Billas Schnackschnack-Zackzack

Frag ihn mal, ob er eine gute Haftpflicht hat. Vielleicht fällt er sie ja dann, oder kürzt sie zumindest ein…..
Ich habe ein Foto gemacht , man kann nicht erkennen, wie krank die Birke wirklich aussieht.
IMG_20260809_183118.webp

Gestern kam der Nachbar zu uns in den Garten und hat uns mitgeteilt, dass die Birke am kommenden Samstag gefällt wird. Der Weidenbohrer hat sein Unwesen getrieben.
Eine Sorge weniger.

• Leute, die Hitze ist sowas von unmöglich, überall ist es ziemlich warm,
    Parkplätze in der Sonne sind echt tödlich.

Luise, ich sehe auf deinem Foto schon, das die Birke ziemlich mürbe aussieht.
    Von Natur aus sind die Bäume schon zierlich, aber das ist doch ein bisschen sehr wenig.
    Du kannst froh sein, das der Baum verschwindet, bevor er noch Schaden anrichtet.

Sigi, das Foto ist dir gut gelungen, aber nicht ganz ungefährlich.

Meine Feige macht langsam einen ganz netten Eindruck, ich habe die kranken Blätter abgeschnitten,
    noch einmal frische Erde in den Kübel geschüttet, sie hat saftige Triebe, ich kriege sie wohl doch durch.

Es wird jetzt täglich wärmer, ich hoffe sehr, dass das bald ein Ende hat.
    Regen ist nicht in Sicht.

Schönen Abend, macht es gut.

• Moin,

heute ist mal etwas angenehmer, aber morgen und die nächsten Tage dürfen wir wieder hächeln
    mit unseren Pflanzen, die noch übriggeblieben sind.
    Wann regnet es endlich, fragt mich mal was Leichtes, vorläufig sehern wir ziemlich alt aus.

Kommt gut durch den Tag und genießt die Stunden, die heute etwas kühler sind.

• Guten Morgen.

Luise, die Birke sieht wirklich nicht so gut aus, gut das die am Samstag gefällt wird.

scheinfeld, was für ein tolles Foto von der Hummel.

Lavendula, gut das Du die Feige noch durch bekommst. Und ja Regen kann wohl fast jeder gebrauchen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Ja abgekühlt hat es sich hier auch.

Gestern ging es einkaufen, da kühlte es sich ab, weil es etwas Regen.
    Nachher geht es in den Garten, heute ist es mal nicht so warm.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Zurück
    Oben Unten