Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ein Haufen Spießbürgertum. Ordnung muss sein. Gedacht wird nur in eine reine, schöne Welt. Kritik nur am Rande, aber schön verpackt mit nem Schleifchen. Und wehe, du kratzt an der Obrigkeit? Welcher eigentlich?

Ich hatte schon Abendessen. So ist es nicht. Gebackenen Camembert mit Erbsen, möhrchen und cashews.
    Jetzt habe ich aber wieder Hunger.

• Hast du niemanden, der dich bekochen kann?
    Doch schon aber der schläft bereits und fürs Essen bin ich in den meisten Fällen zuständig. Es soll ja schmecken.
    Hatte noch einen muffin und ein Toast hab ich auch hinterher geschoben. Auf kochen hab ich jetzt keine Lust mehr.

• Ich möchte mich von euch verabschieden.
    Gute Nacht.

Und immer dran denken, Brave Menschen schlafen mit den Händen über der Bettdecke.

Besonders müde und wirklich absolutely annoyed.

Und die, die sich in ihren ehrenwärten Gärten über jede tote Fliege fast selbst in's Grab stürzen wollen, sagen nichts, einfach nichts. Die, die so biologisch, nachhaltig ihre Gärten versorgen, die? dieeee? lesen nicht mit?????

Die haben das nicht mitbekommen?

Na, da bin in lieber in dieser Kneipe mit ehrlichen Menschen.

........wollen, sagen nichts, einfach nichts. Die, die so biologisch, nachhaltig ihre Gärten versorgen, die? dieeee? lesen nicht mit?????

Die haben das nicht mitbekommen?
    .....

Ich würde mich auch nie in so eine unsachliche - Diskussion kann man es ja nicht nennen -sagen wir einen Disput, einmischen. Da hat sich keine Seite mit Ruhm bekleckert. Warum noch mehr Öl ins Feuer gießen? Ich versuche auch, ohne Gift im Garten auszukommen, trotzdem kann ich es meinem Nachbarn nicht verbieten, solange es meine Belange nicht berührt. Mich nerven diese ständigen Hetzereien hier im Forum. So lange nichts Ungesetzliches läuft, kann man versuchen, den anderen sachlich zu überzeugen, muss seinen Standpunkt dann aber auch akzeptieren. Und damit meine ich nicht gutheißen. Jemanden in die Enge zu drängen, hat noch nie zum Erfolg geführt.

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen,

ich koch mal einen starken Kaffee.

Ich kann seit halb fünf nicht mehr schlafen.:sauer:

Aber das Wetter scheint heute freundlicher zu werden,
    das tröstet mich über den Schlafmangel hinweg.
    Heute mache ich einen Gartentag, Umzugskisten
    mag ich nicht mehr sehen.

IMG_20190523_094833023.jpg
    Ich Frage jetzt mal hier.
    Dies ist eine Felsenbirne.
    Die Blätter zeigen auch weißen Film.
    Ist dies u.U. Mehltau?

Danke.
    Ich habe mir den Wiki Artikel dazu durchgelesen und verbleibe mit der Frage, ob ich etwas unternehmen muss, oder ob eine adulte Felsenbirne von alleine damit fertig wird?

Bei Mehltau hilft 1:8 Mischung frische Milch-Wasser.

Und mach ma die Spinnweben weg. Das sieht verboten aus.

Hey, vielen Dank euch.
    @Pepino
    Ne, das weiß ich eben nicht.
    Ich lese immer nur, dass viele den Mehltau an ihren Rosen beispielsweise rigoros bekämpfen.
    Aus diesem Grund wollte ich wissen, ob ein 'Baum' es auch von alleine schafft.
    Gut, Milch-Wasser kann ich auch verteilen ohne schlechtes Gewissen.

Ich denke, dass Rosen auch etwas empfindlicher sind als Felsenbirnen.
    Außerdem sind sie kleiner, haben dementsprechend weniger lattmasse und können dadurch schlechter kompensieren, wenn ein paar Blätter durch Mehltatu ausfallen.
    Eine Felsenbirne ist groß genug dafür - und wenn ich an das große Ding im väterlichen Garten denke, so möchte ich nicht bis in 4m Höhe klettern und Milch versprühen.

Hübi? Uch sehe es wie Pyro...wenn nur ein paar Blätter betroffen sind und die Birne schon älter ist macht es nix.
    Wenn du sie aber erst eine kurze Zeit hast, dann würd ich behandeln, damit sie ordentlich einwachsen kann und nicht unnötig kämpfen muss.

Mehltau.... gibt es nicht sogar echten und falschen Mehltau? Bei mir rattert da etwas, dass es beim echten Mehltau wohl reicht, die Blätter einfach abzuwischen.
    Aber keine Gewähr, da müsste ich erst in mein Buch schauen.

Ich musste an die hübschen elfenbäume denken, die man ab einem gewissen Punkt immer von Mehltau übersäht sind.
    Aber da Verlass dich lieber auf Pyro und co. Ich hab keine Ahnung von Bäumen und bin froh, wenn ich sie unterscheiden kann.