Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen!

Rosa Schäfchenwolken vor blauen Himmel gibt's bei zu sehen:grins:

Leider ist meine schöne Urlaubszeit vorbei:(, ich hätte
jetzt noch gut und gerne 4 Wochen dranhängen können.

Ich wünsch euch einen schönen Tag!!!

• Moinsen ...

ist zwar Montag ...aber die Wetteraussichten heben die Laune sehr...

ich war pünktlich im Büro ... 14:30 Feierabend ... ab aufs Rad ... und Abends ein Leckerchen auf der Terrasse ...oder auf dem Balkon ... hängt von der Türstellung des Nachbarn ab :rolleyes:

• Schönen guten Morgen, euch allen einen angenehmen Tag - genießt die Sonne noch ein paar Tage, Wetterumschwung ist zum Wochenende angesagt, dann wirds erheblich kühler :grins:

• Guten Morgen, ihr alle!

Wir arbeiten in einem Gebäude mit Blechdach. Das ist so heiß, da mag nicht einmal eine Katze drauf. :rolleyes:

Ich sitz hier auch unterm Flachdach, auf dem Blech(?) liegen aber noch Kieselsteine, wenn ich mich an meinen Ausflug auf's Dach richtig erinnere.
    Hoffendlich erwische ich gleich meinen Chef und der unterschreibt mir Urlaub für morgen und übermorgen.

• Anfang / Mitte Oktober muss ich auch ne Woche Urlaub haben ...
    Da wird die neue Küche geliefert ... Termin ist vorraussichtlich ....KW40

Ich hab dann mal vorraussichtlich Urlaub eingetragen .. Chef ist begeistert

Meiner hat's unterschrieben, der ist, was Urlaub von meiner Seite angeht, tiefenentspannt. Er weiß, dass mir eine bestimmte Anzahl Urlaubstage zustehen und dass ich die nicht verfallen lassen werde. (Er nimm seinen Urlaub schließlich auch.)

• Moinsen Ihr Lieben,

erst ma: Feive, ich halte alles gedrückt, was ich finden kann:pa:!

Und Lieblingsmicha: Ich hab deinen Forengeburtstag verpasst. Heul! Hej, 5 Jahre schon. Halt mit uns durch!:pa:

• juhu, Tinalein.:pa:
    Na, gut durch das WE gerasselt?

Boah, mich blendet grad so die Sonne, ich glaub ich muß gleich mal in den Park.

Regen, jetzt, bitte!

Habe das Gefühl, dass sich mein Hinterteil flächenbündig am Stuhl festgesaugt hat.

Ich habe gar nicht genug Klamotten für so ein Wetter. Ich bin Westphale, da kennt man das so gar nicht...:cool:

Euch allen genug kalte Getränke um diese Woche zu überstehen!

Haha! Ich häng hier mal wieder in muckelig warmer Sicherheitskleidung und weiß nicht, wie ich so viel Wasser nachgießen soll. Gut, dass das mit dem Urlaub für morgen und übermorgen geklappt hat.

Schätzecken Doro..:pa: Feines ruhiges Wochenende... Am Samstag Mutter-Tochter-Tag im Garten. Den Pool aufgepumt, Taccos schnabuliert. Irgendwann gegen Abend hörte ich aus dem Park eine Klampfe klingen, saß doch da an den grossen Steinen ein ziemlicher Virtuose. Das wollte natürlich mit einem kühlen Pilscken belohnt werden. Hat mich voll an alte Zeiten erinnert, wo wir oft mit Bongos und Gitarren und diversen Stimmungsbeschleunigern die ein oder andere Session abgehalten haben.

Regen, jetzt, bitte!

Habe das Gefühl, dass sich mein Hinterteil flächenbündig am Stuhl festgesaugt hat.

Ich habe gar nicht genug Klamotten für so ein Wetter. Ich bin Westphale, da kennt man das so gar nicht...:cool:

Euch allen genug kalte Getränke um diese Woche zu überstehen!

WEr braucht denn Klamotten? :d

Ich brauch eher Bettwäsche, hab heute nacht im SchlummerKopp mein Bett wechseln müssen.
    ´Gibt aber schlimmeres...:cool:

Oh cool, welche Mutter-Tochter-Dreiecksbeziehung denn? Das jüngste Sprößlein? Das in den Pool passen kann? Hehehe....
    Verklampfung auch schön.

Du hast aber auch ne Mutter und Du besitzt demnach selber den Titel "Tochter".

Genau, die OberMutter hat im Mini-Pool gehockt. :grins:

Die Obermutter planscht in einem etwas größeren Pool. Die Herrschaften verweilen mal wieder im Urlaub. :rolleyes: Was freu ich mich auf die Rente.....

nur noch 19 Jahre.......

Es gab noch keine Vorhersagen zum anstehenden Winter. Nicht mal der Kerzenleser (lebt der noch?) hat bis jetzt etwas verkündet. Ein böses Omen und wir brauchen die Pflanzen nicht zum Üerwintern reintragen?

Wir werden unsere Pläne für die Anpflanzungen nächstes Jahr überdenken ;)

Ich geb' einen aus.....

Zu Weihnachten gab es ja vom Cheffe 2 Jahreslose der Aktion Mensch. Gerade lag ein Scheck über 5 (fümpf) Euro im Briefkasten:d:rolleyes::grins:

Ich geb den näxten aus, weil ich guzt drauf bin. :grins:

Boah, Tinchen, dieser plötzliche Reichtum...heb mir bloß nicht ab! :p:pa:

Du hättest die feierliche Prozedur des Brieföffnens sehen sollen. Erst mal in Ruhe ne Kippe angesteckt. Kurz überlegt, ob ich wohl 1. Klasse in die Karibik fliege. Das geschärfte Messer angesetzt. Ganz langsam das Kuvert aufgeschlitzt. Ein kurzer Blick auf die Summe.......

Grossen Schluck Pilscken genommen. :d

Gaaahahahahaha!! :grins::grins::grins:

Kenn ich, Tinchenmine, kenn ich...ich hab mal einen Anruf bekommen, wo ein freundlicher Herr meinte: "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben im Lotto gewonnen!"

Nachdem ich kurz nachdenken musste, wann ich überhaupt Lotto gespielt haben sollte...ach ja, auf ner Messe haben mir die Lotto-Standnachbarinnen ein Kästchen geschenkt...hab ich freudig gefragt, wieviel denn. Da rasselte der nette Herr herunter:

Einen LOTTO-Pulli...einen LOTTO-Regenmantel...einen LOTTO-Schirm...und ein LOTTO-Poloshirt. In welcher Größe er den Gewinn schicken dürfe?

Ich hab bloß geschluckt und geantwortet: In Größe L. Das lässt sich auf dem Flohmarkt am besten verkaufen.

:mad:

Einen LOTTO-Pulli...einen LOTTO-Regenmantel...einen LOTTO-Schirm...und ein LOTTO-Poloshirt. In welcher Größe er den Gewinn schicken dürfe?

Ich hab bloß geschluckt und geantwortet: In Größe L. Das lässt sich auf dem Flohmarkt am besten verkaufen.

:mad:

Ich ersetze Lotto durch Lotter, und dann passt es.:d

hihi, RettungsPILSSS! Sehr schön gesagt. Prost!

Ich stell auch den Ventilator auf die höchste Stufe...

Das Schönste war eben der Anruf vom Verteiler der Rauchmelder, der sich auf meinem AB befand - sie kommen morgen später, seien heute bis 16.00 Uhr zu erreichen. Ach, hätte ich um die Zeit gerne Feierabend gehabt und nicht noch mal zwei Stunden vollen Wahnsinn.

ja das glaub ich mal. Um 16 Uhr war die Stadt brüllend heiß, vielleicht beruhigt das ein wenig. Ich hab gehechelt wie ein Hund...

Kriegst Du einen neuen Rauchmelder?

Ich bekomme das erste Mal überhaupt Rauchmelder - ist ja bald Pflicht in Mietwohnungen. Da kommt dann auch mein Vermieter aus dem Tran. (Ich hatte schon vorher überlegt, ob ich mir selber einen zulegen soll, so einen gewissen Sicherheitshaschmich habe ich ja.)

ich habe schon längst einen....und schon längst haben die Nachbarn mitgekriegt, daß Doro AUF GAR KEINEN FALL an den Grill dürfte....zweimal hintereinander die Pfanne zu heiß werden lassen.
    BEschallung wie im Hochsicherheitstrakt...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Gaaaa.... :grins: Ich sach nix. Der Rauchmelder in der Küche hing 2 Tage. Ausgerechnet in diesen 2 Tagen.... Brat, brat, brat...... DRÖHN!!!!!! PIEEEEEEEPPPPP!

Im Schlafzimmer hat er auch so ein Ding installiert..... Hääää? Was denkt er nur von mir...:rolleyes:

ja klar...ich hab dem Rauch auch gesagt: manno, hätten wir beide doch bloß ne Villa für 3 Großmafia-Familien, dann hätten wir auch Sendepause vor dem Lärmakrobaten....

Wer macht denn beim Kochen die Küchentüre zu? Und ja, ich mag Küchendüfte, ich fackel ja auch keinen Schweinskopp von seinen Borsten. Ich mach nur Knobi. :rolleyes:

Die Rauchmelder bei meinem Vater haben wir auch schon mehrfach ausgelöst. Das letzte Mal Weihnachten mit den Kerzen am Baum...
    Ich werde mir genau zeigen lassen, wie man den Alarm quittiert. Wird eh schlimm genug, wenn ich oben an die Decke muss. Da muss ich ja auch die höchste Leitersprosse.