Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen ,
also heute ist ja bei uns nunmal gar kein Gartenwetter.
13° , und die Heizung springt freiwillig an :)
Also Sofa sitzen, Decke auf den Knien, Kaffee schlürfen und Gemütlichkeit
genießen :pa:

• Zu der Hefe-Zucker-Mischung würde ich eher noch Mehl und Milch und Butter zugeben und einen großen Hefezopf backen. :grins:

Kühl ist es draußen auch, aber sonnig. Ich war schon auf dem Markt. Jetzt habe ich die Zutaten für meine erste Herbst- Kürbissuppe eingekauft, dazu Obst und einen Strauß Sonnenblumen. Ich liebe die Jahreszeit, aber etwas Heimweh bekomme ich dann auch. Ich will im Garten mitarbeiten und ich will Pilze suchen. Na ja, vielleicht nächstes Wochenende.

"Mein" Eichhörnchen wird immer bekloppter. Jetzt nagt es vor meinen Augen meine Petersilie an, das doofe Vieh.:d (War natürlich weg, bis ich den Fotoapparat in der Hand hatte.)

• Inzwischen regnet es auch hier. Eigendlich wollte ich noch in der Stadt nach einer Winterjacke fahnden - aber wenn das so weiterregnet, dann pack ich mein Rad in den Keller und hoffe, nächste Woche mal abends in die Stadt zu kommen. Ich mag nicht tropfend im Laden stehen.

Immerhin köchelt die Kürbissuppe jetzt auf meinem Herd.

• ich habe meine neue Winterjacke vorgestern gefunden :grins: nein - nicht auf der Straße, sondern in einem Geschäft, das ich eigentlich nie betreten wollte, weil hauptsächlich *alte* Leute da einkaufen. Bin ich mit 68 alt? NEIN!

• ich habe meine neue Winterjacke vorgestern gefunden :grins: nein - nicht auf der Straße, sondern in einem Geschäft, das ich eigentlich nie betreten wollte, weil hauptsächlich *alte* Leute da einkaufen. Bin ich mit 68 alt? NEIN!

Wenn du dich nicht alt fühlst, dann bist du's nicht. (Abgesehen davon, wäre Altsein schlimm?) Mein Vater ist 76, wühlt im Garten, geht auf lange Fahrradtouren ohne E-Bike, schwimmt, wandert und behauptet nur in den Momenten, in denen er Hilfe am Computer braucht, ein alter Mann zu sein.:grins:

Außerdem ist "alt" relativ. Gegen unsere Doktoranden auf der Arbeit bin ich alt, mehr als 10 Jahre älter als sie. Im Chor gehöre ich zu den Jüngsten. Ich mag diesen Perspektivwechsel, das zeigt einem so schön, daß es in jeder Altersgruppe fitte Menschen, weise Menschen, alberne und kindische Menschen gibt.

• ich glaub, das ist die schlimmste Eigenschaft eines Menschen. Böse kann man bestrafen, bei blöd hilft da nicht viel...und ich denke eher an das aktuelle Zeitgeschehen, Moderatoren sind in dieser These mal ausgeschlossen....:grins::grins:

Ich würde Bier zapfen, wer mag? Oder müssen wir schon Grog brauen? Irgendwie ist es üsselig geworden.
    Bestes Wetter für meine Kürbissuppe - diesmal mit reichlich Ingwer zum Wärmen.

ich nehm 1 Bier - Grog is nich mein Ding :D Das war so richtig ein Tag zum rumlümmeln - aber noch ist die Heizung aus, dafür hab ich dicke Socken und 'ne kuschlige Sweatjacke an

Mei, war das ätzend heute! Dauerregen, 13°, Wind schusselte mal frecher mal zahmer um die Büsche und zerrte hartnäckig an allem wie 2 Hunde an 1 Knochen. Hab das Sonnensegel abgebaut, Socken rausgesucht und später tatsächlich angezogen ... beste Katze der Welt blieb zum erstenmal seit Monaten den ganzen Tag lang freiwillig im Haus. Und: die: Heizung: läuft! :rolleyes:

Saß ich nicht vor 4 Tagen noch mit Fastnichtsan auf der Terrasse!?!? Unglaublich. Meine Engelstrompeten blühen doch noch gar nicht!, der Sommerflieder ist zur 2. Blührunde rundum mit mehr Knospen gespickt als beim erstenmal, die Rosen haben noch viel vor, und hier herbstet es voll eklig rum. Diese Jahreszeit konnte ich noch nie ausstehen. Seufffffz. Grad als ich mit Stiefeln und Anorak beim Himbeerpflücken war, drehte der Dauerschauer voll auf, aber zum singing in the rain war ich gar nicht gelaunt. (Und die Haare müssen ab morgen auch wieder nach unten.)

Kürbissüppchen mit Ingwer klingt im Moment ganz verlockend für mich. Wie machst du die, Pyro? Muss ich endlich auch lernen.

Und jetzt hätt ich glaub ich am liebsten eine Kanne Glühwein ...

Guten Morgen!

Ich koch mal heißen Kaffee. Meine Heizung ist heute morgen das erste Mal angesprungen. Windig ist es, aber trocken und man kann kleine Stückchen blauen Himmel sehen. Ich mag den Herbst, aber gestern war mir auch mehr nach "mit einem Buch auf dem Sofa einkuscheln". Ich glaube, der Temperatursturz von Sommer nach Herbst war zu heftig, jetzt müssen wir uns erst mal alle dran gewöhnen.

Rosabel, ich hab mein Kürbissuppenrezept unter "vegetarisch kochen" eingestellt. Ich hoffe, es ist komplett, ich koche nicht nach Rezept, sondern habe versucht aufzuschreiben, was da gestern alles in den Topf gewandert ist.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/essen-trinken/66705-vegetarisch-kochen-2.html#post1551690

Zuletzt bearbeitet:
    Moin Billa!

Ich darf heute sogar einen Verwöhntag einlegen - ich bin heute Nachmittag bei meiner Lieblingstante eingeladen. Das ist immer sehr nett. Ich muß gleich noch hoch auf die Leiter, das Mitbringsel für sie ernten. Sie bekommt eine Schüssel bunte Tomaten. Am besten, sagte sie, haben ihr die Black Cherry geschmeckt. Leider hängen da die reifen Früchte nur noch auf Leiterhöhe. Blöd, wenn man selbst klein gewachsen ist und auch noch Höhenangst hat.

• Zurück
    Oben Unten