Billas Schnackschnack-Zackzack

Supernova, hier waren die Streufahrzeuge schon unterwegs, obwohl es nicht geschneit. Aber es kann glatt sein.
Beate, nur bis 13 Uhr ist doch gut.
Perle, Schnee gab es nicht, aber Frost.

Ich geh erst mal nach meinem Kuchen schauen.

• Beate, man kann sich den Bräter ja runte geben lassen, aber benutzen muss Frau den nicht.
    Eine Runde shoppen gehen, geht auch und dann meckern warum kein Essen fertig ist.
    Nee ich denke, Babys Kommentar bezog sich auf Wolfgang Schäuble, der ja bekanntlich im Rollstuhl sitzt und die "Weisheit" veröffentlichte: Männer sollen im Haushalt helfen

Wobei ich das Glück habe, dass mein GG schon immer im Haushalt geholfen hat und auch mein Vater hat immer im Haushalt mitgeholfen, nur draußen Wäsche aufhängen, wollte er nicht, könnten ja die Nachbarn mitbekommen, dass er hilft. Ja so ändern sich die Zeiten :)

Moin!

Münster Innenstadt meldet ernsthaft glatte Nebenstraßen. Aber der Tag sieht so aus, als würde er wunderschön werden. Gut, dass Freitag ist und ich heute bei Tageslicht rauskomme. :)

Hübi, wie kommst du gerade wieder auf das Thema Arbeitsteilung im Haushalt?

Nee ich denke, Babys Kommentar bezog sich auf Wolfgang Schäuble, der ja bekanntlich im Rollstuhl sitzt und die "Weisheit" veröffentlichte: Männer sollen im Haushalt helfen

Wobei ich das Glück habe, dass mein GG schon immer im Haushalt geholfen hat und auch mein Vater hat immer im Haushalt mitgeholfen, nur draußen Wäsche aufhängen, wollte er nicht, könnten ja die Nachbarn mitbekommen, dass er hilft. Ja so ändern sich die Zeiten :)

O.k., den Kommentar hatte ich nicht mitbekommen.
    Ich finde schon dieses "im Haushalt helfen" verrückt, suggeriert es doch, dass einer zuarbeitet, wärend die Hauptarbeit immer noch bei ihr liegt. Ich denke, das sieht bei den jungen Paaren heute anders aus, nicht wahr, Hübi? Ich habe jedenfalls immer den Eindruck, dass ihr die Arbeit fair teilt.

Beate, ok. Dann ist das wirklich nicht so toll.
    Aber mein Mann hilft auch zu Hause, er kocht und das gut und shoppen gehen wir auch zusammen. Leider kann e aus gesundheitlichen Gründen, nicht bei allen Dingen helfen.

• Moinsen die Meute,

TGIF!

Voller Tatendrang und schon 2 Autos entkratzt. Blauer Himmel, eisekalt. So geht Winter.

Mein Bräter steht in der Kammer (ein halbhoher Raum unter dem Zwischenpodest der Treppe), da "darf" mein GG sich regelmäßig den Kopf anstoßen, ich hoffe immer noch, das Bräter holen klappt irgendwann mal ohne aua :)

Wieder ein neues Wort gelernt. Kann ich direkt bei Vattern anwenden, wenn er das nächste Mal losdackelt.

Kamikazetaube......... Fliegt hier gerade voll vor die Scheibe. Hat's aber überlebt und flog von dannen. Schöner Fettfleck auffer Scheibe.

So.
    Der erste Lauf mit den neuen Schuhe bei strahlend schönem Wetter.
    16km, von denen ich auf zehn von einer jungen Dackel Dame begleitet worden bin.
    Herrlich

Die ist unglaublich flink.
    Mag aber anscheinend keine nassen Füße. Wir mussten häufiger langsamer werden und ihr einen pfützenfreien Pfad suchen.

Na ihr?

Guten Morgen. Habe eben erst die Heia verlassen. Jetzt unter die Dusche und dann geht's zu den Makronisten, Pfälzern und ähnlichen Zeitgenossen.

Lästermaul. Wie gehts denn heute? Hoffe, die Pällser ham dich in Grund und Boden gekauft.

Hehehe...is das herrlich doof!

Beate, ok. Dann ist das wirklich nicht so toll.
    Aber mein Mann hilft auch zu Hause, er kocht und das gut und shoppen gehen wir auch zusammen. Leider kann e aus gesundheitlichen Gründen, nicht bei allen Dingen helfen.

Meiner und ich und zusammen shoppen geht leider nicht: Bei jeder winzigen Extratour (nur kurz ins Gartencenter oder in die Blumenabteilung) guckt er Zeter und Mordio!

Moinsen die Meute,

TGIF!

Voller Tatendrang und schon 2 Autos entkratzt. Blauer Himmel, eisekalt. So geht Winter.

Nimmst nicht doch mal die 2 Wasserflaschen lauwarm/Zimmertemperatur? Geht sooo viel fixer...

Billa, ins Gartencenter geht GG auch gerne mit und bei den Lebensmitteln auch, nur wenn ich Sachen kaufe, das dauert Ihm zu lange.
    Baby Hübner war mit einem Dackel laufen und der mag keine nassen Füße. Das sah sicher toll aus.

Den Begriff Stockenten kannte ich nicht, wieder was gelernt.

Mag noch jemand Kuchen, ich habe noch Eierschecke hier.

Getränke, wie wäre es mit Eierlikör? Natürlich selber gemacht.

Keinen Alkohol für mich, danke:)
    Jap, die Dame ist eine Diva.
    Das war zum Schießen, wie sie da ab und an vor den Pfützen stand und nicht zu wissen schien, wie sie dran vorbei sollte.
    Einmal hat sie sich so doof angestellt, dass ich sie übersetzte:D

Baby Hübner, gut dann heute keinen Eierlikör, ich trinke eh nur ein kleines Glas davon. Mehr nicht.

Die Dame ist also eine Diva, ich kann mit gut vorstellen, wie das aussah unsere Jack-Russel-Hündin war genau so.

Die sieht aber echt niedlich aus, in ihrem langen Pelz...
    Ein wirklich stattliches Tier, ja.

Baby Hübner, gut dann heute keinen Eierlikör, ich trinke eh nur ein kleines Glas davon. Mehr nicht.

Die Dame ist also eine Diva, ich kann mit gut vorstellen, wie das aussah unsere Jack-Russel-Hündin war genau so.
    Ich hoffe, so ich einen Hund bekäme, dass ich ihn anders erziehen kann und werde:)

Baby Hübner, unsere Hündin war gleich als Welpe so wasserscheu, ob man das aberziehen kann, weiß ich nicht. Und Dackel zu erziehen, bleibt eine Lebensaufgabe, die tun oft sehr vergesslich um rauszubekommen, ob sie nicht doch das sagen haben können. Jack-Russel sind da aber auch nicht besser.