Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wenn ich Quittenmus koche, dann nehme ich Orangen- oder Apfelsaft.
    Leider hatte ich in diesen Jahr keine einzige Quitte auf dem Baum. Das erste Mal, seit ich den Baum habe (20 Jahre).
    Nächstes Jahr hast Du bestimmt wieder viele Quitten!
    Wieviel Orangensaft brauche ich . Reicht es eine auszupressen? Oder zwei?

Guten Morgen.
    Kaffee und Tee sind fertig.
    Dazu hätte ich Brot und Quittengelee noch von der 2023er Ernte.

Dieses Jahr ist nix draus geworden. Irgendwann meinte mein Vater, dass die paar Früchte, die dran gewesen waren, verschwunden seien. Unterm Baum lagen auch nur vereinzelte Früchte, die schon angefressen waren - sah nach Mäusen und Insekten aus. Also keine 2024er Ernte für uns. Gut, dass letztes Jahr so reichlich war.

• Ich wollte mich wecken und aufmuntern, bin zur Mittagspause zum Wochenmarkt auf dem Domplatz gefahren. Was soll ich sagen? In der nass-kalten Luft war ich wach, jetzt fällt die Müdigkeit wieder über mich herein, und ich hab dazu nur langweiliges Routinezeug heute zu erledigen. *Schnarch*

Erfolgreich war der Marktbesuch auch nur zum Teil. Der Gewürzhändler war nicht da und die Trockenobststände hatten nicht mit, was ich brauche. Was soll das? Keine getrockneten Birnen, Pflaumen, Feigen - wie soll ich so die Zutaten für Früchtebrot zusammen bekommen?

Immerhin Zutaten für die nächste warme Suppe gab es. Aber ich werde am Samstag nochmal hin müssen.

Zuletzt bearbeitet:
    Moin!

Der Wind hat die ganze Nacht geheult und gerappelt. Ich brauche jetzt erstmal einen Becher Kaffee.

Für euch steht natürlich eine ganze Kanne Kaffee auf dem Tresen, bedient euch.
    Oh, hab ich nicht gesehen. Habe hier irgendwie nicht reingeschaut.
    Hab selbst welchen gekocht. Hier hat nicht geheult. Habe zumindest nichts gehört.
    Ich freue mich, dass ich heute frei habe und gemütlich in den Tag kommen kann und meine Reise vorbereiten kann.

Die frische Luft im Wald hat gut getan.
    Ich habe eben die Bettwäsche, Decken und Kopfkissen gesichtet, aussortiert und entsorgt. Ein paar decken und Kopfkissen müssen wir neu kaufen.
    Am dritten Advent haben wir Familientreffen, dann sind wir insgesamt 28 Leute. Davon übernachten 4 Erwachsene, 3 Kinder und ein Baby bei uns. Alle anderen müssen ins Hotel.

Jetzt werden wir den Wocheneinkauf noch erledigen, da wir morgen keine Zeit haben.

• Zurück
    Oben Unten