Billas Schnackschnack-Zackzack

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.457
Ort
direkt am Garten
Guten Morgen.

Es ist neblig und kalt. Hoffentlich gibt's morgen höhere Temperaturen. Ich muß die Himbeeren schneiden und starte mit der Buchsvernichtung. Es wird ein Scheißtag.
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Damit fängt der Tag doch schonmal etwas ruhiger an.
    Hast du nicht einen Spross, der das für dich erledigen kann?
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.457
    Ort
    direkt am Garten
    Es geht langsam um die Wurst. Allerdings sind wir in allen A-Kursen. Mit etwas Glück ist dann die angestrebte Karriere im Staatsdienst drin. Schlaues Kind. Sichere Kohle und gute Chance auf ein geregeltes Wochenende. Im nächsten Leben werde ich auch verbeamtet.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Marmande, dann geht es morgen Nachmittag los.
    Der Nachwuchs kann nicht helfen, schade. Klar Schule und Führerschein sind auch wichtig.
    Für Morgen früh, drücke ich die Daumen, das alles gut läuft.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.711
    Ort
    Münster (Westfalen)

    Ich glaube, das ist nicht das, was sich Marmi vorstellt. :D


    Marmi, verkauf deinem Nachwuchs das Buchsbaumroden als Ausgleichssport. Bewegung muss neben aller Lernerei sein.

    Caramell, gibt es denn ernsthafte Probleme mit dem Wolf bei euch? Ich habe immer den Eindruck, dass da ganz viele Emotionen drin stecken. Kaum jemand geht rational an die Sache ran.
    Mein Vater erzählte vor gut einem Jahr, dass es im schwelmer Umland schon ein Mahnfeuer gegen den Wolf gegeben hätte - dabei ist der erste Wolf noch nicht mal in die Nähe gekommen. Da gab es nur mal die Meldung, dass ein durchziehender Wolf die Grenze von NRW überschritten hätte.
    Für mich sieht das dann immer so aus, als hätten die Leute zu viel Rotkäppchen und der böse Wolf gelesen.

    Mein Bruder lebt ja in der Lausitz und erzählte, dass er bei einer Kartierungsrunde in einem alten Tagebau mal einen Wolf gesehen hätte - Brüderchen war ganz fasziniert. Erst hätte der Wolf regungslos dagelegen, wie tot ausgesehen. Mein Bruder hat in aller Ruhe ein Foto machen können und ist dann vorsichtig näher gekommen. Dann sei der Wolf aufgewacht und weggelaufen, sobald er den Menschen gesehen hat.
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Der Wolf, ja das ist hier so ein Thema. Einerseits man froh, dass die Natur sich erholt und sich Tiere wie der Wolf wieder ansiedeln. Aber ich kann auch die Viehzüchter verstehen, die gerissene Tiere zu beklagen haben. Klar wird der Wolf nicht zum Vegetarier, nur damit er von uns geduldet wird. Hier denke ich, es steckt leider noch viel zu viel Bürokratie im eigentlichen Wolfsmanagment, so dass Befürworter und Gegner es nicht schaffen einen gemeinsamen Weg für den Wolf zu finden.
    Wobei bei uns in der Gegend (Schorfheide) sind eher die Wildschweine, die bis in die Städte kommen, ein wesentlich größeres Problem.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Zum Wolf habe ich ein sehr ambivalentes Verhältnis.
    Meines Erachtens wird das auftauchen eines der größten Landraubtiere Europas zu sehr romantisiert.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pyromella, Probleme mit dem Wolf gibt es hier genug. Immer wieder werden Schafe und andere Tiere gerissen, auch in eingezäunten Gehegen.
    Man hat unterschätzt wie schnell sich der Wolf vermehrt und die jungen brauchen eben auch Platz.

    Beate stimmt, das Wolfsmanagment ist nicht richtig, bei Befürwortern und Gegnern prallen Welten aufeinander und niemand will ein Stück von seiner Meinung abrücken. So wird aber niemand geholfen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Hab ich mir jetzt selber gekauft, und ins Zimmer gekippt.
    Ach, das ist auch schön, kein klarer Himmel, aber sehr hell und silbrig, kurz vor dem Durchbruch.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Heute nacht, wenig, aber es reicht für ein Mißgefühl auf der Haut.
    Vorhin hab ich mir die dicke Winterjacke angezogen, und bin raus auf den Balkon, ganz kurz gesessen. Bin dann lieber rein, und hab jetzt alle Fenster und Türen aufgerissen, und fotografiere am Schreibtisch bei schönem, sachten Sonnenschein und Vogelgepiepe.

    Der Kopp ist so derart dicht, ich hör nicht viel. hehe, die müssen schon lauter piepen. Hab ich ihnen auch gesagt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Ich sitze in der Sonne. Windschatten und Strickjacke sorgen dafür, daß es fast schon zu warm ist.


    Hört sich ganz ganz toll an.
    Ach, und ich mag diese Luft, diese Übergangszeiten. Es muß im Februar keine 18 Grad warm sein. Mir reicht eine diesige Sonne.

    Und Jott grüß meinen südseitigen Schreibtisch. :grinsend:

    Sag mal, mußt Du nicht eigentlich den Bux schnibbeln??
    Sitzt der da gemütlich inner Sonne...:grinsend:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich weiß echt nicht, was in so manchen Köpfen vor sich geht. Ich kenne solche Menschen nicht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich wusste bis heute auch noch nicht mal was von Wasserkefirfrikadellen. Guck dir nur einfach das Wort an. *Gulp* :wunderlich: Ich bin dafür, dass Billa die mal kocht, oder was auch immer man damit macht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Oh weia....fröhliches Kriegsspielen?
    Was sagt die Liese neben Dir, ist nicht so dufte, nä?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das ist sicher "nicht angenehm" für Mensch und Tier Christa. Hier gibt es lange kein stationiertes Militär mehr.

    Achtung: Nicht schön. Ein bisschen Ballern gehört wohl dazu. Nur, auf der Military base, wo ich in den Staaten gelebt habe, lag mindestens einmal die Woche ein abgestürzter Fallschirmspringer in irgendeinem Garten. Da wird dir übelst.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Jetzt ist Ruhe.
    Nachdem wir draußen waren und Lisa weiß wo es herkommt ist sie beruhigt, jetzt schläft sie.
    Ich glaube alle halbe Jahre machen die das mal, also es geht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Au weia. Jetzt hab ich die totale Arschkarte! Ich soll Vattas neues Navi installieren!!!!! Bis später mal.
     
  • Similar threads

    Oben Unten