Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin ihr zwei! Auch in der Pfalz schlecht gewürzte Hechtsuppe am Himmel. Ob sie auch zieht, weiß ich noch nicht, aber die typische Farbe hat sie. Kann ich mich eigentlich beim Vegetariervorstand über das fischige Wetter beschweren?
:confused::rolleyes:

Die innere Sonne lacht allerdings, und meine Tomaten haben immer noch keine Braunfäule. Zwei Straßen weiter quietscht es noch aus einem Schwalbennest. Sehr untypisch für Anfang September, wo alle schon groß sein sollten und bald gen Süden verreisen, oder?

Brrrrüüüllll! Das ist lustig, dann bitte gern püriertes Leichtverdauliches, in Möhrenjelb und verkehrsarmen warmen Winden, ganz ohne Regenfäden.

Moin ir lustigen! Als ich noch letzte Woche bei mindestens 20 Grad Abendtemeperatur dem davonschleichenden Balu hinterher geatmet hab, fand das ein Schwälbchen auch urig lustig, noch jemanden so spät anzutreffen....kam da mehrmals vorbeigeraucht und hat sich beinah auf die Brüstung niedergelassen. So süß.
Aber so oft Brüten, das ist ja auch ne Mang anstrengend für die Eltern...

Und Pyro, mal ne kleinen Brei Durchhaltevermögen für Dich gemengt, gleich der erste Tag wieder so viel Powern....

• Würde ja auch gerne mal wieder buddeln.... *sehnsüchtig gugg*

Heute darf ich nach der Arbeit noch schauen, daß ich ein Geschenk kaufen gehe - meine Schwägerin hat Donnerstag Geburtstag. Wenn das rechtzeitig auf die Post soll, muß ich heute etwas finden, aber ich habe keine Idee und habe am Samstag, als ich auf dem Markt war, den Termin nicht auf dem Schirm gehabt. Sonst hätte sie sich über die nächsten lustigen Blumenzwiebeln vom Holländer meines Vertrauens freuen dürfen. So hoffe ich, daß ich einen netten Kleinkrusch für sie finde.

• Würde ja auch gerne mal wieder buddeln.... *sehnsüchtig gugg*

Heute darf ich nach der Arbeit noch schauen, daß ich ein Geschenk kaufen gehe - meine Schwägerin hat Donnerstag Geburtstag.

GEschenke kaufen ist doch auch schön...vieleicht findest Du noch was in Sachen Grünkram...

perle, aha, Meisen und Spatzen. Na, machen auch gut Randau, nä....

Eine lebende Pflanze geht aber nicht gut, das ganze muß in ein Postpaket passen. Außerdem hat der Teil der Familie auch keinen Garten, nur einen Balkon - aber gegen den Balkon sieht mein Urwald harmlos aus.:grins: (Da ist aber mein Bruder hauptschuldig.)

Ja, eine lebende Pflanze geht ins Postpaket. In diesem Fall möchte ich aber keine Pflanze, die nicht explizit gewünscht wurde, verschenken. Falls ich heute nichts finde, gehe ich Mittwoch früh auf den Markt. Dann gibt es eine nette Blumenzwiebel für die Fensterbank, ich denke da an eine Weihnachtstarzette - und das Geburtstagspäckchen kommt mal wieder zu spät.

Wie sieht es hier mit Feierabendbier aus? Trinkt wer eins mit?

• ah, nee, bin beim Tee....Roibusch mit Hefe, nein, auch nicht von Messmer....:grins:
    Aber was ist denn wohl eine Weihnachtstarzette? Nie gehört, nie gegoogelt....aber jetzt hab ich es, man muß das nur richtig auseinander Rücken....eine Narzisse.
    Hmmhmm, auch bei Blumen muß man wissen, was gemocht und was nicht so zusagt. Ich habe es nicht so mit Primeln, ich muß da noch was älter werden...:grins:

• Ich hatte mal so eine Tarzette, sah wunderhübsch auf der Fensterbank aus und duftete. Die Zwiebel habe ich eingetopft, sie steht immer noch bei mir - aber ob ich die noch mal zum Blühen bekomme? Meine Schwägerin kultiviert jedenfalls Mengen Amaryllen (oder wie geht der Plural von Amaryllis?), da kann die Tarzette nicht ganz falsch sein.

Die Tazette hat kein r. Super Idee, die Dingelchen sind so hübsch!

Oh ja, ein Feierabendbierchen wär genial. Ich bin zwar noch nicht fertig, aber schon ganz schön platt. Eingepflanzt, umgepflanzt, gerettet, getopft, gejätet...Pfoten wie ein Maulwurf. A propos: Mr. Grabowski wurmt sich seit neuestem auch durchs Staudenbeet, nicht nur die Wühlmäuse. Der war bisher immer weiter oben am Hang.
    Gnnn! :d

Bier sollst du haben! Zapf-and-Go. Goooooooooooooo...! :grins:

Was hastn feddich? Oder warum bist du feddich? Oder halt irgendwas mit feddich...

Ich pump grad Vitamine nach. Meine beste aller Äpfel hat Nachbarinnen gebracht. Oder sowas. Ich hab' Apfel! Und Birne. Und Rücken.

Billa, was machst du nun mit den ganzen Nachbarinnen, sitzen die jetzt bei dir in der Küche und möchten auch ein Bier?

Der Krosladen, zu dem ich wollte, hatte seit 5 Minuten geschlossen, als ich in der Innenstadt ankam. Aber weil ich schon mal in der Stadt war, bin ich zum Trekkingladen weitergezogen. Jetzt bin ich stolze Besitzerin einer neuen Winterjacke, passend für alles, was Münster so an Wetter zu bieten hat. Das Teil ist bequem, wasserdicht mit Kapuze, hat Taschen, eine einziehbare Daunenjacke, die man auch einzeln tragen kann und ist allein gut gegen unser ewiges Üsselwetter. Länge so, daß ich damit Fahrradfahren kann, aber keinen kalten Hintern bekomme. Ach ja, die Jacke ist dunkelblau, in grün gab es dieses Wunderteil leider nicht.

Glühstrumpf zum neuen Gewand! Alles, was warm ist, ist guuut.

Billa, was machst du nun mit den ganzen Nachbarinnen, sitzen die jetzt bei dir in der Küche und möchten auch ein Bier?

Ich beiß sie. In den Kopf.
    smiley_emoticons_charly_bissig.gif
    Und dann in den Bauch.
    smiley_emoticons_charly_bissig.gif

• Zurück
    Oben Unten