Billas Schnackschnack-Zackzack

*Kaffeeeeschnapppppp*:pa:

Hab wieder angefangen, Tennis zu spielen. Nach 12 Jahren Pause. Jetzt hat es mich wieder gepackt. Bin quasi auf dem Tennisplatz aufgewachsen. Zwischenzeitlich waren wir mal 16 Familienmitglieder im Verein.
 
  • Hab wieder angefangen, Tennis zu spielen. Nach 12 Jahren Pause.

    Wow!


    Bin quasi auf dem Tennisplatz aufgewachsen. Zwischenzeitlich waren wir mal 16 Famillienmitglieder im Verein.

    :grins::grins::grins: Oh wow!!


    Ich hab als Kind+Teen mal gespielt. Hat mich aber nie so begeistern können, als dass ich's später nochmal hätt versuchen wollen. Das Plöpp und der Schwung, wenn man trifft, sind schön, aber das Rennen nicht. *grins*
     
    Das Rennen fällt mir zurzeit auch noch schwer. Ich komm kaum richtig in den Tritt. Aber wird von mal zu mal besser. Merke, dass mir was gefehlt hat. Hechelnd und mit letzter Kraft die Filzkugel über's Netz ballern hat eine sehr befreiende Wirkung auf die Hirse.....
     
  • Gehst heut auch oder machst du das im 2-Tages-Rhythmus? oder nur ab und an?

    Ich geh mal was im Garten knipsen und dann in Ruhe überlegen, was ich mit dem doofen Pflanzloch oben in der Baumreihe mache. Da ist eine Robinienwurzel drin, die ca. 10 cm Durchmesser hat. Sie ist zwar abgestorben, aber noch nicht morsch genug, um sie rauszuhusten, weil Hartholz. Gestern war ich mir sicher, die säge ich raus. Mal die Säge suchen und die Motivation gleich mit.
    :grins:
     
  • Heute ist Pause. Und abends kommt Töchting mit ihrem Hugo zum Essen. Wollen den neuen Job feiern. Ich hab ihr übrigens die Floristenmesser, nach denen sie hier im Forum gefragt hat, geschenkt. Mit Gravur. Hab mich so gefreut:):):)

    Ich hab mal ne fette Wurzel mit einer Flex aus dem Erdreich befreit. Anders ging es nicht.
     
  • Es macht auch wieder richtig Spass Oko. Zurzeit echt noch ein bisschen qualvoll, aber ich ziehe, was das Zeug hält. Musste gestern so lachen, als ein alter Tenniskumpel meinte, ich hätte mir meine Terriermentalität bewahrt. :grins:
     
    Heute ist Pause. Und abends kommt Töchting mit ihrem Hugo zum Essen. Wollen den neuen Job feiern. Ich hab ihr übrigens die Floristenmesser, nach denen sie hier im Forum gefragt hat, geschenkt. Mit Gravur.

    Yeeeeeeeeeeeeeeeesssss!! :grins::pa: Drück die kleine große mehr oder weniger Unbekannte auch mal dicke von mir mit, ja? Aber nicht in die Wade beißen. *kicher*



    In meiner Erinnerung war die tote Wurzel 10 cm dick. In real ist sie 20 cm dick!! Habs aufgeben müssen, und Säge ohne Strom ab ich auch keine gefunden. Hätt mich eh ne Stunde gekostet, und die hab ich heut nicht für so'n Blödsinn.

    Hab jetzt daneben gebuddelt und hoffe, die Wurzel ist wirklich mausetot. Sonst gibts Konkurrenz für meine kleine Aprikose, das wär dumm.



    Flex schaut brandgefährlich aus. Bin ja nicht so der Handwerker, daher hatte ich auch noch nie eine in der Hand. Hätt damit aber geklappt, keine Frage! Ob mein Bester sowatt hat?

    Ach ja, und jetzt schneid ich zuerst meine Drahtnetze. Ganz zum Schluss heb ich meinen Kirschbaum am steilen Hang nochmal aus der Wiege, grrr.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Die Spitzhacke würde an meinem handwerklichen Talent scheitern, Tinchen. 'No risk, no fun' würd hier eher in einem Blutbad enden. Da gilt dann eher 'Pick your fights.' :grins:

    So, die Aprikose sitzt, und die zweite Kirsche ebenso. Pahaaause!

    Das Loch für die Pflaume ist ausgehoben, und sie liegt schon nebendran. Muss kurz Kraft tanken, dann gehts weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hut (Schädeldeckchen) lüpf. Moin.
    -gähn/streck-

    Was bist Du fleißg, Du hast ja schon fast alles geschafft.
    (hab geträumt, ich hätte ne ganz wilde Fahrt in einem schnellen Flitzer gehabt. In Träumen hat man auch keine Angst vor der Mauer, oder?)
     
    Hui, wirklich sehr beharrlich/konsequent/[im besten Falle dickschädelickkk]/aber auch in Teilen bereit für Großes.

    5 Minuten nach dem Essen?? (Das passiert mir nur, wenn ich meine Mutter im Nacken hab)

    HIhi, ist das schön, wenn man sagen kann: zum Frühstück die Kirsche, zum Nachmittag ein Pfläumchen. :cool:

    Ihr redet vom Tennis, und das hat mich jetzt auf ne Idee gebracht, auch ne Nachmittags-Unterhaltung...mal sehen ob es klappt.
     
    Pflaume sitzt! *stolz den Dreck abklopf*


    Habe die drahtlose (hihi) Kirsche nochmal vom steilen Hang gezerrt und umdisponiert. Ist eh blöd zu beernten da oben. Kommt jetzt neben die andere Kirsche, zack.

    Loch ist ja von vorhin noch gebuddelt, Drahtnetz diesmal drin, Gießkannen voll. Kurze Pause, dann kanns losgehen.



    Danach kommt der mistigste Teil: Der größte Baum, ein Glockenapfel, muss rein. Habe mir einen Standort inmitten des Brombeergestrüpps ausgeguckt und überhaupt keinen Bock, das riesige Loch zu graben.

    Die bisherige Optik ist schon mal krass anders, wenn ich aus den diversen Fenstern linse. Hoooffentlich wachsen die Kameraden an, und hoffentlich blühen sie im Frühling! Dann weiß ich, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Wenn dann im Laufe der nächsten 1-2 Jahre auch noch'n paar Früchtchen kommen, basst's.

    :)


    Was für'n Tennisspielchen haste denn da vor? *interessiert gugg*
     
    Die beiden Kirschen sitzen nun einträchtig nebeneinander. Eine ist früh, eine spät, sagte die Schenkerin.


    Nun geht's an den Apfel, aber ich muss erst wieder Kraft tanken. Bin ganz schön ausgepowert. :d
     
    Was für'n Tennisspielchen haste denn da vor? *interessiert gugg*

    Pssst, wird noch nicht verraten....nein, wird ne Fingerübung, ich will mal ausprobieren, ob ich sowas kann...

    http://mosk.deviantart.com/art/Afterlife-88027437

    ja, aber, ich mein.....mir stockt der Atem....Du willst im Ernst nen Apfel inmitten Brombeeren setzen...äh...wie ist dat, sind die Brombeeren stachellos, oder der Appel nicht so doll schmackig?

    Jaaa, hoffentlich gehts an. Wie hoch bezwng-gnn breit/groß/winzig wird das Gebäum? Und ich glaub mal, im Frühling hüpfst Du an jede Blüte, bis die Cam glüht. :grins:
     
    wäh. Ich glaub ja, mein Magen glüht....schön in der Wanne gelegen, mit Kerzlein an, Buch auf, Haare fein, Achseln schön....

    Und lüfte so in der Küche...und da verbrutzelt einer aber irgendein Viech derart gegen den Geruchssinn....ich ertrag schon vieles, auch die elendste FettKüche, aber das grad kannste zerschneiden, in der Luft. Bäh...schnell ans andere Fensterchen hocken...
     
    Das schaut ja mal...hmm, witzig, fein gearbeitet, wildbunt, all sowas...aus!

    Vermelde Sieg! Der Apfel sitzt, die Billa schwitzt, und für heute 'abe isch ferrrtig. :grins:

    Die Brombeeren mussten erst raus, bevor der Apfel reinkonnte. Die sind so ein Fall von "bin nicht hinterhergekommen", die gehören da nicht hin und nerven nur. Wachsen halt schneller, als ich aua sagen kann, tun weh wie blöd und wurzeln bis China rüber. Musste aber nur eine dicke ausgraben, den Rest hab ich nur gestutzt.

    Hier also die neu eingezogenen *husthust* Spalierbäumchen:


    Aprikose und Apfel (links neben dem Apfel noch die übrige Brombeerschweinerei)

    P1530137.JPG P1530141.JPG

    Frühe und späte Kirsche (mir egal, dass sie so eng zusammenstehn)

    P1530142.JPG

    Pflaume

    P1530144.JPG

    Jetzt hoffe ich, dass sich nicht etwa eine dicke Graugans draufsetzt, bevor Pfosten drin sind (die krieg ich nicht allein rein). Sonst neigt sich jedes Bäumchen anmutig zur Seite und kippt mitsamt Dickgans einfach kawumm.

    Und nächste Woche hilft mir hoffentlich meine nette Nachbarin beim Stutzen. Ich habe die Wurzeln ziemlich kürzen müssen, daher muss oben sicher auch was runter. Schlauer wär's gewesen zu schneiden, solange die Bäume noch darniederlagen, aber sie hatte keine Zeit und ich keine Ahnung.

    Ich geh mal die Schweinekruste abschrubben, bis später.
    pencil.png
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten