Billas Schnackschnack-Zackzack

Hi Billa-Mäd'sche...:pa:
hast Du ein Glück, ich bin frisch gebadet....also vorher...fein warm auf der Haut rausgegangen, mit dem Vorhaben, einige wenige REgentropfen vor das Glas zu kriegen.
Blöd gedacht. Es peitscht ein eisiger Regen. Und nur mit Longshirt unterwegs...

Ja, ungewöhnlich, aber schön! Gibt ja auch violette-orangene Möhren, daher...:grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • ja von wegen, jetzt ist mir so kalt, daß ich grad mal fünf Stunden in den Eingang vom Karstadt stellen könnte (die blasen einem immer so nen warmen Wind um die Nase. Find ich durchaus kundenorientiert.)

• Juhu - Kaffee :pa:

Meinen wollten die gestern nicht haben *hihi* - du siehst, du bist hier unverzichtbar. Nun ist der Garten bei deinem Paps aber nass, da kannste kaum mehr wühlen, oder?

• Juhu - Kaffee :pa:

Meinen wollten die gestern nicht haben *hihi* - du siehst, du bist hier unverzichtbar. Nun ist der Garten bei deinem Paps aber nass, da kannste kaum mehr wühlen, oder?

:confused:

Ich dachte, ich hätte gestern eine Tasse von deinem Kaffee getrunken.
    Es nieselt, deshalb gehen wir jetzt spazieren.
    Schön, Perle, dass bei dir auch mal die Sonne scheint. :pa:

Guten Morgen.
    Danke für den Kaffee. Habe den Balkon schon mit Grünbelagsentferner behandelt. Unsere Hofmauer war eigentlich schon sauber, aber diese bescheuerten Eichhörnchen haben wieder überall ihre Pfotenabdrücke hinterlassen. Werde gleich mal den Schrubber aktivieren .

Tachchen zusammen!
    boi, auf der einen Seite Sonne, auf der anderen die dunkle Macht...gleich kümmt was geplöddert...:d

• Die Sonne war kurz heraus. Habe ein bißchen Unkraut gezupft und den Gartenschlauch fest installiert. Jetzt warte ich auf den Kumpel um unser WLAN-Problem zu lösen.

• ich glaub ja, daß das wirre Grauhaar da des öfteren Irish-Zutat in seinem Gefäß hatte. Ein ganz famoses Kerlchen.

Und Du hast jetzt ne eigene Zisterne? Auch jeck...
    Na, ich habe auch schon überlegt, ob ich nicht noch ein paar Pötte nach außen hänge...allerdings brauchen sie ja schon einen integrierten Untersetzer, sonst meckert der Herr unter mir.

Schade, daß deine Links mit Facebook zu tun haben. Kann sie nicht richtig ansehen, weil ständig dafür Werbung gemacht wird und man zum registrieren aufgefordert wird. Facebook , nein danke.

Hehe, meine Zisterne ist ein Blechbalkonkasten - die Dinger mit Hängebügel. Den Bügel hab ich weggemacht. Und Blech ist ja unten dicht. Musst also was hinhängen, das keine Abzugslöcher hat :p

Marmande: Facebook mag ich auch nicht. Das war aber Pinterest, eine Quelle der Inspiration, wie ich finde ;)

Hallo Leute!

Ich hab's geschafft - Bahnfahrt von Schwelm nach Münster. Ich glaube, ich habe den letzten Sitzplatz im ganzen Zug erwischt - zwischen 7 Frauen um die 40 auf Stammtischfahrt. Ab Unna saßen die Leute dann auf ihren Koffern im Gang. Wahrscheinlich hat diese tolle Privatbahngesellschaft wieder den 2.Wagenteil nicht angehängt, der Zug war jedenfalls deutlich kurz und es ist ja nicht zu erwarten, dass Sonntag Nachmittag die ganzen Wochenendpendler wieder unterwegs sind. :d

ach so.
    Ja, egal, man muß ja nicht, wenn man nicht will.

Und Du hattest Deinen Spaß inmitten dieser GEsellschaft? :d

Und Du hattest Deinen Spaß inmitten dieser GEsellschaft? :d

Ich hab versucht zu lesen und habe immer noch viel zu viel gehört. Aber die ganze Strecke stehen kann ich noch nicht wieder.
    Heute waren wir reichlich eine Stunde spazieren und ich musste das erste mal wieder über einen quergestürzten dicken Buchenstamm klettern. Geht alles wieder.

Gestern Nachmittag waren wir noch in einer tollen Ausstellung in Dalerau (gehört zu Radevormwald). Die hatten im Winter auch schon die Hundertwasserausstellung gemacht und stellen jetzt noch bis Juli Modelle von Maschinen, die Leonardo da Vinci entworfen hat, aus. Das geht von Versuchen zu Fluggeräten bis zu wirklich funktionstüchtigen Flaschenzügen. Die Museumsführung war wirklich gut dazu. Wer also mal in die Ecke kommt, ich kann die Ausstellung sehr weiterempfehlen. Ein bißchen physikalisches Interesse schadet nicht.

na, wie will man auch im Redegewand sitzende Damen überhören? :d

Na, und wenn das Hupfen über dickes Gebäum schon so gut geht...steht unserer Fahrradtour, später im Sommer, wirklich nichts mehr entgegen. Sie muß ja nicht lang sein, bin da nämlich auch nicht sonderlich konditioniert.

Ach, so ne Ausstellung wäre toll! Ja, die Zeichnungen sind ja schon exorbitant genial, dieser Mensch muß ein erstaunlich räumliches Verständnis, darüber hinaus das physikalische, das angesprochene, gehabt haben.

Oh weia, das ist superübel, wenn man notgedrungen mittendrin im Quatschkasten sitzt!! Und kriegt die Ohren nicht zu! Manchmal nicht mal mit Kopfhörern aufm Haupt. Kenn ich leider viel zu gut, daher: Mein nachträgliches Beileid.

:d

Hab heute alle Gummibäume von der Autobahn rasiert. Strike!! :grins:

Billa, du hast was verpasst. Es war mal wieder köstlich.

Thailändische Suppe
    P1210850 (900x675).jpg

Marinierte Augbergine mit schwarzem Knoblauch
    P1210851 (900x675).jpg

Spinat/Tomatenlasagne mit gefüllten Champingons
    P1210853 (900x675).jpg

Schokokuchen mit Erbeercreme und frischen Erdbeeren
    P1210854 (900x675).jpg

bei der Suppe gibbet aber net viel zu beißen...aber heiß zu schlürfen...jetzt weiß ich, was ich in den nächsten Tagen wieder mache...herrlich!!

ja, schlürfen. Ein Konzert der international anerkannten Geräusche der genüßlichen Zustimmung. Mit Zunge und aufgeblähten Gesichtsballons.
    Bloß in den Nacken braucht man das Haupt nicht zu legen, da schluckt es sich so schlecht.

Habe aber auch gerade gesehen, wie dicke spanische Mamas ihre Lämmer im GEmeinschaftsbackes des Dorfes schmurgeln. Nur 3 Goldmünzen pro Blech.

Aber diese Suppe sieht echt spitze aus....

Ich seh die Lämmer lieber auf der Weide toben.
    Wir haben dieses Jahr alle Farben.

Wie siehts aus mit einem Glas Hugo ??
    Falls ihr mich noch kennt und von mir was annehmt. :rolleyes:

Ich seh die Lämmer lieber auf der Weide toben.
    Wir haben dieses Jahr alle Farben.

Wie siehts aus mit einem Glas Hugo ??
    Falls ihr mich noch kennt und von mir was annehmt. :rolleyes:

Christa!!! Natürlich!
    Fein, Dich zu sehen!!!! Egal ob mit Gläschen oder ohne, hauptsache da und mit Herz.
    Klar, lebend sind die Lämmerkens voll süß. Das hab ich einmal gebrutzelt, das ältere Tier darf es auch gerne sein.

Tinchen denkt auch wieder ans Fressi-Fressi...:cool:

Klar kennen wir dich noch - ich jedenfalls.:pa: Schön, dass du da bist. Hugo habe ich ewig nicht getrunken, das verbinde ich mit lauen Sommerabenden. Aber gut, dass diese virtuelle Kneipe beinahe alles führt.

Dann Prost, Christa!

Tinchen,
    das schlimmste ist vorbei und schaue wieder optimistisch nach vorne.

Prost Liebes. :pa:

Vorn ist, wo die Gabelung von allen Seiten betrachtet...annehmbar ist.
    Hört sich gut an.

Und die Lämmer sind auf der WEide, fährst immer dran vorbei? Weih, da möcht man eines klauen, häm?

Doro

wir haben hier sehr viele Schafe und die haben viele Lämmer.
    Bis auf die beiden Kamerunlämmer, wovon eins ein Osterlamm wurde, sind alle nach Ostern geboren. Weiße, braune und auch schwarze.

Das Osterlamm ist also auf dem Porzellan gelandet? Ach ja....

Gestern gabs da auch ne dufte Sendung mit zwee Moderatoren auf Schaftreibjagd...hehe...und natürlich Schmusekurs.
    Ach das riecht schon anders als hier in der Stadt...glaub ich mal...

das mach ich doch glatt!! Wann soll ich aufschlagen?
    Im Sommer ist es natürlich doppelt so schön...:pa:
    Du siehst mich dann zwar nur auf allen vieren kriechen, aber naja, man kann sich auch so unterhalten...:grins::grins:

Willst du dich auch unters Messer legen ???
    Dann wäre es natürlich vorher besser. :grins:

aber nein....Die MacroFotografen tendieren dazu, sich auf den Kniegelenken fortzubewegen, wie das Bienchen mit der Nase...dem Apparat in der Blüte...:grins: