Billas Schnackschnack-Zackzack

• Na ihr?

Hab grad mit meiner Oma telefoniert. Die wohnt schon rund 30 Jahre in ihrer Wohnung im Mietshaus am Wald. Heut ist ihr ein Vogel zum Balkon reingehuscht, und als sie ihn endlich hinterm Vorhang mühevoll eingefangen hatte, um ihn rauszubugsieren...war's eine junge Fledermaus.

:grins::grins::grins:

Wie sie die da so in der Hand hatte, das Kleinchen seine Krallen um ihren Finger gelegt hatte und sie aus seinen treuen Knopfäugelchen angeguckt hat, hat meine Oma ihr Herz verloren...hätte die Maus am liebsten behalten.

Ist aber natürlich zurück in den Wald gebracht worden.

Glaubt es oder nicht...am nächsten Tag kreisten drei Stück um die Lampe!! Eine ist schon wieder draußen, bei den anderen beiden ist sie nicht sicher, lässt aber alle Fenster offen.

Ist das nicht irre?

:grins:

• Das ist ja eine tolle Storry, Billa. Fledermäuse fliegen vor meinem Fenster häufig, und das Fenster ist nachts auch auf - aber drinnen hab ich noch nie eine gehabt. Nur Nachtfalter.

• Ich liebe Fledertiere, wir haben sogar einen Bat-Detektor...;)

Aber Vorsicht an Deine Oma Billa, viele Fledermäuse übertragen die Tollwut, daher nur mit Handschuhen anfassen...

Moinsen Meute,

geile Sache Billa. Ich find Fledermöpse total cool. Bei uns sind leider nie welche.

Ich wär' für ein Pilscken. Hier in der Dispo ging heute wieder schwer der Punk ab.

• Na Billa, Deine Omi hat aber ne dolle Ausstrahlung, wenn der kleine Bursche direkt die ganze Gang zusammengepfiffen hat.
    Wie süüüß!

Ja, Pilsken jetzt, klingt lecker.

• Prost Du liebe....
    Ich habe es hier nicht so heiß, weil ich die Balkontüre auflasse....genau, und deshalb kann ich jetzt ganz entspannt atmen...auf der Couch. Bis später. :grins:

Jetzt, wo ich zu Hause bin, habe ich die Tür auch auf, da wird es langsam besser. Viel Zeit zum "auf der Couch sitzen und atmen" habe ich heute leider nicht. Ich atme gleich mit Ton aus, sprich, ich gehe zur Chorprobe. :)

Darf man sich auf ein Bier ein Klinken?

Gerade vom Besuch der elterlichen Hütte zurück. Durfte mir Pflanzen aussuchen, die ich im Herbst als "Ableger"(nennt man das so?) Bekommen kann.

Funkien, Hortensien, Echinacea und für zwei Kübel Lavendel:)

Ick freu mir:D

Na klar. Prost!

Musste rein, die Schnaken und die Dämmerung haben sich verbündet. Und kein Fledermops wollt mit mir ins Haus, Menno!

:mad:

Bist du eigentlich Männchen oder Weibchen, Baby Hübner?

Jupp, entweder sind das Ableger oder Abstecher - die Funkien muss man zB per Spatenstich teilen.

*reinundpilsckenschlappschnapf*

What a day....

Ist es eigentlich normal, dass eine Clematis jetzt erst die erste Blüte hat? Son ganz zartes weiß....

Studiere Chemie und Deutsch auf Lehramt.

Zu Chemie kam später Deutsch hinzu, da ich ganz gerne einen Lebensmittelpunkt habe und nicht nur für Projektarbeit und mit Zeitverträgen arbeiten wollte. Jetzt werd ich Lehrer:)

Außerdem wurde mir nur Labor zu langweilig

Ist es eigentlich normal, dass eine Clematis jetzt erst die erste Blüte hat? Son ganz zartes weiß....

Prost, Tinchenmine! (Kommt ja gar net in Frage, dass du die anderen alle auch noch heiratest! :grins:)

Nee, das ist net normal. Entweder war die noch zu klein oder schlicht faul und ungedüngt.

Chapeau, Baby, Chemie übersteigt meine aktiven Gehirnhälften, ich hab Respekt vor jedem, der da was draufhat. Pyro zum Beispiel.

Jooo, gute Lehrer braucht das Land! Ich war heut auf der zweiten Einschulung meines Lebens, hihi, war das süß.

Es kann nur Eine geben Billa:pa:prost!
    Ähm, das mit dem ungedüngt kann hinkommen:rolleyes:. Ich hab für alles Mögliche Dünger da stehen.... Ja, stehen.....

Chemie war ein komplett böhmisches Dorf für mich. Ich bekam das echt nicht in die Hirse. Und mein Lehrer in der Oberstufe hieß allen Ernstes Otto Hahn....:d

*kicher* :grins:

Hmmja, da steht der Dünger gut, ne...ich stell bei Clematis und unserem lehmigen, brockenharten Boden eh immer fest, dass die im Frühsommer gut abgehen, dann echt schlimm aussehen und vielleicht gegen Spätsommer nochmal vereinzelt Blüten schieben. Meine leiden also Dorschd, und ne Portion Dünger zu der Zeit, wenn die Rosen ihre zweite Düngung bräuchten, also im Juli, tät ihnen sicher gut.

hört sich an wie "Schulterschluß" der Clemi mit deiner Costoluto-Tommi :p...hast du nicht genügend mit deinen Pflänzchen gesprochen? :schimpf:

Ich rede ständig, obwohl keiner da ist....:rolleyes:
    Haha, morgen werde ich die 2. Costoluto verspeisen.....Komisch.... Die steht direkt neben der Clemi, sind auch ein bisschen miteinander verschlungen. Ich rieche eine Verschwörung.....

Studiere Chemie und Deutsch auf Lehramt.

Zu Chemie kam später Deutsch hinzu, da ich ganz gerne einen Lebensmittelpunkt habe und nicht nur für Projektarbeit und mit Zeitverträgen arbeiten wollte. Jetzt werd ich Lehrer:)

Außerdem wurde mir nur Labor zu langweilig

Oh, ein Chemielehrer.
    Auf meinem Abschlusszeugnis hatte ich ein 4 in Chemie:d
    Ich habe dem Chemielehrer versprechen müssen,
    niemals in einem Labor zu arbeiten. Hab mein Versprechen gehalten.:D

...und die machen weiter. *auf alle verfügbaren Schenkel klopf* :grins:

Neenee, ich muss ins Bettchen, ich hatte heut bloß mickrige 2 Stunden. Eigentlich sollt ich grad unterm Tisch liegenbleiben.

Bei mir waren es 8 Stunden in 2 Tagen... So langsam klappen mir auch die Augen zu.

Kann man machen, muss man aber nicht...
    Ich funktioniere mit ausreichend Schlaf einfach besser:D

Das geht mir genau so. Ein paar Tage hintereinander, wenn's halt nicht anders geht. Das hole ich dann aber am Wochenende nach. Da kann es dann durchaus sein, dass ich 14 Stunden am Stück schlafe. Danach bin ich wieder aufgetankt.

hmmmhmm, das muß man dann auch machen, wenn einem einen Geburtstag widerfährt. Einfach auch mal ausschlafen, wenn die Leute klingeln.

Herzlichen, Liebchenstens. Auf ein Neues. Wieder gutes. Schönes. Und mit Lebensfreude, mit was denn sonst. :rolleyes:

Hab Dich lieb, Du mein liebes Feines. :pa::pa:

Moin! *Räkel und Kaffee koch und fix einen Kuchen in den Ofen schieb*

Liebes Tinchen, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, laß dich heute feiern, sobald du wach bist. :pa:

<von hinten anschleich und nen PyroKuchen abmopsen> (was da schmeckt äußerst leckerlich!

wat geil. hab die ganze Nacht vor dem Räääcchner genächtigt. So, aber nu ist TinchenTach. Ich hab auch nur Krümmel gemopselt, ehrlich! :cool:

Gute Nacht, guten Tach. :p

Meeeeensch, dat Tinchen hat Geburtstag...

s050.gif

Moin!

*Augen reib und nochmal les*

Tiiiiiiiiiiiiiiiinchen................!!! Happy Birthday, Liebe, bleib gesund und ansonsten so toll, wie du bist!! :pa::pa::pa:

Rosen und Superwetter für dich!!

P1230393.JPG P1230398.JPG

<----- freut sich über das erste bestandene schriftliche Staatsexamen ...

datt gibt ein Fässchen am WE :grins: