Billas Schnackschnack-Zackzack

• au ja, so ein Prösterchen ist gut, ich häng hier schon viel zu lange an der PC Kiste...

Schlürfchen!

Was meint Ihr dazu?
    Sieht das dann nach was aus und hebt der Lavamulch am Hang?
    534139-lavamulch-und-graeser-am-hang-1458810575794.jpg
    534140-lavamulch-und-graeser-am-hang-1458810391918.jpg

Gruß
    phobos

Meine Frage wäre eher, wie du den Lavamulch daran hinderst, der Schwerkranft folgend nach unten zu rutschen.

Da es nicht mein Geschmack ist, äußere ich mich nicht dazu, "ob es den Hang hebt".

Liebe Grüße, Pyromella

Hihihi...ist das süß. Pyro, wieder mal ein klassischer Fall von unterschiedlichen Dialekten. :grins: Beim Schwaben und Umländer "hebt" was, wenn's entweder hält oder festpappt.

Eine frühere Freundin aus Brandenburg kannte diesen Unterschied und hat immer, wenn man ihr sagte, "heb mal kurz", alles angehoben, was man ihr in die Pfote drückte.

:grins:

• Ich wäre auch für Prost!

Ich hätte "ob es hebt" jetzt mit "ob es den Hang verschönert" übersetzt. Du hast Recht, unsere unterschiedlichen Mundarten prägen uns, auch wenn wir denken, wir schrieben Hochdeutsch.
    (Ich denke da immer an einen Saarländer, der "Ich habe kalt" für korrektes Hochdeutsch hielt.)

• So, jetzt bin ich auch durch.

Eine Runde Pinkus Spezial stell ich raus *klack*

Nehm mir jetzt eins:D

Moinsen, ich lese hier nur noch von Liegestuhl morgens um 10 und faul in der Sonne liegen......

Ich potte mir jetzt ein Potts rein. Eure Weihnachtsverschnabeluriererei hab ich heute mehrfach sichergestellt. :rolleyes: Morgen rollen wieder 40 Tonnen Mandeln auf den Hof.....

Moinsen, ich lese hier nur noch von Liegestuhl morgens um 10 und faul in der Sonne liegen......

Ich potte mir jetzt ein Potts rein. Eure Weihnachtsverschnabeluriererei hab ich heute mehrfach sichergestellt. :rolleyes: Morgen rollen wieder 40 Tonnen Mandeln auf den Hof.....

Sehr gut! Futter gerade Honigmarzipan, das ich zum Geburtstag bekommen habe und das irgendwie im Schrank nach hinten gerutscht ist.

Pyro, du must mal besser aufräumen.... :p;)Allerdings ist die Geschichte, wo du wochenlang die Blumenerde gesucht hast und sie dann unter dem Staubsauger gefunden hast, echt um Klassen besser. :grins:

Ein freudige *woop woop* lasset erhalten!

Preiset das Marzipan, welches da besteht aus Mandeln und feinstem Zucker!

Preiset es, wo ihr steht und geht. Sei es Tag oder Nacht, warm oder kalt preiset das Marzipan in all seiner Herrlichkeit.

Backt es zu Mandelhörnchen, erhebt es zu Stollen!

Danke, Oh du wunderbares Naschwerk:p

Pyro, du must mal besser aufräumen.... :p;)Allerdings ist die Geschichte, wo du wochenlang die Blumenerde gesucht hast und sie dann unter dem Staubsauger gefunden hast, echt um Klassen besser. :grins:

Ja, ich habe - wie meine Mutter es formulierte - das Ordnungsgen unserer Familie nicht geerbt. *schäm* aber ich habe auch extrem wenig Stauraum und kann mich schlecht von brauchbaren Dingen trennen, also sind die Schränke meist voller, als es der Übersicht zuträglich ist.

Übrigens war das, was ich gesucht hatte, ein kleines Beutelchen Anzuchterde, was man im dunklen Wandschrank durchaus übersehen konnte, auch wenn man den Staubsauger aus dem Schrank geangelt hat.

Ein freudige *woop woop* lasset erhalten!

Preiset das Marzipan, welches da besteht aus Mandeln und feinstem Zucker!

Preiset es, wo ihr steht und geht. Sei es Tag oder Nacht, warm oder kalt preiset das Marzipan in all seiner Herrlichkeit.

Backt es zu Mandelhörnchen, erhebt es zu Stollen!

Danke, Oh du wunderbares Naschwerk:p

Du solltest dich mit Frau Tinchenfurz gutstellen, die handelt mit den Grundzutaten für dein wunderbares Naschwerk. Ich hoffe aber, dass du selber backen kannst. Ist das so?

Übrigens war das, was ich gesucht hatte, ein kleines Beutelchen Anzuchterde, was man im dunklen Wandschrank durchaus übersehen konnte, auch wenn man den Staubsauger aus dem Schrank geangelt hat.

Wie bitte? Und wir haben uns wochenlang den Kopf zerbrochen, was mit deiner Erde passiert ist?

Zu dem Zeitpunkt lief ich doch noch an Krücken und konnte bestimmt keinen neuen Sack Erde kaufen gehen, um die Tomatenanzucht zu starten. Ich hatte die Erde extra vor der OP in die Wohnung gelegt (mir halt nur nicht gemerkt, wohin), weil mir klar war, dass ich die ersten Wochen zu Hause bestimmt nicht scharf drauf sein dürfte, irgendwelchen Kram aus dem Keller hochzuholen, der nicht in meinen Umhängebeutel passte.

Wie kann man nur so schusselich sein......:p:grins::pa:

(duck und wech)

Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wo meine Brille ist????

Man kann!!! (Und frau kann auch...) Viel Spaß beim Brille suchen.

Meine Ordnungsliebe brauche ich irgendwie meist schon auf der Arbeit auf, da kann ich mir keine Unordnung leisten, sonst explodiert's im schlimmsten Fall.

Funktioniert denn dein Autosampler wieder so, wie du es von ihm gewohnt bist oder darfst du noch immer manuell arbeiten?

Unser Hauselektriker ist sehr fähig. Ich hoffe, es geht ohne großes Ersatzteilbestellen oder schlimmer noch - Kundendienstrufen über die Bühne, sonst muss ich meinem Chef wieder Geld aus den Rippen leiern.

Aber jetzt ist Feierabend, also mach ich mir um die Kiste erst morgen wieder Sorgen.

Moin, ich koch mal Kaffee. Es soll heute warm werden - und ich finde, das sieht man dem Tag auch schon an. Ich werde gleich erst mal etwas Wasser auf dem Balkon verteilen, bevor ich fahre.

schönen guten Morgen :) Bei uns fällt dieses Jahr der Herbst und der Winter aus, wir haben offenbar Frühling, denn die Primeln und Krokusse blühen :grins:

Moin! Hier auch, wunderschön. Noch frisch, aber schon sehr sonnig. :cool:

*Kaffee schnapf*

Ich muss tatsächlich zum ersten Mal in diesem Sommer meinen Garten wässern. Hab den Wasserwerfer angeschmissen...will sagen den Rasensprenger.

Bisher musste ich nur meine riesige Topfparade gießen.

Ich brauche den Winter auch nicht, Perle. Aber Frühling ohne die Frühblüher ist richtig trostlos. Deshalb sollen sie sich Zeit lassen, wenn sie nicht in kurzer Zeit zweimal ranwollen. ;)

Brrr, lasst mir bloßn den Winter fort. Das hat noch Zeit...heute soll's heiß werden, hab ich das schon erwähnt? ;)

Das GWH nimmt Formen an...die Arbeitsfläche ist fertig und großzügig bemessen. Juhuuu, bald kann ich drin wursteln!

Und wenn dann draußen - so im Januar - der Winter vorbeischaut, kannst du schon im Gewächshaus werkeln. Klingt gut. Soll es eine Heizung oder wenigstens einen Frostwächter bekommen?

Leider nein, es wird kein Überwinterungshaus. Ich muss allerdings aufpassen, dass mich mein Freund, der fleißige Häuslesbauer, nicht mit Sack und Pack dort hinein "umzieht".

:grins:

Als ich meinte, trotz seiner Belüftungsfenster könnte ich ja per Verlängerungskabel dort im Hochsommer einen Ventilator aufstellen, sagte er etwas von einer Popoheizung für den Winter...als ich fragte, ob ich dort etwa ganz einziehen müsse, grinste er nur vielsagend.

:rolleyes::d