Billas Schnackschnack-Zackzack

So, ich bin in der Sommerküche und koche die Passata weiter runter.
IMG_9915.webp

Hoffentlich sind morgen die elenden Schmerzen weg. Kiefer, Nacken, Ohr (drückende) Brille? Ich weiß die Ursache nicht. Alles rechts!
Ganz merkwürdig.

Die Passata ist schon ziemlich dick. Morgen kommt die Gemüseeinlage (Zwiebel, Knobi, Zucchini, Paprika. Aubergine?)
dazu und dann wird’s eingekocht.

Ich habe so viele Zucchini auf Halde, aber leider bin ich so müde und es ist immer so viel anderes oder es ist so heiß. Sonst würde ich gerne eine große Menge Zucchinipuffer machen.

Die Mirabellenernte fängt auch an. In Anbetracht der Tatsache, dass es kaum noch anderes Obst geben wird, sollte ich dankbar sein und es verarbeiten. Aber wie?
Auch hier versuchen, möglichst viel frisch zu essen.

• Tbi, du hast ja ordentlich was an der Backe, die Hitze noch dazu,
    das ist klar, das du bald aud dem Zahnfleisch läufst.
    Komm` schnell wieder auf die Beine, das wünsche ich dir von Herzen.
    Zuccinipuffer klingt auch richtig super, alles andere, was du sonst noch verarbeitest,
    ist auch köstlich, doch der Stress bleibt bei diesem Wetter leider nicht aus.

An schlafen ist gar nicht zu denken, es ist bullenwarm und kühlt überhaupt nicht ab,
    aber wem sage ich das, wir sitzen alle auf einem Boot und möchten am liebsten ins Wasser springen,
    was immer weniger wird.

Tbi, du hast ja ordentlich was an der Backe, die Hitze noch dazu,
    das ist klar, das du bald aud dem Zahnfleisch läufst.
    Komm` schnell wieder auf die Beine, das wünsche ich dir von Herzen.
    Dankeschön! Ich hoffe, es kommt nicht vom Kiefer!
    Leider neige ich zu solch unangenehmen Dingen. Ein Zahn wurde mir schon an der linken Seite gezogen, weil die Wurzel in die Kieferhöhle gewachsen war und Entzündungsherd gebildet hat. Kiefer musste anschließend neu aufgebaut werden.
    Falls dem so ist, will ich nächstes Mal Narkose…

Zuccinipuffer klingt auch richtig super, alles andere, was du sonst noch verarbeitest,
    Mal gucken, geht nur nacheinander. Notfalls esse ich die Zucchini roh. 😎
    ist auch köstlich, doch der Stress bleibt bei diesem Wetter leider nicht aus.

An schlafen ist gar nicht zu denken, es ist bullenwarm und kühlt überhaupt nicht ab,
    aber wem sage ich das, wir sitzen alle auf einem Boot und möchten am liebsten ins Wasser springen,
    was immer weniger wird.
    Doch, bei uns ist es nachts inzwischen angenehm kühl.

• Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig.

Das war hier eine Tropennacht, unter 21°C Außentemperatur bin ich nicht gekommen und es hat bis nachts um 3.00Uhr gedauert, bis überhaupt es draußen kühler war als drinnen. Entsprechend viel habe ich geschlafen. :verrueckt:

Moin,

Tubi, heute wird es noch wärmer, für dich muss das jetzt eine ziemliche Qual sein.
    Recht gte Besserung, das ist ja der Horror, was du gerade durchmachst.

Gießrunde beendet, nicht nur das, welkes Zeug abgeschnitten und in Form gebracht,
    es ist trotz allem alles andere als schön.

Kommt gut durch den Tag, ein schönes Wochenende euch.

• Moin Pyro,

gerade habe ich von dir gelesen, hier war es auch nicht anders,
    mit schlafern war nicht so dolle, heute können wir uns auf was gefasst machen,
    es wird noch eine Schippe Hitze draufgelegt.

Einen Potgt voll Kaffe habe ich mir geschnappt, danke.

Hoffentlich kriegen sie das Feuer schnell unter Kontrolle! @luise-ac !

Ich fahre erstmal zum Friseur und lasse mir die Wolle scheren und ausdünnen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nächste Woche Mütze tragen muss.
    Habe gestern und heute Diclofenac genommen. Schmerzen sind weniger, aber Kannenschleppen war kein Spass.

• Guten Tag.

scheinfeld, aussortieren muss ich auch, aber ich. Garten habebich zum Glück nicht so viel. Da ist es eher umräumen in den neuen Schuppen.

Luise, Tomaten abernten, wenn die Pflanzen nicht mehr gut aussehen macht Sinn.
    Ich hoffe die bekommen das Feuer schnell unter Kontrolle.

Tubi, das hört sich nicht gut an, ich wünsche Dir gute Besserung.

Pyromella, Danke für den Kaffee. Hier war es nachts zum Glück kühl.

Lavendula, ich war schon im Garten Gießen und einkaufen, jetzt sind es 30 Grad und ich bleibe drinnen.

Morgen ist hier such ein Fest am Hafen, mal schauen ob ich hingehe.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

Du tust mir wirklich leid mit der Hitze.
    Mir gehts dagegen wirklich gut, bissi Kreislauf, aber keine Schmerzen
    Naja, Kopfschmerzen von links kenne ich ja und habe mich irgendwo auch daran gewöhnt. Da weiß ich, es wird irgendwann vorbeigehen und was ich so versuchen könnte. Aber dieses Sache ist mir doch etwas suspekt. Und vor allem kommt es jetzt ziemlich „ungelegen“. Ich hoffe, es verschwindet so wieder.

Ich war bei meiner Frisörin und wir haben die Neuigkeiten der Gartensaison ausgetauscht. Sie hatten nichtmal die 8 Liter Regen im Juli. Seit Wochen nichts.
    Aber ihre Tomatenpflanzen sind gesund. Keine Masseninvasion von Schädlingen wie bei mir. Ihre Ernte ist allerdings auch bescheiden.

Morgen ist unser großes Sommerfest im Ort- beginnt um 15 Uhr. Ich laufe da gerne durch die Straßen und schau mir die Stände an, lausche der Musik usw. und nach zwei Stunden gehts wieder heimwärts, rechtzeitig bevor die Menschenmassen strömen. Morgen bei ca 38 Grad? Bin noch schwer am überlegen.
    Vernünftigerweise wurde das Feuerwerk abgesagt.

• Zurück
    Oben Unten