Billas Schnackschnack-Zackzack

Also unsere Elternabende sind zum Glück nie Horror. Zuerst ein kurzer Rückblick aufs abgelaufene Schuljahr, dann kurzes referieren über die Wohltaten und Untaten der lieben Kinder und der Ausblick auf die weitere Schulkarriere. Und dann ein strenger Blick, wenn eines der Elternteile wagt, seinen Mund aufzumachen. 😁

Nee, im Ernst, bei uns gehen die Elternabende eigentlich immer gut durch und sind meist nach einer stunde fertig. danach gibts noch was feines zu futtern und gemütliches quasseln. Themen wie kaka oder aa kommen dabei nicht vor. 🤣
Welche Klassenstufen unterrichtest Du denn?

• Moin,

lieben Dank für eure schönen Besserungswünsche, die kann ich sehr gut gebrauchen.

Gestern sind noch ein paar Leute angekommen, ich gehe mit auf`s Segelboot
    und lasse mich vom Wind und Meer treiben.

Die blöde Verstauchung habe ich mir beim Tennis geholt, ich spiele links,
    mache aber auch ein bisschen mit der rechten Hand, sämtliche Ballspiele
    erledige ich mit der Linken,

Das Wetter ist ganz schön, ab und zu gibt es ein paar kurze Schauer,
    das macht nichts, es gibt soviele Möglichkeiten, den Urlaub zu gestalten,
    das wir alle etwas davon haben. Not macht erfinderisch, irgenwie komme ich mit dem Meer
    in Berührung.

Macht es gut, bis die Tage

Guten Morgen.

Lavendula, ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Urlaub.

@Linserich , wenn das mit den Klassen funktioniert ist es gut. Ich gebe zu vorstellen kann ich mir das nicht so recht.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

scheinfeld, der Elternabend ist überstanden. Der Skikurs ist toll, aber auch vom Betrag her heftig.

Knuffel, Vorstandssitzng ist sicher auch nicht toll..

Hier sind es 19 Grad und es ist bewölkt. Nachher geht es zur Physio und noch zur Apotheke und dann mal schauen. Je nach Wetter.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Warum gibt es noch 4-8?
    Kann man nicht von 1-5 zu 6-9 kommen?
    Wir sind eine Schule mit Schülern, die spezielle Förderbedürfnisse haben. Dabei wird auch nach Können und Schulstoff aufgeteilt. Die Schüler sollten einigermassen zueinander passen. Manchmal gibt es Schüler, die gleich zu 6-9 kommen können, aber meistens kommen die Schüler bereits in der 4. in die 4-8, da sie bereits besser rechnen und schreiben können und so besser gefördert werden. Andere bleiben bis zur 5. in der 1-5 und kommen dann je nach Können in die 4-8 oder 6-9. Es ist nicht immer einfach, die Schüler so aufzuteilen, dass jeder ideal gefördert werden kann.

• Zurück
    Oben Unten