Billas Schnackschnack-Zackzack

Meine Oma hat immer gesagt, dass man, wenn man sich den Morgenurin auf die Füße pinkelt, keine Pilze bekommt:rolleyes::d

• Ja, da denkt man, man habe einen Teil Bildung erfolgreich vergessen, da lauert er wieder hinter einer Ecke. Andererseits aber auch ganz gut, dass das Ergebnis einiger Jahre Quälerei (und Latein war bei mir eine Quälerei!) nicht ganz verschwindet.

Deshalb ist es mir ja auch ein Rätsel, mit was für einem Mangel an Allgemeinbildung es manche Menschen ins Leben schaffen, darunter eine ganze Reihe Leute, die ebenfalls 13 Schuljahre lang in diversen Fächern mit Bildung traktiert worden sind.

• Lücken sind o.k., aber bei Manchen gibt es - außer in ihrem Spezialfach - nichts anders als Lücken. Ich habe da jeden Arbeitstag so ein paar Fachidioten um mich herumlaufen, zum Glück nicht ausschließlich. Absolute Spezialisten, aber frag sie mal nach der ungefähren Lage einer Großstadt, in der sie noch nicht zu einer Konferenz gewesen sind. Da liegt Hannover mal ganz fix in Süddeutschland.:d (Oder so gemeine Fragen zur aktuellen Politik... Wer ist Außenminister?)
    Könnte ich mit allem leben, wenn nicht die speziellen Exemplare, die ich da vor Augen habe, so furchtbar überheblich reagieren würden, wenn jemand sich in ihrem Spezialgebiet nicht auskennt.

Genug gelästert. Wie wär's mit einem Pilscken?

Klingt super, ich zapf die erste Runde. Es regnet, und ich bin grad faul und will nicht raus. Hatte schon Apfelsaft mit Calvados, wärst daran auch interessiert? Den gab's aber in einem komischen selbstleerenden Becher...immer wenn ich den Inhalt knipsen wollte, war nix mehr drin.

:d

• hehehe....Nabokov hat es erst kürzlich geschafft, " bildsam und dümmlich" in einer Aufzählung zu verpacken....

Tja...ich brauch noch ein paar Ausbildungsstränge, hat da wer was anzubieten? So als FotoMontagen-Helfer evtl. (obwohl, Moment, war da nicht was mit Fotocollagen und hat sie es nicht [wieder einmal] in eine Zeitschrift geschafft, aber keine Sau hats gemerkt), oder als Reiseleiterin in schwachbesiedelte Gebiete im östlicher Richtung....

Jau. Es ist nicht einfach....

Klingt super, ich zapf die erste Runde. Es regnet, und ich bin grad faul und will nicht raus. Hatte schon Apfelsaft mit Calvados, wärst daran auch interessiert? Den gab's aber in einem komischen selbstleerenden Becher...immer wenn ich den Inhalt knipsen wollte, war nix mehr drin.

Klingt interessant, aber ich hätte gerne einen Becher, den ich leeren darf und der sich nicht selber leert.
    Ich bastel übrigens immer noch am Fotobuch von der Paddeltour Pfingsten 2015 - das sollte doch endlich mal fertig werden.

Die Hummel draußen summt, vielleicht möchte sie auch etwas Apfelsaft? Calvados würde ich in diesem Fall nicht riskieren, nicht, dass der arme Brummer nachher nicht mehr nach Hause findet.

Vieles mache ich nach all den Jahren automatisch ohne aber zu wissen warum. Zur Zeit bessere ich mein rudimentäres Französisch auf. Furchtbar schwierig und längst nicht so unterhaltsam wie Italienisch. Mochte die Sprache eh nie. Latein war eigentlich o.k. Allerdings ist es irgendwann im Unterbewußtsein abgelegt worden. Redet ja auch kaum jemand mit einem in Latein:d

Zuletzt bearbeitet:
  • A propos...eine Flasche Schampus später...hicks. Noch jemand da?

Haben grade unseren neuen Pavian eingeweiht.

P1130459.webp

Bist du sicher, dass das Ding Pavian heißt?:grins:

Ich hab's geschafft, die Bestellung für das Fotobuch ist abgeschickt. Montag in einer Woche kann ich's abholen - wenn es gut geworden ist, dann dürfen meine Mitreisenden sich nachher wieder ein Exemplar nachbestellen.
    Irgendwie ist das schon Tradition, ich scheine für die Dokumentation zuständig zu sein. Aber dafür motzt keiner, wenn ich nicht mit zum Abwaschen gehe, sondern wieder irgendwo hocke und Reisetagebuch schreibe. Sogar, dass ich fotografiert habe, statt mit Boote zu schleppen, wurde akzeptiert.;)

Perfekt, die Paparazza ist wichtig und hat Extrarechte. :wink:

Mein Freund hat es so getauft...als die Füße = Paket 2 fehlten und erst Montag kamen, hab ich ihm zwei Männerfüße mit extrem behaarten Waden draufgemalt und draufgepinselt: Pavianfüße sind da.

:grins:

Tinchen, hier noch die Stiefel:

P1140180.webp

Pyro, das ist die schönste meiner neuen Orchideen:

P1130638.webp

Mein Freund hat es so getauft...als die Füße = Paket 2 fehlten und erst Montag kamen, hab ich ihm zwei Männerfüße mit extrem behaarten Waden draufgemalt und draufgepinselt: Pavianfüße sind da.

:grins:

:grins::grins::grins:

Die Orchidee ist wirklich eine hübsche. Die behältst du aber, oder? Weil du doch überlegtest, von deiner Orchideenbeute einige in der Familie zu verteilen.

Oh ja, die bleibt bei mir.

Ehrlich gesagt, bin ich ein dermaßen bekloppter Pflanzensüchtel, dass von jeder Sorte eine bei mir blieb, während ich die schönsten für das Muttertier und die Oma nachgekauft habe.

*rot anlauf*

Sind bereits verteilt. ;)

Ganz, ganz schlimm und bei mir extrem ausgeprägt. Das ging soweit, dass ich nachts von meinen neuen Orchideen geträumt habe, meine Oma sich aus dem Bett hievte, ich das wahrgenommen habe, dass sie am Fenster (das zuhause mein brandneues Orchideenfenster ist) vorbeiging, und im Halbschlaf gebrüllt habe: "Freund, was treibst du da mit meinen neuen Blumen?!" und meine Oma nur brummte: "Dein Freund ist doch zuhause, du schläfst doch heute bei mir!"

Ich dachte, der heißt wegen der Farbe so - so ein Pavianpopo ist ja auch nicht weiß *kicher* War das Wetter denn zur -einweihung gut? Hier schifft es schon wieder :schimpf:

:grins: Nicht schlecht!

Nee, es regnet auch bei uns. Das war aber grade schön, denn wir haben das Dach ja unter Aufbietung des Armschmalzes sowie 3 Dosen Liqui Moly imprägniert...jetzt rinnen die Tropfenversammlungen da runter wie Kaulquappen. Und dann macht es plitsch hier und platsch da, und man kann nach dem zweiten Glas Schampus Wetten abschließen, wo der nächste größere Pflatscher runterkommt.

;)

Und wir bleiben drunter trocken wie die Schäfchen. :grins:

• Zurück
    Oben Unten