Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Selbst beim Fahrrad fahren läuft sie rum.
    Ins Wasser geht sie nur im unseren kleinen Bach zum trinken, aber auch erst seit sie mit ihrem Kumpel da getobt hat.
     
  • Tja, bis zu den Knien, aber auf keinen Fall weiter.

    Heute waren wir beim Tierarzt. Es sollten nur Krallen geschnitten werden und dann stellte sich heraus das sie auch ihre Spriten brauchte, fand sie gar nicht lustig.
     
    Chrisel, bis zu den Knien, das ist doch schon mal was.

    Tierarzt war bei unserer auch so ein Thema, die Spritzen mochte sie auch nicht und Krallen schneiden nur mit Theater. Dann kam ein neuer Tierarzt in die Praxis und plötzlich machte sie nicht hat mehr so viel Theater. Kira ließ sich auch nur von Leuten streicheln die sie mochte.
     
  • Nachdem ein blöder Tierarzt meine Hündin beim Krallen schneiden mal verletzt hatte, hab ich das selber gemacht, gibt da super Krallenschneider und man muss ja nicht so viel schneiden, immer etwas und öfters mal.

    Ich fand das für den Hund besser weil er mir vertraute und dann weniger gestresst war.
     
    Chrisel, bis zu den Knien, das ist doch schon mal was.

    Tierarzt war bei unserer auch so ein Thema, die Spritzen mochte sie auch nicht und Krallen schneiden nur mit Theater. Dann kam ein neuer Tierarzt in die Praxis und plötzlich machte sie nicht hat mehr so viel Theater. Kira ließ sich auch nur von Leuten streicheln die sie mochte.


    Eigentlich mochte sie nur den Behandlungstisch nicht leiden. Bei unserer Tierärztin geht es sehr familär zu.
    Das Geräusch vom Krallenschneiden fand sie auch doof.



    Nachdem ein blöder Tierarzt meine Hündin beim Krallen schneiden mal verletzt hatte, hab ich das selber gemacht, gibt da super Krallenschneider und man muss ja nicht so viel schneiden, immer etwas und öfters mal.

    Ich fand das für den Hund besser weil er mir vertraute und dann weniger gestresst war.
    Nachdem ein blöder Tierarzt meine Hündin beim Krallen schneiden mal verletzt hatte, hab ich das selber gemacht, gibt da super Krallenschneider und man muss ja nicht so viel schneiden, immer etwas und öfters mal.

    Ich fand das für den Hund besser weil er mir vertraute und dann weniger gestresst war.

    Stupsi, bei meiner wilden Hummel ist es unmöglich alleine dran zu gehen. Wenn ich Pech habe schneide ich ihr die ganzen Zehen ab.
     
    Stupsi, schön das Du Deiner Hündin selber die Krallen schneiden konntest.

    Chrisel, ja so wäre das bei uns auch ausgegangen, ich habe das einmal versucht, ne dann bin ich doch lieber zum Tierarzt.
     
    Wenn du einen guten Tierarzt hast dann ist das ja auch ok :freundlich:
    wollte nur sagen es geht auch alleine weil bei meiner wäre es nach dem Unfall nicht mehr gegangen, die hat mir fast einen Herzkasper bekommen beim nächsten Tierarzt besuch, hab den dann gewechselt aber beschlossen so was selber zu machen.
     
  • Chrisel, der Preis ist wirklich gut und schon die Nerven.

    Ich brauch mir leider darum keine Sorgen mehr zu machen, wir mussten unsere Kira vor 3 Jahren einschläfern lassen, Nierenversagen. Und ich möchte keinen Hund mehr.
     
    Nachdem die fiese Nadel meine Schulter perforiert hat, geht es besser.
    Die Pfälzer waren heute in der Minderheit, Makronisten gab es viele und einige furchtbar geizige Schwaben, Nur noch morgen und dann geht es ab in die Dorfkneipe.
     
    Marmande, gut das es der Schulter besser geht.

    Chrisel, mein Mann würde sofort ja zu einem Hund sagen, aber ich möchte einfach keinen. Aber nicht weil ich keine Hunde mag, mir fehlt einfach die Zeit dazu. Im Winter kein Problem, aber im Sommer hab ich den Garten und da ist genug zu tun.
     
    Chrisel, Du hast mehr Garten wie ich, aber eben am Haus. Und den Haushalt habe ich auch noch und so einfach ist es eben nicht, wegen meinem Mann. Aber klagen will ich nicht, es ist schon in Ordnung.
    Hin und wieder habe ich ja doch mal einen Hund, mein Tochter hat einen und wenn sie mal in den Urlaub fährt, ist der Hund bei uns. Gut noch nicht, die kleine ist gerade 10 Wochen alt, aber beim letzten Hund, war es so.

    Okolyt, beim umgraben helfen wäre toll, nur wie bringt man einem Hund das bei? ;-)
     
    Okolyt, das der Hund beim Umgraben helfen soll, lernt er schnell, nur das danach Schluss sein soll, das eben nicht. Und wenn dann die frisch angelegten Beete um gebuddelt werden ist das nicht mehr so schön.
     
    Guten Morgen,

    -4 Grad C, knackig kalt. Der Wetterfrosch hat sogar Sonnenschein
    gemeldet:freundlich:.

    Aber erst brauche ich Kaffee:coffee:, irgendwie will ich nicht wach werden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, so kann Christas Lisa perfekt umgraben - nur hat sie noch nicht gelernt wo, und auch nicht, dass umgraben gar nicht immer gefragt ist. :D

    So, und weil nun schon wieder Morgen ist, koche ich mal Tee und Kaffee.

    Samstag, da muss so einiges erledigt werden.
     
    Guten Morgen zusammen.
    Herrlich draußen.
    Kalt und trocken.
    Temperatur liegt bei -1,2°C


    Heute wird ein voll gepackter Tag. Haushalt (Ja Wolfgang!) , Hund und Einkaufen. Dann noch bei einem Umzug helfen und backen.
    Jo. So darf das Wochenende aussehen:)
     
    Mein Tag sieht ähnlich aus. Aber ich bin froh, dass ich nicht beim Umzug helfen muss. Nach dem Pflichtprogramm möchten wir noch ins Museum,
    im Suermondt Ludwig Museum gibt’s die Ausstellung von „Marc Riboud - meine Bilder sind Notizen“. Vielleicht schaffen wir das heute noch.
     
    Ersetze den Hund durch "mal im botanischen Garten schauen, ob sich was rührt" und streiche den Umzug - und du hast meine Tagesplanung. Bei mir ist leider der Haushalt mit mehr Zeit diesmal einzuplanen, da ist zuviel die letzte Zeit liegen geblieben.
    Wärmende Suppe für die Woche vorkochen will ich noch. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dann habe ich Hunger und ich will dann nicht immer irgendeinen Blödsinn essen, der noch rumsteht.

    Backen will ich auch. Ich hatte mir gestern aus der Bücherei ein Brotbackbuch mitgenommen für Minibrote und leider erst zu Hause gemerkt, dass das ganze Buch darauf aufgebaut ist, dass man eine Spezialform für 9 Minibrote hat. Diese soll dem Buch beigelegen haben, aber natürlich wird die Form in der Bücherei nicht mitverliehen. Jetzt kann ich die Rezepte nur als grobe Anregung nehmen, die Backzeiten passen bestimmt nicht, wenn man alle Teigmasse in eine große Form packt. Außerdem muss es bei denen schnell gehen. Einen Brothefeteig in Ruhe über Nacht gehen lassen haben die nicht drin, da wird genau abgezirkelt, wie lang es mindestens braucht. Ich glaube, ich trag das Buch wieder zurück in die Bücherei.
     
    Das gute an Büchereibüchern ist, dass man Fehlgriffe ohne schlechtes Gewissen am nächsten Tag zurückbringen und stattdessen etwas anderes ausleihen kann. Wenn ich das Ding gekauft hätte, würde ich mich mehr ärgern.

    (Außerdem habe ich jetzt einen Grund, wieso ich noch mal zur Hauptstelle muss. Gestern war ich nur in der Bücherei am Hansaplatz.)
     
    Ja, das wäre es.

    Mehr Kaffee klingt gut, ein bischen Zeit um langsam in den Tag zu starten will ich mir auch noch nehmen.

    Mich hat um 6.00 Uhr die Pflannzlampe das erste Mal geweckt. Ich habe dann die Tomaten noch mal schlafen geschickt und mich auch noch mal hingelegt. Muss dringend dran denken. dass ich die Lampe heute Abend abstelle, damit ich nich morgen früh wieder so früh den Wecker habe. In der Woche passt die Zeit perfekt.
     
    Sollte noch jemand vor meiner geplanten Aufstehzeit mit Licht wecken, wäre das kein guter Tag für uns beide...
     
    Es soll Schaltuhren mit Wochenprogrammierung geben. :augenrollen:


    Schön, dass es das gibt. Was ich habe ist aber ein ganz einfaches Teil, das 24 Stunden im Kreis abarbeitet. Ich lass es einfach immer durchlaufen und stelle, wenn ich keine Beleuchtung will, die Leuchte an der Lampe selbst ab. Dort ist noch ein Schalter. Dann muss ich die etwas eigene Uhr von der Zeitschaltuhr nicht wieder einregeln.
     
    Moinsen ihr Kuckucksnester...... Ich bin wach geworden und ein erster Fluch entgleiste meinen Lippen: Who the fork left the light on?

    Ähm, war so ne Sonne.:wunderlich: Wassen das?
     
    Die schlafen noch. Sohn A hat ein echtes Problem mit einem Drohburschen, der nicht nur seine Mutter mal eben, und noch mehr, ich stech dich ab........ du weißt schon. Bekam mitten in der Nacht letzte Woche Anrufe. Ist zur Polizei, hat Anzeige erstattet. Sohn A kam mir gestern auf meiner letzten Hunderunde hinterher gerannt, um mir das zu erzählen. Ich hab einen recht besonderen Draht zu ihm, wir quatschen viel. Andererseits wird er als einer gesehen, der Leute bullyied, da hat er wohl einen Ruf weg. Ich seh das nicht so. Er ist so zugänglich und offen zu mir. Aber Angst hab ich. Sie hatten diese Woche einen Schmiedekurs in der Schule und er hat einen Brieföffner gestaltet, den er jetzt bei sich trägt.

    Oh, man..... Was war mein Aufwachsen doch unbeschwert.
     
  • Similar threads

    Oben Unten