Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen . Hier ist es grau , der Nebel lichtet sich, Muß nachher anschaffen und recherchiere gerade ein TV-Gerät in Hartz4 Größe für Muttern. 55 Zoll sollen es werden. Mutter ist fassungslos was die Dinger nur noch kosten.

• heute ist übrigens Sommeranfang und Sommersonnenwende - müsste doch eigentlich ein Grund zum feiern sein, oder? Ich fang schon mal mit Kaffee an :D

Edit: so früh am morgen kann man schon mal *die * und *mit* verwechseln :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Na ihrs? Ist es bei euch auch so schön? Ich könnte hier herrlichen Nieselregen bieten, durchnässt garantiert. :d

Wir haben im Moment eine Studentin aus Karlsruhe zu Gast. Die behauptete, als wir eben beide tropfend ankamen, dass es bei ihnen entweder richtig regnen würde oder gar nicht. Die schien unseren Dauernieselregen kaum zu kennen. Soll ich das jetzt glauben?

• Nee, brauchste nicht zu glauben, Pyro. Pah! :grins:

Lycell, nein, ich hab' keine Samen geerntet. Muss direkt mal gucken, wie es dem Zahn geht...

Jetzt hat der Regen aufgehört, und die Sonne versucht sich durch die Wolken zu quetschen. Ich wag's...ich geh mal das Auto packen.

Guten Moinsen die Damen,

böse Zungen behaupten, hier käme heute Nachmittag die Sonne zum Vorschein. Gleich soll es zur Abwechslung aber erst noch mal regnen. :rolleyes:

• Ich glaube erst wieder an die Sonne, wenn sie scheint. :rolleyes:

Ich habe heute Babysitterdienst - unsere Praktikantin weiß immer noch nicht, was sie mit einem Kolben anfangen soll. :d

Ich brauche einen Kaffee und eine Pause. Wenigstens ist die Synthese der Praktikantin jetzt so weit, dass sie bis morgen maschinell rühren kann. Für mich lohnt es kaum, heute noch was eigenes anzusetzen, wenn ich ab morgen Urlaub habe.

Nee, das lohnt nicht mehr. Bist doch eh schon im Urlaubsmodus. Nur noch die Zeit bis Feierabend rumbringen. Und dann feiern. Urlaub muss man feiern. Ist schließlich der schönste Wald, wie Heiz Erhardt sagte:

Ich ging im Walde so vor mich hin,

wie schön, dass ich im Urwald bin.

Und an den Bäumen Blatt für Blatt
    hängt Urlaub, schön, wenn man ihn hat. :-P

Das ist ein schönes Wort zum Urlaub!

Ja, ich räum jetzt nur noch etwas auf, dann fahre ich mit Umweg über den Supermarkt nach Hause. Ich brauch noch was zum Abendessen, habe aber noch keine konkrete Vorstellung, was es geben soll.

• Happy Urlaub, Pyro! Bist inzwischen satt?

Aufm Flohmarkt war's heute für die Katz. Dafür hatte ich Besuch und nette Standnachbarn, ich hab' definitiv viel mehr gelacht als Reichtum eingeheimst. Als Trostpflaster hab' ich gleich beim Aussteigen 2 Cent gefunden. Hab' ich erst gegen Ende verstanden, dass das kein geheimes Zeichen für unermesslichen Reichtum war, sondern ein Trostpflaster.

:d

Neben mir stand eine lebhafte, sehr lustige Bosnierin, die mir eine Geschichte erzählt hat: Als sie früher mal in einer Kneipe angefangen hat zu arbeiten, musste der Chef gleich einkaufen, und sie stand alleine da. Und weil in der (bestimmt sehr urigen) Kneipe so viel Staub herumlag und sogar zentimeterweise Wachs den alten Kronleuchter heruntergetropft war, hat sie erst mal ordentlich klar Schiff gemacht.

Dann kam der Chef und hat angesichts blitzblanken Kronleuchters Zeter und Mordio geschrieen: Hatte er ihn doch in jahrelanger mühevoller Tropfarbeit erst so kunstvoll gestaltet!

Ich habe Tränen gelacht. :grins::grins::grins:

• Happy Urlaub, Pyro! Bist inzwischen satt?

Wovon sollt ich satt sein?
    Ich sprang über Hecken und Gräbelein
    und fand kein einzig Gräselein, mähmäh. :grins:

(Nee, vor 17.00 Uhr sollte ich hier nicht losfahren, sonst hinterlasse ich zu viel Unordnung.)

Aufm Flohmarkt war's heute für die Katz. Dafür hatte ich Besuch und nette Standnachbarn, ich hab' definitiv viel mehr gelacht als Reichtum eingeheimst. Als Trostpflaster hab' ich gleich beim Aussteigen 2 Cent gefunden. Hab' ich erst gegen Ende verstanden, dass das kein geheimes Zeichen für unermesslichen Reichtum war, sondern ein Trostpflaster.

:d

Neben mir stand eine lebhafte, sehr lustige Bosnierin, die mir eine Geschichte erzählt hat: Als sie früher mal in einer Kneipe angefangen hat zu arbeiten, musste der Chef gleich einkaufen, und sie stand alleine da. Und weil in der (bestimmt sehr urigen) Kneipe so viel Staub herumlag und sogar zentimeterweise Wachs den alten Kronleuchter heruntergetropft war, hat sie erst mal ordentlich klar Schiff gemacht.

Dann kam der Chef und hat angesichts blitzblanken Kronleuchters Zeter und Mordio geschrieen: Hatte er ihn doch in jahrelanger mühevoller Tropfarbeit erst so kunstvoll gestaltet!

Ich habe Tränen gelacht. :grins::grins::grins:

Lachen ist auch viel wert. Auch, wenn es natürlich schöner geweswen wäre, wenn du zusätzlich noch Zeug verkauft hättest.

Nö, ich fang nicht das Fräsen an - ich weiß nur, dass die Kollegin im Sekretatiat eine excellente Bäckerin ist und man mindestens ein Probierstückchen abstauben sollte.

• Zurück
    Oben Unten