Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Guten Morgen.
    Habe eben mal den Garten gecheckt.
    Kein Bodenfrost, aber mächtig kalt.
    Decke gleich die Kaffeetafel und dann
    müssen wir mal sehen , was wir heute unternehmen.

    Morgen ist schon verplant.
    Mittagessen in Frankreich. :D
    Das dauert dann immer :rolleyes:
     
  • Guten Morgen!
    Kalt dürfte es gerade überall sein. ich hoffe, es hat niemand Gartenverluste zu beklagen. Immerhin kann ich blauen Himmel sehen - wird nicht warm, aber hoffentlich schön.
     
  • moin! :grins: Wohne offenbar auch in Sibirien, zu der Kälte kommt bei uns noch Wind, ab und zu ein paar Sonnenstrahlen und immer wieder Schauer :(
     
  • Heute Bett- und Buchtag, der äußerst kuschelige AntiRegentag. Pfingsten heißt angeblich Auferstehung. Ja denkste!
    Ich verweigere sämtliche Festivalitäten.

    So. Und jetzt mach ich nen Rosenfred auf. :d
     
  • Regen, Hagel und Sonne im Wechsel. Mein Bruder mit Familie ist in der Leonardo da Vinci Ausstellung, in der ich mit meinem Vater schon war. Dafür haben wir jetzt das Mittagessen vorbereitet. Es gibt Schweinefilet mit Pilzen und Paprika aus dem Ofen und dazu für die Kinder diese schrecklichen Fertig-Miniklösschen (auf besonderen Wunsch). Für alle, die keinen festen Kleister mögen, gibt es Kartoffeln.

    Das große Mittagessen ist mir dazwischen gekommen, bevor ich diesen Post fertig geschrieben hatte. Jetzt ist alles vertilgt, einschließlich einer großen Schüssel Himbeer-Dessert. Danach bleibt nur eine Pause und hoffentlich anschließend in einer Regenlücke ein Spaziergang, sonst kann ich morgen nach Hause kugeln.
     
    *reinschnei*

    Na ihr? Pyro, das Mittagessen klingt fürstlich!

    Ich war gestern und heute aufm Gartenmarkt einkaufen und freue mich über die neue Beute. Eine, die dabei war, hatte heute miese Laune und hat mich echt Nerven gekostet, daher bin ich grade ziemlich grantig und muss erst mal runterkommen. Aber draußen kommt grad die Sonne raus, und obwohl es kühl ist, ist es ein schöner Tag.

    Unsere Rotschwanzbabys haben die Werkstatt verlassen und hupsen jetzt im Garten auf den Bäumen umher. Die guck ich mir nachher in aller Seelenruhe an.
    ;)
     
    War eben noch wühlen. Habe die Rose von erkrankten Blättern befreit, war ein ganzer Eimer voll, die Pflanzsteine an der Treppe mit neuer Erde aufgefüllt, dabei den Wühlmäusen zugeredet, sie mögen doch bitte demnächst mal wo anders arbeiten und zahlreiche Plastikeimer über empfindliche Austriebe gestülpt. Dientag soll es hier gesäßkalt werden. Mal sehen ob Nachbars Tomaten das aushalten. Jetzt fahren wir über die Grenze ins feindliche Bundesland und werden pfälzische Küche genießen. :D
     
  • Zurück
    Oben Unten