Billas Schnackschnack-Zackzack

Gut, dass ich laufen darf und nicht an irgendeinem Strick hänge und pendeln muss. Da müsste mich aber auch jemand immer vom Balkon in der 1. Etage zum Keller runterlassen und dann wieder hochziehen. Hätte bestimmt keiner Spaß dran.

• Hi Ihr!

Mein letzter arbeitsreicher Urlaubstag neigt sich dem Ende zu.
    Von Morgens bis Abends im Garten gebuddelt, Unkraut gejätet
    den Boden aufgelockert und mit Gesteinsmehl und Humus
    wieder angereichert.
    Ich hoffe die Pflanzen werden es mir danken.

Jetzt gibt's ein Flens Gold! Plop und prost.

• aber wieso pendelst du da? Wäsche rein, Wäsche raus - oder ist das bei dir anders? :grins:

Sitzt du vor der Waschmaschine und schaust ihr beim Schleudern zu? Bei uns steht die Maschine im Keller, wärend sie wäscht, sitze ich auf dem Balkon und geh erst wieder runter, wenn sie fertig ist. Und weil ich mehr als eine Ladung Wäsche gewaschen habe, musste ich hin- und herlaufen. Dafür hängt aber jetzt auch alles aus drei Ladungen auf den Leinen im Keller. (Ich war doch letztes Wochenende nicht zu Hause, da ist wieder etwas liegen geblieben.)

• Ich könnt grad nur noch heulen... :(. hab grad das zweite Wildkaninchen mit Myxomatose zum einschläfern gefahren... :(:(. Augen, Kopf, alles geschwollen und vereitert ist es bei uns die Kellertreppe runtergefallen... :(:(:(

Ich hätte gerne tausende von gedrückten Daumen, dass die Impfungen bei meinen Fünfen ausreichen um sie vor dieser miesen Seuche zu schützen... :(:(:(

• Myxo überträgt sich über alles... :( Kot, Urin, Nasenausfluss, Eiter, Schuhe, Kleidung, Futter, Fliegen, Mücken... alles was damit in Berührung gekommen ist, kann diesen Mist übertragen...:(

Im Stall lebt hier keiner, die beiden Kleinen haben ein Gehege im Wohnzimmer unten, die drei Großen ihr eigenes Zimmer oben...

• Ich schaue mal kurz in meinem Urlaubsstress vorbei, zapfe mir ein Pils und bin schon wieder weg.......:p;)

Moin, ich koch mal Kaffee und verwünsche die Leute, die in der Nacht hinter den Fichten gefeiert haben. Wieso musste da ein Idiot in unregelmäßigen Abständen die Gitarre rauskramen und in Gröhllautstärke dazu singen? Zweimal hat er mich aus dem Tiefschlaf gerissen, bis ich meine Ohrstöpsel gefunden habe. Wer spielt nachts um halb zwei Gitarre und bläst schief auf der Blockflöte und Melodika dazu? Blöde Bande, jetzt hab ich Kopfweh schon am frühen morgen. Ich hätte Lust, als Revance mich mit der Querflöte auf den Balkon zu stellen und "Morning has broken" zu spielen.:schimpf:

Natürlich drück ich trotzdem die Daumen für deine Nins, Feiveline. :pa:

Guten Morgen, Kopfweh habe ich auch. Ohne Lärm von Amateurbarden und ohne Besäufnis am Vorabend. War erst um 22.30 von der Maloche zurück. Ein Gutenachtbier auf dem Balkon und das war es dann. Um 11.00 geht es wieder los.:rolleyes: Heute Abend werde ich große Teile von toten Tieren auf den Grill schmeißen. :D

Bin vom Markt zurück. Irgendwie mag ich es, wenn die Stadt so langsam erwacht, aber jetzt sollte man wirklich aus der Innenstadt raus sein. Es kommen schon wieder busladungsweise Leute an, dazu Autofahrer, die noch nie davon gehört haben, dass ein Fahrrad auch mal Vorfahrt haben könnte. (Ist ja auch wichtiger, dass der Autofahrer eine Warteposition weiter nach vorne fährt auf dem Weg zum Domparkplatz, als dass der Radfahrer von rechts kommend fahren darf. Wieso die nicht alle in das um diese Tageszeit noch freie Ägidiiparkhaus fahren, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.)

Pyro sei doch bitte nachsichtig. Wir können mit vielen Fahrradfahren einfach nicht umgehen. Wenn ich z.B. in Freiburg bin , habe ich immer Stress. Bei uns fährt kein normaler Mensch Fahrrad, die Topographie gleicht in der Innenstadt der von San Francisco. Das ist hier echt anstrengend.

Pyro sei doch bitte nachsichtig. Wir können mit vielen Fahrradfahren einfach nicht umgehen. Wenn ich z.B. in Freiburg bin , habe ich immer Stress. Bei uns fährt kein normaler Mensch Fahrrad, die Topographie gleicht in der Innenstadt der von San Francisco. Das ist hier echt anstrengend.

Nö, ich mag heute nicht nachsichtig sein. Die meisten Autofahrer hatten münsteraner Kennzeichen, sollten also Radfahrer gewohnt sein.

Und die, die es nicht gewohnt sind, müssen die unbedingt mit dem Auto bis auf den Domplatz? Macht mein Vater auch nicht, wenn er mich besucht. Es kann mir doch keiner erzählen, dass er, wenn er zur Stadtbesichtigung kommt, gleich auch einen Zentner Kartoffeln vom Markt mitbringt, den er keine 100m tragen kann. (Weiter ist das nächste Parkhaus nämlich nicht weg.) Es gibt mehrere auffällig ausgeschilderte Parkhäuser, von denen aus die Innenstadt wirklich fußläufig zu erkunden ist - also keinen Grund, blöd mit seinem Töfftöff in der Gegend zu stehen, bis weder Fahrräder noch Linienbusse gescheit durchkommen.

Das auf dem Bein stehen dabei wäre nicht das Problem. Aber irgendwie hab ich heute früh es nicht über's Herz gebracht, den Morgenfrieden im Viertel zu stören.

Es wird warm! Immerhin bin ich mit allem fertig, was erledigt werden muss, an diesem Wochenende - sogar einen neuen Stapel Bücher aus der Bücherei habe ich hergetragen. Es steht also einem gemütlichen Nachmittag nichts im Weg. Auf dem Balkon schnippeln etc mag ich erst wieder, wenn die Sonne dort nicht mehr brät.

Danke für die gedrückten Daumen... :pa: bis jetzt noch kein weiteres erkranktes Wildie im Garten gesehen... aber der Ausbruch hat ja leider auch erst angefangen..':(

hast du denn schon geschnibbelt auf deinem Balkon? Ich habe übrigens jetzt an meinen 3 Tomatenpflanzen :grins: 4 Knubbelchen und einen Knubbel groß wie eine Cherrytomate - allerdings alle noch grün - wohlbemerkt gesät ca. Anfang April!

da fällt mir ein, hast du niemanden gefunden, der mit dir die Werse erkundet?

Zuletzt bearbeitet:
    Beide Freunde, die in Frage kommen, habe ich noch nicht ans Telefon bekommen. Hoffendlich gehen die mal morgen ans Telefon oder rufen zurück. Also warten wir morgen mal ab.

Moin ich koch mal Kaffee und stell mal ein bischen was zum Frühstücken hin.
    Osterbrot.jpg P1010188.jpg

Micha feiert heute seinen 5. Forengeburtstag. Herzlichen Glückwunsch, Lieblingsmicha! Schön, dass du es schon so lang hier mit uns aushältst. Für Touren heute über Tag gibt es noch ein paar Muffins.

P1050446.jpg

na, dann kann ich ja mein schlechtes Gewissen wieder zur Seite schieben - und bei sooooo vielen Muffins nehme ich mir gleich noch einen :grins:

Moin ihr Schnuffels!

Happy Forengeburtstag, Micha! Sicher fragst du dich jetzt selbst, wie zum Donner du 5 Jahre ausgehalten hast. :grins::grins::grins:

Viel Spaß dir heute, Pyro! :pa:

*Kaffee schnapf, ausm Fenster die Sonne beguck und in den Sonntag verschwind*

*nochmal kurz reinschleich und ein Muffin schnapf*

Vielen Dank ...für Glückwünsche und so ;)

5 Jahre ...ohmann

Muffin ist lieb Pyro aber ich bin froh keinen süßen Zahn zu haben ... Heute Morgen 18km gewandert rund um Blankenstein ...

Es wirkt ....Minus 4 kg ...In drei Wochen

oh, Glückwunsch zu 5 Jahre Irren-House, Michl....:grins::grins::pa:
    Wie haben wir das nur geschafft? (da fällt mir auf, schon lange nix mehr von dem verwirrten Russen-Guru gehört, der wird doch wohl nicht....?) :d

Und 4 Kilo weniger? Super, und das bei diesem Grillwetter, nä?

Tja, Micha, dann musst du dich wohl eher an die Tomaten halten, die sind ungefährlich.

Rund um Blankenstein ist eine schöne Ecke. Da bin ich auch schon rumgelaufen.

Ich komme eben von einer wunderschönen Paddelaktion mit meiner besten Freundin und langjährigen Mitpaddlerin zurück (Pleistermühle-Sudmühle und zurück). Sie meinte, hinter meinem Paddelschlag wäre inzwischen ja ganz schön wumm hinter. :D

Was aber viel toller ist, dass wir nahe der Sudmühle einen Eisvogel beobachten konnten. Diesen Sonntag können dann noch nicht viele Boote im hinteren Bereich rumgepaddelt sein, sonst hätte sich der Eisvogel längst versteckt. Auch wir haben niemanden mit Leihboot gesehen und nur ganz wenige Werseanlieger mit eigenen Booten, die da hinten rumfuhren. Um so schöner für uns.

naa, das klingt nach einem wunderschönen Ausflug, beste Freundin paddelnderweise mitnehmen....und die Ärmchen können umso besser freundlich drücken...:grins:

Eisvogel klingt toll, hat er um die Biegung geleuchtet?

Der Eisvogel flog uns zweimal vorraus. Die Tierchen glitzern einfach wunderbar in der Sonne. Klar, dass die Kamera in einer wasserdichten Dose im Packsack steckte und keine Chance hatte, rechtzeitig rauszukommen. :d

Das Prosten geht auch ganz suuuuper in der lauschigen Wanne....perlig, nen Büchelchen dabei....

Und die Billa feste gedrückt! :pa::pa:

Mich schafft heute gar nix. :cool:
    Was haste getan, warst im Garten, wohl?

Guten Morgen. Hier schafft sich die Sonne gerade hinterm Kirchturm hervor. Gott sei dank haben sie am Samstag die Klimaanlage repariert. Heute wird es aber auch so stressig. Wenn der Pool noch ein bißchen Temperatur hat, werde ich am Abend ein Bad nehmen. Wenn nicht gibt es ein Weizen auf dem Balkon:D

Klimaanlage hat nur der Chef in seinem Büro - und ich habe echt keinen Grund, weshalb ich dort sitzen sollte. (Ich brauche nur eine Unterschrift, da bin ich in unter 5 Minuten wieder draußen.)