Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen,

eine Decke habe ich heute Nacht auch gebraucht. Die Fenster waren gekippt, das fühlte sich ungewohnt an, wie eingesperrt. Ich habe auch nicht so gut geschlafen.
@Tubi, deine Reaktion auf den Kriebelmückenstich ist heftig.
@sarkuma wird es auch nicht anders gehen.
Kriebelmückenbisse sind kein Spaß. Lieber 30 normale Mückenstiche,
Ich hoffe, dass die Kühlung dir hilft.
Zur Not würde ich mir eine Cortisonhaltige Salbe verschreiben lassen. Gute Besserung!
Danke!

• Guten Morgen ☀️
    Keiner da ? Hier scheint die Sonne. Aber ich habe keinen Urlaub.
    Wenigstens ist die Kollegin wieder da.
    Es gibt Skyr mit Beeren, wenn jemand welches möchte.

Guten Morgen.

Skyr mit Beeren klingt gut. Ich koche Kaffee und Tee dazu. Wenn ich nicht arbeiten muss, scheine ich doch in einen ein wenig späteren Rhythmus zu fallen, auch wenn ich die Aufstehzeit zum Arbeiten zuletzt auch ohne Wecker hinbekommen hatte.

Heute will ich nach Schwelm fahren, es muss ja mal jemand nach der Post sehen, schauen, wie es um Haus und Garten steht und den Mieter fragen, ob alles in Ordnung ist. Ich war jetzt einige Wochen nicht dort.

• Aber der Mieter hätte sich doch bestimmt gemeldet, wenn was nicht in Ordnung gewesen wäre, @Pyromella .
    Ich würde auch freiwillig nicht um 6 Uhr aufstehen…
    Wünsche Dir gute Fahrt nachher.

• Moin,

ein Beerenfrühstück klingt sehr lecker, das genehmige ich mir auch ziemlich oft.

Tubi, ixch nehme mir noch etwas davon, danke.

Am Wochende hat es tatsächlich ein Gewitter gegeben, das reicht leider nicht,
    aber wir hatten den Vorteil, das der Donnergott erst spät abends gekommen ist,
    so konnten wir sehr gut im Garten verbringen.

Pyro, gute Fahrt, ansonsten viel Spaß im Urlaub.

Caramel, bei euch hat es auch geregnet, ich bin gespannt, wann der nächste Regen kommt.

Luise, kannst du jetzt besser schlafen? Langsam wird es auch kühler in den Räumen.
    Sprudel mit Zitronenmelisse oder Minze erfrischt doch immer wieder.

Macht es gut, in dieser Woche scheint es noch erholsam zu sein,
    schau`n mer mal, was danach kommt, ich hoffe nicht wieder so eine elende Hitze,
    es ist noch nicht auf die Dauer vorbei.

Guten Morgen.

Lavendula, ja man brauchte gestern rine dünne Jacke.
    Mehr Regen brauchen wir auch.
    Ich hoffe nicht das es wieder so heiß wird.

Tubi, schade das die Hand so weh tut und Du jetzt Tabletten nehmen musst. Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Ich mag auch nicht gerne um 6 Uhr auf stehen.

Pyromella, Danke für den Kaffee und ich hoffe in Schwelm ist alles in Ordnung. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

scheinfeld, Jogurt mit frischen Beeren das gibt es bei Dir zum Frühstück im Moment.

Luise, sich mit den Freundinnen treffen hört sich gut an.

Hier istces heute schön, nachher habe ich einen Termin und zum Kaffee geht es zu meiner Schwester.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

• Es war mal wieder schön in der Stadt.
    Die Ausgrabungen vor dem Dom schreiten voran. Man kann die Knochen erkennen.
    IMG_20260721_163445.webp

Die Blumenbeete sind trotz der Trockenheit in voller Blüte
    IMG_20260721_163604.webp

und in der Rotunde des Elisenbrunnen gab's ein klassik Konzert.

IMG_20260721_163804.webp

Moin,

Tubi, du bist dermaßen gebeutelt, da hast du dir ganz schön was eingefangen,
    ich hoffe sehr, das du bald wieder von diesem Mist befreit bist, recht gute Besserung
    wünsche ich dir.

Luise, du hast einen tollen Tag mit deinen Freundinnen gerhabt
    und noch interessante Sachen erlebt, ganz toll.
    Genieße das gute Frühstück mit deinen Kollegen.

Pyro, gute Fahrt zurück. Schön, das du die angenehme Kühle in den Räumen hast
    und kannst gut durchlüften.

Caramel, wir haben alle das gleiche Problem, wir warten sehnsüchtig auf den Regen.
    Hoffentlich kommen wir gut über die Runden, die nächste Hitze rollt langsam aber sicher an.

Sigi, das sind echte Familienidylle, die man nicht so oft hat, ich finde den Zusammenhalt genial.

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

Guten Morgen.

scheinfeld, zusammen Wäsche waschen, das ist wirklich Familie.

Luise, gestern ging es in die Stadt und es war schön. Heute geht es mit den Kolleginnen zum Frühstück.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Du bist noch in Schwelm und es ist kühl, heute Nachmittag geht es nach Hause.

Lavendula, heute gibt es etwas Nieselregen, aber in der Menge sicher zu wenig.

Hier ist es bewölkt und es sind 17 Grad und es gibt hin und wieder Nieselregen.
    Mal schauen wie der Tag wird.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Hier ist seit dem Wochenende strahlend blauer Himmel, evtl mal ein paar Wölkchen. Leider kein Regen.
    Aber nachts geht es auf 13° runter, das Haus ist wieder richtig gut runter gekühlt. Heute Nacht habe ich mir tatsächlich ein paar Socken geholt.
    Es schläft sich aber einfach besser, wenn es kalt ist.
    Schnaken haben wir keine, aber irgendwas beisst mich abends beim Gießen auch immer wieder.
    Wobei ich sagen muss, dass das Kokos-Geranien-Öl aus dem Adventskalender vorbeugend einen guten Dienst tut.

Die Wühlmaus hat mir auch noch eine Brombeere gekillt.
    Trotzdem konnte ich vorgestern mal 350 g Brombeeren ernten. Ein Teil wurde gleich gegessen, den Rest gab es gestern und heute in Joghurt mit Granola zum Frühstück.

Ich wünsche euch allen einen schönen, hoffentlich angenehmen Tag.

• Zurück
    Oben Unten