Billas Schnackschnack-Zackzack

Oh ja, sowas muss ist auch noch machen…
Bei mir geht das immer zwischendurch, hab ja nicht so viele Pflanzen wie du.
Es hat sich auf 35 Grad hochgeheizt, im Haus sind mittlerweile 27,5 Grad.
Aber ich war gerade im Keller am PC, musste noch einiges an Schriftverkehr erledigen. Da unten ist es wirklich angenehm.

• Im Hürtgenwald brennt es😕. Der Brandgeruch geht bis Aachen. Den ganzen Nachmittag riecht es schon verbrannt, hatte mich schon gewundert.
    Ich bin gestern Nacht gegen 3h wach geworden und hatte den Geruch von Holzfeuer in der Nase….nicht stark, aber deutlich wahrnehmbar. Habe mich aus allen Fenstern gehängt, ob ich was seh. Aber wenn da was war, dann wohl weiter weg.

Irgendwer hat am Balkon auf volle Heizung gedreht-ich muss rein. Und die Sonne scheint noch nicht richtig auf den Balkon
    Das war wahrscheinlich derselbe, der mein Büro ungefragt geheizt hat..
    Mir ist grad garnicht gut. Wenn die Tomatensoße nicht weiter gekocht werden müsste, würde ich mich ins Bett legen und erst morgen wieder aufstehen.

Na Leute, es ist doch gut, das ihr den Humor behalten habt,
    die Hitze macht uns nicht kaputt, beschlossern und verkündet.
    Es wird noch heißer, in der nächsen Woxhe soll das Elend vorbei sein,
    ich glaube erst daran, wen ich das sehe.

Eine Hosta konnte ich retten, ziemlich spät habe ich mich damit beschäftigt
    und die welken Blätter abgeschnitten, es knisterte erbärmlich.
    Irgendwann im Morgengrauen habe ich vor, mich um den Rest zu kümmern.

Ein Wald nach dem anderen brennt, die Landwirtschaft geht langsam vor die Hunde,
    mir tut das echt leid um das schöne Obst und Gemüse, von der Knochenarbeit ganz zu schweigen.

Eine Gartenfest hat sich angekündigt, es gibt viel Gemüsespieße auf dem Grill,
    ansonsten frische Salate, nichts Schweres, sogar eine alkoholfreie Bowle iist geplant.
    Viele Saftschorlen aus dem Obstgarten der Nachbarn werden durch unsere Kehlen fließen.

Der Sport fällt aus, selbst bei Flutlicht kommem wir ins schwitzen, aus dem See ist inzwischen
    eine Gemüsebrühe geworden, hoffentlich haben wir bald wieder normale Verhältnisse.

Einen schönen Abend euch.

Sigi, das iss doch schon mal was, eine Seite ist der Wahnsinn.
    Was liest du für einen Wälzer gerade, möglichst mit 200 Seiten,
    viel Spaß, hoffentlich böleibst du noch eine Weile wach.

• Zurück
    Oben Unten