Billas Schnackschnack-Zackzack

Die hat das ganz locker genommen. Halt ne westfälische Schnauze am Kopp. Lustige Dame....

• Du machst jetzt erst Feierabend, Pyro?? Das ist aber auch mal spät, oder?

Na, dann wünsch ich mal nen erholsamen. :pa:

• So, bin zu Hause angekommen. Ich war heute früh etwas spät auf der Arbeit und es war viel zu tun - da wird es auch mal etwas später. Sonst habe ich irgendwann auch keine Überstunden mehr zum Abfeiern, wenn ich dringend frei haben will. :)

Feierabend:D Jetzt geht's ab unter die Brause und dann nur noch in den Schlafanzug.

Das war ein rund um gelungener Tag und ich wünsche euch selbiges:)

• Feierabend gibt's bei mir nicht, ich habe Urlaub:p

Aber ich war auch fleißig heute.
    Gefühlte 10.000 Akeleisämlinge habe ich entfernt
    und das komplette Beet mit Kompost und Kokoserde
    angereichert.
    Ich mag Akelei wirklich sehr gerne,
    aber das war zu viel des Guten.
    Im nächsten Jahr werde ich direkt nach der Blüte köpfen,
    damit sie nicht aussamen.

Jetzt gibt's ein Flens Gold, plop und prost.

Einen schönen Abend euch allen.

• Joah:) hat gedauert. Erst den "normalen" Wahnsinn und danach noch den Nebenjob bedienen:)

Prost, Luise, auf die Akeleien! (Ich habe Samstag Akeleien aus dem Lavendel operiert.) War das wohl schon etwas spät im Jahr, um einen Lavendel stark zurückzuschneiden?

N'abend. Platze einfach hier so rein, sorry
    Prost ihrs, ich gebe schnell einen Secco aus!
    Pyro, lasse dich mal drücken. :grins::pa:
    Luise, was warst du fleißig, wenn ich bedenke, dass wir ganze drei Sorten Akelei haben. Hast dir dein Pilsken verdient.
    Hübi, (wenn ich dich so nennen darf) ebenfalls auch ein Feierabendsecco gefällig.
    Hatte auch zwei Jobs und weiß, was ein verdienter Feierabend ist.
    Schwups und schon ist die Joa schon wieder wech!
    Schönen Abend noch!

Guten Morgen euch allen :)

Bei bequemen 16°C startet für euch hoffentlich ein erfolgreicher Tag:eek:

"Was die Welt morgen bringt
    ob sie mir Sorgen bringt
    Leid oder Freud?
    Komme, was kommen mag
    Sonnenschein, Wetterschlag
    morgen ist auch ein Tag
    heute ist heut!"
    Rudolf Baumbach 1882

Moin ihr zwei!

Pyro, deinem Kreislauf toi toi toi!

Luise, klingt super, hab' viel Spaß!

Bei uns strahlt auch die Sonne, und über den Wiesen steht der Nebel. Es soll wieder heiß werden, aber ich weiß grad nimmer, ob heute schon oder ab Donnerstag. Egal - alles recht.

;)

Guten Morgen. Hier muß sich erst der Nebel lichten. Habe den Balkon umdekoriert. Es ist defintiv Herbst. Der Sommer will diese Woche noch einmal zeigen was er kann , aber man merkt es morgens am dem frischen Temperaturen. Muß jetzt zum Anschaffen. Wünsche einen schönen Tag.

Moinsen .....was für ein herrlicher Morgen. ...

Pyro magst nen Schluck von meinem Kaffee? ;)

20160906_083631.jpg
    20160906_083545.jpg

Gerne. Man ignoriere bitte den verbrannten Rasen.:rolleyes:

Moin, Marmi, moin Micha.

Micha, ja bitte. Aber mehr als einen Schluck Konzentrat möchte ich trotzdem nicht in meinen Milchbecher - ich mach den Becher zur Sicherheit auch nicht richtig voll, will ja nicht kleckern.

moin zusammen.
    Oh, haste wieder mit dem Kreislauf zu kämpfen?
    toi, toi, daß es sich etwas einkriegt.

Hier, vielleicht hilft ein schöner Anblicck. Ich war gestern am Zollamt, das ist weit, weit außerhalb der Dortmunder Innenstadt. Es wird idyllisch und ländlicher..

_MG_4900.jpg

Das ist ne Wucht, was?

Toll sieht das aus. So einen Blumenfreund wünsche ich mir als Nachbarn, damit man sich austauschen könnte und gegenseitig im Urlaub die Gießvertretung übernehmen könnte.

hmmhmm, und damit man auch immer rüberschielen kann, wenn er was neues anschleppt. Und immer schön Stecklinge abmachen.
    Ich kenn diese hängende rosafarbene Geranie gar nicht, find ich schon mal spektakulär. Und nächstes Jahr hol ich mir auch diese Million Bells.

Name gefunden, heißt "Ville de Rheinberg Brilliant"....Neuzüchtung. Aha. Wenn der Gartenmarkt sie dann noch hätte....

Ja, die Million Bells zusammen mit Elfenspiegel, so wie Mariaschwarz sie auf ihrem Balkon gezeigt hat, reizen mich für die nächste Saison auch sehr. Meine Tricolore aus Männertreu, roter Verbene und Bacopa sieht schon wieder etwas struppig aus und das Männertreu hat seine beste Zeit hinter sich.

Ja, die Million Bells zusammen mit Elfenspiegel, so wie Mariaschwarz sie auf ihrem Balkon gezeigt hat, reizen mich für die nächste Saison auch sehr. Meine Tricolore aus Männertreu, roter Verbene und Bacopa sieht schon wieder etwas struppig aus und das Männertreu hat seine beste Zeit hinter sich.

Elfenspiegel möcht ich auch haben, der ist wirklich schön...und muß auch nicht die Ausmaße haben..und der blüht soo lange....

Hey ihr alle!

Uuuh, Doro, ja, das ist mal echt üppig!!

ja, meiner ist ja auch nicht ohne...zumindest ein Kasten, den anderen hab ich dieses Jahr nicht mit hängenden Dingen bestückt.

Die Balkonbepflanzung ist klasse und so schön farblich, auch auf das Haus, abgestimmt.

stimmt, Pepino, ein zuviel an Gelb und Orange würd mich irritieren...

Mein Liegestuhl steht jetzt auch draußen.

Vorher war ich schon fleißig.

Habt ihr schon mal eine Vogelmiereplantage gerupft
    b.z.w. ausgebuddelt?:d
    Die kleinen Wurzeln sind ziemlich lang und gehen tief in die
    Erde. Trotzdem habe ich sie besiegt.
    Endlich habe ich Platz für Stachelbeere und Johannisbeere geschaffen.

So, jetzt geht's in den Liegestuhl.:cool:

hihi, grad geh ich runter in den HOf und mach ne Aufnahme vom meinem Blumenkasten, da spricht mich der alte Herr von schräg gegenüber an. Den hör ich nur husten oder ich seh nen Stück Unterhemd vom ihm, wenn er hinter der Zeitung raschelt und seine alte Dame derweil leise köchtelt.

Meint er: boah, sowat schönes hätt er lang net gesehen, wäre wirklich toll und fotografierwürdig.
    Was für ein netter alter Herr. Auch mal schön, mit den Leuten aus den anderen Häuser zu plauschen....

_MG_4905.jpg _MG_4906.jpg

Ich glaub, ich schneid mal am Weihrauch...der hängt ja schon zu meinem unteren Nachbarn runter. :d

Doro, ich finde ja, das steht dem Weihrauch. Und so lang es deinen Untermieter nicht stört...

Luise, eine reine Vogelmierenplantage hatte ich noch nie - da wächst immer klebriges Labkraut und Weidenröschen mit zwischen. :rolleyes:

ja, das stimmt, dem Weihrauch steht es, aber er wird auch buschiger. Zum Winter muß ich ihn eh schneiden, von daher laß ich es jetzt doch, der untere Nachbar ist nen lockerer Typ.

Boah, Luise, was bist Du fleißig, den Liegestuhl haste Dir ernsthaft verdient.

Wenn du deine Mümmler erziehen kannst, dass sie die anderen Pflanzen stehen lassen und nicht buddeln, dann wüsste ich ein Schlaraffenland für sie. Mein Vater hätte bestimmt nichts dagegen, wenn wer seine Haupt-Spontanvegetation frisst. :grins:
    So landet das Zeug, wenn jemand die Muße zum Jäten findet, auf dem Kompost. Nur Heu aus der Wildwiese trocknet mein Vater für Cousins Meerschweinchen.