Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich heiß doch nicht Karlsson!

"...als Papachen mich mit der Fliegenpatsche rund um den Mälarsee jagte."

(Als Frau Bock versucht, ihn mit dem Teppichklopfer rauszujagen.) :p

• Wusst ich gar nicht. Hielt den Film für unübersetzbar und da es ihn auf deutsch trotzdem gab, für unvermeidlich miserabel. Jetzt kapier ich endlich, dass ich den doch sehen muss! :grins:

Unbedingt, Rosabelle! *kräftig nick*

Und von wegen, im Westen kennt keiner irgendwelche tschechischen/ostblockigen Märchen...im Kindergarten (und die Frau Mutterin ist nun mal passionierte Kinderbespaßerin) lag das unheimliche "Vodnik"...wah, alles voller Wasser und toter Seelen auf dem Grund.

https://www.google.de/search?q=Step...v&ved=0CDIQsARqFQoTCL246KCbhsgCFQlXFAodXL0I_Q

Wah, und diese zerfledderte Ausgabe (1975) des Ion Creanaga Verlags (Bukarest) von Andersen fliegt hier rum....völlig schöne Bebilderung, Tuschezeichnungen, ich mag es sehr.

Muss ich auch mal lesen!

Wow, Billa, deine letzten beiden Tage waren ja eine Orgie der Tapferkeit! Wenn ich mir deine Bilder so anseh ... mei, diesen Apfelbaum hast du allein ins Loch gewuchtet?!? :dIch krieg schon Muskelkater vom Ansehen.

Daaanke, meine Liebe, das tat sooo gut! :pa: *10 cm wachs*

Deinem Fingerle gute Besserung, und dem Kopp gehts heut hoffentlich wieder besser?

• hihihihi!
    bleiben wir beim Märchen, ich hätt mich fast verschluckt, als diese Postillione ins Horn geblasen haben...

http://bundesamt-magische-wesen.de/rennbesen-verursacht-verheerenden-schaden/

http://dradiowissen.de/beitrag/gleichstellung-für-magische-wesen-hexen-drachen-und-vampire-verwalten

äh, nein, ich muß mich berichtigen, das KANN nicht deren Ernst sein....je weiter ich hör....ha, die machen es aber auch fast glaubhaft..:grins::grins:
    Der Bundeslurch, hamse grad gesagt....

Leude, wo ist der Block Kaffee, ich muß da mal reinbeißen....:grins::grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Moin-je! Ich bin ganz feiniglich früh aufgewacht, hab ein paarmal links und rechts (gepupt/gehustet/gewendet), und dann raus mit dem Kreislauf, den braucht es heute net!

jjjaaaa, das hamse juut gebastelt, woll?
    Keine Frage, gut gemacht. Und die Artikel dazu, saaaagen-haft. Brüderle und Pofalla als gestrandete Politiker im Mystenwesen....gööööttlich.

So, mal Deinen Artikel ordentlich lesen.

• ehrlich, ich glaub, ich brauch ne Werbepackung "Tena-Ladies", ich näss mich heut sonst ein....etwas viel für das Lacher-Tanzbein.

Ääähm, ich glaub, du meinst "black coffee". :rolleyes: *blödel*

Na, konzentrierte KohleBohne, in SchaufelLadungsGröße, fein zur BlockKoffeade geformt, auch praktisch im Durchknick, so daß man nur EINE Tonne zur Straßenbahn tragen muß. :p

Und der Hajo ist auch unter der ForenDecke verschwunden...braucht er wahrscheinlich wieder mal...

Jaja, latürnich Sonne, gibts auch mit blauem Himmel. Und ganz doller roter Blattkunst am Baume.

Hoffentlich lässt sich Hajo bald mal wieder sehen.

Hehehe...watt ein duftiges Bohnen-Kopfkino. Oder du nimmst dir so'n kilometerlangen Strohhalm, sowas, das man für'n spanischen Bowle-Eimer zusammensteckt, wie heißt das Zeuchs gleich? - Aaah, Sommer wech, Getränkenamen wech! :d