Billas Schnackschnack-Zackzack

• Der war nix??? :schimpf:
    Da gönnt man Dir mal einen 12-Euro-Prosecco und dann war der nix??:schimpf:

Der nächste den ich Dir spendiere ist ein 1,99€-Pennerglück.....:grins:

• Jaa, der war nix. Zumindest konnt ich das nach einem halben Restglas net so gut und gründlich beurteilen...schenk doch nochmal nach. Ich streng mich an. *Lippen leck*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich muss aber jetzt kein schlechtes Gewissen haben, weil ich meinen Rotwein selber ausgetrunken habe , oder?

Mein Fuß juckt, diese dämlichen Schnaken haben mich im Garten fast gefressen. Dazu bin ich beim Hacken in ein Ameisennest geraten. Bissige Volk, was hängen die auch kein Schild auf, dass sie unter den Glockenblumen wohnen! :mad:

• Nimm sehr heißes Wasser und stelle einen Metalllöffel rein. Lege den Löffel, so heiß du es aushälst, auf die juckende Stelle, ca. 10 Sekunden. Bei Bedarf wiederholen. Um ca.50°C wird das Eiweiß zerstört, das in der Flüssigkeit enthalten ist, das die Insekten injizieren. Das Jucken hört auf. Wenn du das gleich nach dem Stich machst, kommt das Jucken sogar gar nicht mehr und es schwillt auch nicht an. Hilft auch bei Bienen.- und Wespenstiche. Dafür gibt es auch elektr. Stichheiler.

Nimm sehr heißes Wasser und stelle einen Metalllöffel rein. Lege den Löffel, so heiß du es aushälst, auf die juckende Stelle, ca. 10 Sekunden. Bei Bedarf wiederholen. Um ca.50°C wird das Eiweiß zerstört, das in der Flüssigkeit enthalten ist, das die Insekten injizieren. Das Jucken hört auf. Wenn du das gleich nach dem Stich machst, kommt das Jucken sogar gar nicht mehr und es schwillt auch nicht an. Hilft auch bei Bienen.- und Wespenstiche. Dafür gibt es auch elektr. Stichheiler.

Danke für den Tipp. Wird nächstes Mal ausprobiert, jetzt habe ich Salbe drauf und es juckt auch nicht mehr. :)

Gute Morgen! Die Sonne scheint und die Vögel machen Rabatz. Es sieht aus, als könnte das heute richtig warm werden.
    Ich koche mal Kaffee und versuche selbst wach zu werden.

Wir besitzen seit gestern so ein elektronisches Stichdingens. Bin nicht wirklich überzeugt. Hydrocortisonsalbe wirkt besser und ist nicht so unangenehm.

• Wir haben auch so einen Stichheiler, finden aber, dass der Löffel eher besser ist. Ich glaube, dass die Zeit beim Stichheiler zu kurz ist.Wenn man es länger aushält - bis zu 30 Sek. kommt der Stich wirklich nicht wieder.

• oh, schon ausgeschlafen? Möchte bitte auch einen Kaffee, aber ich koche lieber frischen :grins: Schönen Sonntag euch allen, ich hoffe, wenigstens ihr habt :cool:, hier ist es sehr grau

Bei uns sind's 29°. Ich bin völlig verschwitzt! Mein SaverBär hat die Fiskars repariert, und ich war grad Rasenkanten und Rosen freischneiden. Mog i!

:grins:

Bloß der Pyjama ist dafür eindeutig zu warm. Wollte der Nachbarschaft aber net meine nackte Kehrseite zeigen, die meisten von ihnen sind ja nett.

Mein BauBär baut fleißig am neuen GWH, und wir haben uns vorhin ne Stunde die Münder fusslig diskutiert und einige Einigungen erzielt. Ob ich jetzt mit der Rasenkantenschere die Fusseln mal eben...?

:confused::rolleyes:

Ich hab grad ne Stunde Giersch- und Windenwurzeln ausgegraben.... ich bin völlig durch...:rolleyes:

Hier hat es aber auch gefühlte 200% Luftfeuchtigkeit...:(

• Zurück
    Oben Unten