Billas Schnackschnack-Zackzack

Ja, dieses Shooting ist deshalb gut, weil der Bursche, den ich fotografiert habe, ganz gut rumkommt. Daß es gleich in einem Handelsblatt rauskommt, wußt ich net.

• Neenee, hast schon richtig gesagt, EIN Handelsblatt...wollt bloß mal nachhaken. ;)

Auf alle Fälle cool! Darauf ein Prostchen, und aufn ollen Stefan auch eins, wenn wir schon dabei sind. :grins:

• DAS Handelsblatt würde wahrscheinlich gar nicht das Foto abdrucken, die sehen sofort, wer kein gelernter Fotograf ist.
    Habe aber letztens einen Fotografen gesehen, der nen Buchautor abgeknipst hat...flux gegoogelt. Und soo ne dilettantische Seite gefunden, ohweiohwei....

Jau, auf das Tinchen, den STefan, natürlich, auf den Saltokünschtler B. Hübi.....ach, auf uns alle halt. STEMM!

• na paß auf daß Dir das nicht mal passiert, bei Deinen Ausflügen...

So, aber ich flieg mal auf die Couch, muß ca. 6000 kalorien verarbeiten. :rolleyes:

Mach ich. Ich fahr dann lieber mal nicht mehr Rad... *pfeif* Viel zu gefährlich! :grins:

6000 Kalorien...wen haste denn verputzt? Deine Nachbarn?? *gg*

Habs schön, Süßken, bis bald! :pa:

hehe, genau, schön vorsichtig durch die WElt...

6 Cevapcici, 3 Spiegeleier, und zwei Teller Spaghetti innerhalb 6 Stunden.
    Wäre der putzige Nachbar von gegenüber hier, könnt ich gar nimmer verputzen, so leid es mir täte...

Moin, ihr Lieben, da bin ich wohl gestern zu früh vom Rechner auf die Couch gewechselt. Glückwunsch,Doro! :pa:

Ich koche mal Kaffee und versuche dabei, selber wach zu werden.

• Einen guten Morgen auch von mir:)

Wünsche euch einen sonnigen Start in den Tag:cool:

• Höhöhö...ich hab schon die erste Anekdote des Tages: Mein Muttertier sitzt im Bus. Da spricht sie ein junger Kerl von hinten an, sie hätte da Blütenstaub in den Haaren...meine Mutter bedankt sich und fängt also an, wild in ihren Haaren rumzuwirbeln.

Irgendwann fällt der Groschen, und sie fängt schallend an zu lachen: Sie hat sich blonde Strähnchen in die dunklen Haare machen lassen. Der "Blütenstaub" klebte also bombenfest.

:p:grins::rolleyes:

Guten Morgen!

Urlaub zu Hause:D
    Ausschlafen und erholen.

So stell ich mir die Rente vor.;)
    Jetzt fahre ich zum Markt und ins Städtchen zum Bummeln.

Wünsch euch allen einen schönen Sonnentag:cool:

Moinsen zsam ..

scheint ein schöner Tag zu werden .. Wahnsinn ..schon wieder September ..

:(:(

Das hört sich nach fieser Handarbeit an... Ist denn ohne Autosampler der Gaschromatograph nutzbar oder ist das Ding voll integriert?

Theoretisch ist der CG allein nutzbar - praktisch haben sich meine Kollegen bisher immer geweigert, sich von mir zeigen zu lassen, wie das Handling geht - scheint eine aussterbende Technik zu sein. Unser rein manuelle Geräte stehen seit Jahren nur von mir genutzt im Raum. :d Mal sehen, ob sich das jetzt ändert, wärend wir auf bestellte Ersatzteile warten.

Moinsen Zusammen aus der Gummizelle:d.....

Woche ist fast geschafft, Vizefreitag könnt' jetzt etwas ruhiger werden. Hab ein bisschen Schlafmangel und noch leichte Nachzuckungen vom gestrigen Abend. Mein Neffe und ich sind dann doch noch beim "Black Gin" gelandet..... Abba nur einer, der reichte auch. Das Zeuch hat 70 Umdrehungen.....:rolleyes:

Ich hab das Gefühl, das ziemlich viel Herbi-,und Insektizide angefragt werden. Ist das normal?

Jeder will einen geschleckten Garten. Ich versuche dann möglichst auf etwas harmlosere Mittel hinzuweisen. Klappt leider nicht so oft. Ich versuche ohne auszukommen. Allerdings klappt das beim Buchsbaumzünsler nicht. Auch bei einer Invasion von Blattwespen hast du wenig Chance . Die fressen alles kahl und wenn nicht gerade eine Vogelgroßfamilie dezimiert, hast du in der Folge noch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
    Gegen Schädlinge, die man klar identifizieren kann. Kein Thema, kann man machen. Muss man vllt. auch.

Aber wenn ich eine Raupe sehe, die ich nicht identifiziert habe, kann ich sie auch nicht besprühen. Man ey:D

Als Kinder haben wir unser Taschengeld mit biologischer Schädlingsbekämpfung aufgebessert, sprich, mit Absammeln. Häufig Raupen vom Stachelbeerspanner - für 2 Stück gab uns unsere Mutter 1 Pfennig. (Zur Relation: 1 Kugel Eis am Eiswagen, der durchs Viertel fuhr, kostete zu der Zeit ca 30 Pfennige.) Für Nacktschnecken gab es nach Größe gestaffelte Tarife.
    Ich weiß, die Zeiten haben sich geändert, aber ich habe diese Sammelaktionen immer lustig gefunden, besonders im Wettstreit mit meinem großen Bruder. Ich denke aber, gerade in diesen häufig nur handtuchgroßen Gärten, die die meisten haben, kommt man mit Absammeln wirklich weit.

Aber wenn ich eine Raupe sehe, die ich nicht identifiziert habe, kann ich sie auch nicht besprühen. Man ey:D
    Hach Babe, ick liebe Dir... :pa:

Und selbst bei identifizierten "Schädlingen" kann man mindestens 90% ohne Gift loswerden bzw. auf ein normales Maß eindämmen...

Jeder "Schädling" ist meist auf irgendeine Art und Weise eine leckere Mahlzeit für einen Nützling...

Wenn du bei einer Masseninvasion von Blattwespenraupen nicht ganz fix bist, hast du ganz schnell keine Hecke mehr........... dann hat sich das Problem meist auch erledigt, da diese Viecher meist auf wenige Lieblingsspeisen fixiert sind.....

Deswegen die 90% und nicht 100%...

Ich hab allerdings selbst meine hunderte von Gespinstmotten aus zwei Apfelbäumen biologisch wegbekommen... man muss nur wissen wie...:rolleyes:

Einfach mit dem Besen ein paar Mal durch die Gespinste streichen und die Vögel freuen sich. So habe ich es bei meinem Liguster gemacht.

Ich hab nur eine langen Stab mit einem Nagel dran genommen... die Meisenkinder wurden alle pappsatt und im nächsten Jahr hatten sie dann auch Junge.

Und seit drei Jahren müssen sie "hungern", seitdem hab ich keine Gespinstmotten mehr...

Wetter wird , zumindest heute und Samstag auch passen ....Sonntag gibts was für die Tonne

So früh am Morgen hätte ich da auch keine Lust zu .....aber ohne Essen ist auch schlecht

Eben. Also habe ich jetzt mal wieder fix was zusammengebrutschelt, das kommt dann in die Dose zum Mitnehmen, auch wenn es jetzt noch etwas arg warm ist. Mittags kann ich es dann in der Mikro wieder richtig warm machen und geh damit der Mensa aus dem Weg. Nach so vielen Jahren bin ich die Großküche einfach leid. Vielleicht mag ich es nach ein paar Jahren Pause wieder, aber zur Zeit halt nicht.