Billas Schnackschnack-Zackzack

Freitag? Hahaha, ja, daran könnt's liegen! :grins::grins::grins:

Salvia officinalis will nicht überwintern? Das ist mE das robusteste aller Salbeis. Geradezu ne Frechheit, dass sich deins weigert und die Zitronenverbene daneben durchkommt!

Ist es vielleicht eine Überlegung wert, wenn du dir im August/September einen Steckling im Wasserglas ziehst, den du dann drinnen auf einer Fensterbank hältst? Könnte dann im Frühling wieder in den Balkonkasten ziehen, und im Winter hättest du gegen die üblichen Plagegeister Halsweh etc. doch etwas eigenes, frisches Salbei da.

• Der Salbei mag meinen Balkon auch schon im Sommer nicht. Ich werde es nächstes Jahr noch einmal versuchen, dann bekommt er einen eigenen Topf. Im allgemeinen Kräuterkasten lag er immer unter etwas Wucherndem und "verging" irgendwie. Zur Zeit habe ich keinen.

• Komm, hätte ich meine ersten Tomaten nicht so lang ersäuft, bis sich die Trauermücken mehr als wohl gefühlt haben, wäre ich wahrscheinlich nicht in diesem Forum gelandet. Ob das für euch jetzt gut oder schlecht ist, müßt ihr entscheiden.:-P

Guten Morgen .
    Die Areca steht im Bad und die Blumenkästen sidn auf Winter umdedingst. Ein Glück , daß wir damals so schlau waren udn nicht ins Neubaugebiet gezogen sind. Da geht ohne Auto überhaupt nix. praktisch wenn der Bus direkt vor der Haustüre hält. Am Wochenende soll es regnen . Also wird im Haus gewerkelt. Brombeeren können wir das erste Mal in größerer Menge ernten. hoffe es wird mehr wie ein Glas Marmelade werden. Die Tomaten leiden zusehends. Werde wohl die Roma und San Marzano ernten und Soße kochen.

*Becher schnapp*

Ich hoffe, daß dein Filius gerne und häufig wieder zu Besuch kommt.
    Ich erinnere mich daran, daß mein Verhältnis zu den Eltern wieder deutlich intensiver wurde, nachdem ich ausgezogen war. Wie war das bei dir?

Davon gehe ich aus . aber unser Verhältnis muss nicht besser werden , denn es ist sehr gut.

Bei mir ?? ohoo das war schon etwas anders ...
    Als ich beim Bund war sagten mir meine Oldies sie müssen umziehen wegen Eigenbedarf und sie würden dann schon gerne ne kleinere 2,5 Zimmer Wohnung nehmen ....:rolleyes::grins:

• Bei mir ?? ohoo das war schon etwas anders ...
    Als ich beim Bund war sagten mir meine Oldies sie müssen umziehen wegen Eigenbedarf und sie würden dann schon gerne ne kleinere 2,5 Zimmer Wohnung nehmen ....:rolleyes::grins:

Das ist früh und war bestimmt überraschend. Ich bin mit 21, also nach der Ausbildung, ausgezogen. Zu Anfang bin ich jede Wochenende heimgefahren, dann hat sich irgendwann ein 2- bis 3-Wochen-Rhythmus eingependelt.

• Früh....? naja ich war auch 21 .

die Geschichte hat aber meinem Verhältnis zu meinen Eltern nicht geschadet , sie konnten ja nicht anders... So kam alles eben etwas überraschend aber was solls .

So musste halt der gute 914 herhalten um die Ersteinrichtung zu bezahlen :(

Moin in die Runde.....
    Gähn, streck...(12 Stunden, Pyro, hast meinen Respekt....das liebe ich am Alleinleben, da kümmt keiner auf die Idee, mich rauszuwerfen....)

Früh....? naja ich war auch 21 .

die Geschichte hat aber meinem Verhältnis zu meinen Eltern nicht geschadet , sie konnten ja nicht anders... So kam alles eben etwas überraschend aber was solls .

So musste halt der gute 914 herhalten um die Ersteinrichtung zu bezahlen :(

914? Übersetz mal bitte.

Ich denke, es ist schon ein Unterschied, wenn dann auch sofort das alte Zimmer weg ist. Dem Verhältnis zu den Eltern muß das nicht schaden, das hab ich auch nie behauptet.

Moin in die Runde.....
    Gähn, streck...(12 Stunden, Pyro, hast meinen Respekt....das liebe ich am Alleinleben, da kümmt keiner auf die Idee, mich rauszuwerfen....)

So lang schlaf ich nur, wenn ich eine Krankheit loswerden muß. Sonst wirft mich die eigene Unruhe früher raus. Aber es stimmt, alleine nach dem eigenen Rhythmus leben hat seinen Vorteil.

das stimmt, 12 Stunden ist auch eher die Ausnahme, auch nur bei Krankheit....aber immer mindestens 7, 8 Stunden, sonst rebeliert der Magen, der KOpf.

Ey, der 914 ist ein schöner....ist doch schön schräg....

So, ich habe ausgeschlafen.:grins:

Dann koche ich mal Kaffee. Heute Nacht ist ein heftiger Regen runtergekommen, aber jetzt ist es trocken.

Zuletzt bearbeitet:
    Moin Pyro! :pa:

Oh, bei euch hat es Hefe geregnet? *kicher* Falls du Zucker dazuschüttest und ein paar Kilo Gratis-Kompostbeschleuniger dabei herauskommen, schick mir doch bitte ein bisschen rüber. ;)

Bei uns ist nun Herbst, es ist frisch, und eine schöne Sonne scheint. Meine erste Engelstrompete blüht. Hoffe, die übrigen schaffen es auch zur Blüte, und die kühlen Nächte bringen sie nicht etwa zum Knospenabwurf, das wär sehr schad. Manche hab ich noch nie blühen sehen...

P1520113.JPG

• Zurück
    Oben Unten