Billas Schnackschnack-Zackzack

Ganz, ganz schlimm und bei mir extrem ausgeprägt. Das ging soweit, dass ich nachts von meinen neuen Orchideen geträumt habe, meine Oma sich aus dem Bett hievte, ich das wahrgenommen habe, dass sie am Fenster (das zuhause mein brandneues Orchideenfenster ist) vorbeiging, und im Halbschlaf gebrüllt habe: "Freund, was treibst du da mit meinen neuen Blumen?!" und meine Oma nur brummte: "Dein Freund ist doch zuhause, du schläfst doch heute bei mir!"

:d

Ich lach mich scheckig, das sind wirklich extreme Formen der Pflanzensucht.:grins:
 
  • Ich hab' noch was Fremddusseliges zu vertratschen:

    Ein Kumpel von uns wollte auf dem Mittelaltermarkt das viele Geld fürs Metbier sparen und hat sich statt Metbier eine Flasche Met pur geholt, um das mit Bier zu mischen. Da war aber ein Korken drauf und der Flaschenhals sehr, sehr zierlich. Reindrücken ging nicht.

    Der Schlauberger kannte aber einen Trick mit einem Gummistiefel, den man angeblich über die Flasche stülpt und diese dann mitsamt Schuh an einen Baumstamm kloppt. Da würde der Korken dann rausspringen.

    Gedacht, getan. Kurz vorm Kloppen fiel ihm vage ein, dass da wohl was fehlte... Und als die schöne Flasche dann ungebremst am Baumstamm zerschellte und er sich sehr tief den Finger blutig geschnitten hatte, fiel ihm auch brandheiß ein, was...nämlich der Schuh.

    Naja, im KKH wurde er dann mit 8 Stichen genäht und fuhr dann mit dem Fahrrad heim.

    Hat man da noch Töne?!

    :d
     
  • Oh weh! Das sind die Verletzungen, die kein Sani in der ersten Hilfe sehen will.

    Und ich dachte schon, dass zwei, die mit mir in Schweden auf Paddeltour waren, was Met anging den Vogel abgeschossen hätten. Sie hatten die Flasche zu ihren Schlafsäcken und dem Zelt in den wasserdichten Packsack gestopft. Irgendwo muss der Sack nicht besonders vorsichtig behandelt worden sein, jedenfalls ist die Flasche zerbrochen. Geschnitten haben sie sich nicht, aber ein nach Met duftenden, klebriges Zelt und ebensolche Schlafsäcke haben gereicht. Neben den beiden mochte eine Weile lang keiner sein Zelt aufschlagen...
     
  • Guten Morgen!

    Ich koch mal Kaffee. Bei uns ist es nur nebelig-dampfig. Ich hoffe, ihr seid alle gut durch die Nacht gekommen, im Radio wurde gerade von heftigsten Unwettern im Süden berichtet.
     
    Guten Morgen. Hier ist monsunartiger Dauerregen zu vermelden. Es sollen heute noch 50 Liter fallen. Der Rasen mag es. Ich auch , denn letztes Jahr hier es hier staubtrocken.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • guten morgen, Kiel blieb und bleibt offenbar verschont - bin nicht böse drum. Heute nachmittag soll es kräftig regnen, aber Unwetter sind nicht in Sicht :D
     
  • Bei uns soll gegen 16:00 Uhr ein kurzes unwetterartiges Gewitter kommen... abwarten, die letzten Ankündigungen betrafen dann angrenzende Stadtteile wo F dann die Keller leerpumpen musste und bei uns lediglich ein paar Tropfen fielen...
     
    Moin ihrs! Es ist ganz seltsam schwül - ich würde mich nicht wundern, wenn wir heute mal ein Gewitter abbekommen würden. Allen angesagte Gewitter vom Wochenende sind über uns weggezogen.
     
    Moin! *Kaffee schnapf*

    Bei uns kam ordentlich was runter, und es regnet immer noch. Der Pavian tropft, die Imprägnierung ist halt kein Wunderdächle.

    Muss nachher mal gucken, ob es ein richtiges Unwetter war und irgendwas zerblasen hat. Schad, einige Blumen sind so dauernass, dass die Schnecken sie mir wohl wegfressen werden, bevor ich sie mal blühen sehe.
     
    Land unter - mein Balkon steht unter Wasser. Da muss ordentlich was runter gekommen sein diese Nacht. Alle Pflanzen und Pötte trotz Überdachung völlig durchnässt, auch die an der Wand. Regnet immer noch - vermutlich noch stundenlang.
    p030.gif


    Gibt's noch Kaffee?
     
    Na ja, ist ja nur Wasser :-P
    Braunsbach, Schw.gmünd und andere Gegenden hat es schwer erwischt. Unglaublich, was Starkregen anrichten kann.

    Hier wirds besser, Draußen fliegen Schwalben umher - also schwirren wohl auch schon wieder Insekten.
     
  • Zurück
    Oben Unten