Billas Schnackschnack-Zackzack

• Luise, ich bin auch wach. Es ist einfach zu warm. Immerhin darf ich das Fenster öffnen und es ist jetzt endlich draußen nicht mehr wärmer als drinnen - aber mein Innenthermometer zeigt immer noch 27°C.

Regen für heute nur mit 50% Wahrscheinlichkeit, dafür einmal gegen 11.00 Uhr ein Tropfen und dann am frühen Abend. Vielleicht kommt ja doch mal etwas runter, das wenigstens den Staub aus der Luft wäscht.

• Guten Morgen. Kaffee und Tee sind fertig und ich habe Roggen-Sonnenblumenbrot und kleine Schokocroissants mitgebracht, dazu Pfirsiche, Kirschen, Snackgurken und dunkle Tomaten (Sorte? Wurde mir nicht verraten, wissen die Verkäufer wahrscheinlich selbst nicht). Greift zu, ich muss erst noch den großen Bund Gladiolen ins Wasser befördern. Das ist so ein dickes Bündel, dass ich morgen die Hälfte meiner Tante vorbeitragen werde.

Die Luft ist feucht, als müsse da gleich Regen rausfallen - vielleicht hat es aber auch schon in höheren Luftschichten geregnet und ist verdampft, bevor ein Tropfen auf dem Boden angekommen ist.

• Guten Morgen, ich habe nicht viel geschlafen 😴. In der ersten Etage stand die Hitze, da die Fenster geschlossen waren. Ich bin dann ins Wohnzimmer auf die Couch ausgewichen und konnte dort etwas schlafen. Gegen 4:00 Uhr konnte ich dann die Fenster öffnen. Anscheinend hat der Wind sich gedreht und der Rauch von den Waldbränden ist in eine andere Richtung gezogen.
    Im Hürtgenwald sind bis jetzt 300 Hektar Wald zerstört und im Polleur-Venn in Belgien, 800 Hektar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen,
    Zu den Croissants stelle ich mal Mirabellen-Streusel dazu und zum Snacken kleine orangene Paprika.
    Über dem Nachbarhaus sieht es nach Gewitter aus, Regenradar sagt nein. Warten wir es ab.
    Euch einen schönen Samstag.

Moin,

so sieht es aus, in vielen Regionen brennt es im Wald,
    jede Menge LKW`s verursachrn schwere Unfälle,
    unzählige Baustellen versperren viele Wege.

Ich spiele mal Wetterfrosch, in der nächsten Woche wird es endlich kühler,
    von Regen ist nicht die Rede, heute sollen mal 5 Tropfen fallen,
    die Frage, kriegen wir auch etwas ab, ist noch ziemlich offen.

Luise, das ist wirklich schlimm, was bei euch gerade abgeht,
    der Horror ist unter uns.

An Schlaf ist nicht zu denken, die Nächte spielen sich in den Gärten ab,
    besser als in der überheizten Bude zu hocken.
    Die gute Laune lasse ich mir nicht nehmen, ich freue mich schon auf die Gemüsespieße, Schafskäse, etc.

Auf dem Markt war ich schon und habe frisches Obst und Gemüse bekommen.

Knuffel, für deine Leckereien bin ich auch zu haben, danke.

Kommt gut durch den Tag.

IMG_20260815_101523.webp

Die Birke wird gefällt.

Es ist eine komische Stimmung draußen. Der Rauch verschleiert die Sonne etwas. Man könnte denken, dass wir schon Abend haben.
    Die Terrassen Möbel und der Sonnenschirm sind mit Rauchpartikel überzogen.
    Regen wäre toll🙏🏻

• Pyromella, Danke fürcdrn Kaffee und fie Leckereien.

scheinfeld, hier ist such ein Fest oder eher rin Regionslmarkt mal schauen ob ich noch hin gehe.

Luise, Du konntest nicht schlafen, das ist schade. Ich hoffe die bekommen den Waldbrand bald gelöscht.
    Die Birke wird gefällt und ja es sieht aus wie Abend.

Hier sind es 32 Grad in der Sonne. Ich glaube ich gehe nicht zum Fest.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

• Der Großbrand im Hohen Venn hat bis zum Samstagnachmittag eine Fläche von mindestens 1.600 Hektar Vegetation zerstört. Da es sich um eine Moor- und Heidelandschaft handelt. Die Glut ist tief in den Torfboden eingedrungen, deshalb werden die Löscharbeiten lange andauernd.
    Der Brandherd im Hürtgenwald hat sich nicht vergrößert, alle hoffe, dass der Wind die Feier nicht noch mal anfacht.
    Der Himmel ist in weiten Gebieten verschleiert.

Wird ne laute unruhige Nacht werden. Aus den Nachbarortschaften strömen die Besucher auf unser Fest. Und die kommen dann mehr oder wenig Alkohol beseelt nachts wieder an meinem Bett vorbei....
    Fenster alle schließen? Keine Option

• Zurück
    Oben Unten