extrem...

• Klasse, prost, Pyro!

Ja, gell? Er flirtet richtig mit ihr. Ich lach mich schlapp! :grins:

Gestern hab ich seit langem mal wieder einen Vogelklecks abbekommen. Bloß von dem angeblich mitgelieferten Glück hab ich heut nix gespürt...hab mir eine dicke alte Robiniendorne durch den Flipflop in die Sohle eingetreten. Die ist zwar draußen, aber es hat geblutet und tut ordentlich weh, und jetzt muss ich humpeln. Grrr!

Wie gehts dir?

Bin heute Abend müde, ich glaube, ich gehöre früh in die Falle.

Edit: Ich glaub, das mit dem Glück beim Vogelklecks ist ein Märchen.
    Bei deinem Dorn im Fuß - ist dein Tetanusschutz eigendlich noch aktiv, oder müsstest du die Impfung mal auffrischen lassen? Ich finde, das ist Gärtners wichtigste Impfung, bei den ganzen kleineren Verletzungen, die man so im Garten hat.

Guter Punkt...hab grade mein Impfbuch parat...aber ich glaub, das ist ein neues, da steht bis auf meine eher angetäuschten, weil nicht durchgezogenen FSME-Versuche nix drin. Waaah...

:d

Ich hab für's Impfen 'ne Eselsbrücke. Ich habe vor meiner ersten Islandtour die ganzen Impfungen auffrischen lassen und weiß sicher, dass ich 10 Jahre später, als es wieder dran war, wieder alles, was wiederholt werden muss, habe auffrischen lassen. Ich will auch nicht noch mal bei einem Dienstunfall das Übungsobjekt für irgendeinen angehenden Arzt im Spritzen setzen sein, bevor der Arzt-Azubi das gelernt hat. (Praktikant bei meinem Hausarzt konnte das schon, das war o.k.) Bei meinem ersten Arbeitsunfall wusste ich nicht, wann ich Tetanus geimpft worden war, da haben sie mich zur Sicherheit notgeimpft. Das Mädel hatte das mit dem Spritzen setzen noch nicht so raus und ich lange unnütze Schmerzen. Deshalb merke ich mir das Jahr, damit niemand auf blöde Ideen verfällt.

Das klingt gut und vernünftig. Ich fürchte, ich muss dann mal alles auffrischen lassen, und ab dann steht ja wieder alles im neuen Impfpass. Wäre sinnvoll.

Ich gähn hier auch schon rum, verzieh mich in die Falle. Nachti und bis morgen zum Kaffee! :pa: Schlaf gut! Hoffe, dein Kreislauf ist morgen fit!

Ohhh, Kaffee:)

*Schnapp*

Irgendwie komm ich zu Hause zu nix mehr, ab morgen wird es hoffentlich ruhiger.

Euch allen viel Erfolg heute:cool:

Das sieht bei mir nicht viel anders aus - ich komm zu Hause zu nix. Ich bräuchte frei und dazu Regenwetter, damit ich keine Ausrede hätte, wieso ich jetzt das Wetter nutzen muss und nicht räumen/putzen/streichen oder sonst was kann. :rolleyes:

Ich stell mal ein selbstgebackenes Brot und etwas Marmelade hin. Vielleicht schaut das heutige Geburtstagskind, die mutabilis ja noch zur Frühstückszeit vorbei.
    P1010865.jpg P1040463.jpg

Guten Morgen alle zusammen!

Danke für den Kaffee Pyro.

Ich bin heute schon wieder voller Tatendrang und
    freue mich über das schöne Wetter.:cool:

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag

Moin!

*Kaffee schnapfen ist heut net nötig, weil wir ja zuhaus dieses neue Kaffeekochgerät haben* :rolleyes::grins:

Happy Geborzdach, Mutabilis. :cool:

Maaah, mein Bienenstich ins untere Ringfingerglied ist schon von Donnerstag und tut morgens immer noch jucken! Tut das Not?? *grmbl*

Not tut dat bestimmt nicht. Moin Billa!

Pepino hatte doch so einen Tipp mit einem heißen Löffel bei Mückenstichen - vielleicht hilft das auch deinem Bienenstich? Einfach einen Metalllöffel in heißes Wasser stellen und anschließend, so warm wie man es aushält, auf den Stich drücken. Bei Mückenstichen und Bremsenstichen hat es bei mir schon funktioniert.

Pyro, ich hatte Stachel und Gift sofort aus dem Stich gesaugt und nach ca. 1 Minute bereits keine Schmerzen mehr und auch keinen Juckreiz. Nachts um 5h bin ich dann PLING!! aufgewacht und hab ca. eine Stunde lang kein Auge mehr zubekommen, so hat's gejuckt und wehgetan. Ich dachte schon, da haben sich noch ein paar Schnaken zum Festmahl mit dazugesetzt!

Seitdem hab ich tagsüber eigentlich nix, abends und morgens aber schon. Habe schon einen Imker befragt, der sagte, das kann durchaus passieren, dass die Nachwirkungen einige Tage anhalten.

Für mich halt komisch, weil ich nie empfindlich war, was diverse Insektenstiche angeht. Ich hab aber auch selten welche.

:d

Der heiße Löffel war vermutlich für direkt danach, oder?

Luiselchen, ja, Espresso sowie Cappuccino und Café Latte. Was magst? Ich zapf dir einen für dein Päusle. ;)

Meine Bremsenstiche habe ich auch einen halben Tag später behandelt, genauer gesagt in der Nacht, als mich das Jucken im Fuß wahnsinnig machte. Der Effekt ist einfach, dass die Wärme das juckende Eiweis, dass einem das Insekt injiziert hat, denaturiert, dazu braucht es Temperaturen über 50°C. Wenn da also noch vom Körper nicht abgebautes Eiweiß da ist, wird es auch noch später funktionieren. Pass nur auf, dass du dich nicht verbrennst.

Bekomme ich auch einen Cappuccino?

......

Pepino hatte doch so einen Tipp mit einem heißen Löffel bei Mückenstichen - vielleicht hilft das auch deinem Bienenstich? Einfach einen Metalllöffel in heißes Wasser stellen und anschließend, so warm wie man es aushält, auf den Stich drücken. Bei Mückenstichen und Bremsenstichen hat es bei mir schon funktioniert.

Funzt genauso prima bei Wespen.- und Bienenstiche und auch später bei anhaltendem Juckreiz. Du hast das genau richtig erklärt. Allerdings, je früher und je mehr Eiweiß man vernichtet, umso weniger die Nachwirkungen.

....Fürs nächste Päusle würd ich einen leckeren Café Latte empfehlen.:cool:
    Nehme ich gerne!

Kinders, wird das warm heute - und feucht fühlt sich die Luft auch an. Denkt dran, ausreichend Wasser nachzutrinken. Ich stell mal eine schöne, große Karaffe mit Eiswasser und ein paar Gläser hin.

jaup...und weils so ist, fahr icch jetzt zum Kanal.
    Die Freibäder haben schon zu. Sind die blöd, die könnten jetzt noch ganz viel Reibach machen, warum verlängern die nicht die Saison um zwei Wochen? tztztz.....

Moinsen Bande,

fast geschafft..... Noch einen Tag in der Dispo. Eigentlich macht mir das Riesenspaß, aber wenn ich abends nach Hause komme, brauche ich mindestens ne Stunde, um den Arbeitstag zu verarbeiten.

Ich bin für ein Pilscken....oder zwei, oder so......

Ich bin anderer Meinung. Habe heute Dienst von 13.00 bs 22.00 Uhr. Ein paar Gelangweilte wollen zum Latenightshopping. :rolleyes:

So was Unnötiges. Bei den meisten Leuten reicht das Geld eh nur von 12.00 Uhr bis zum Mittag.