Billas Schnackschnack-Zackzack

Vielen Dank!!!!
Halten diese Milben Hitze aus? 40 ° C.?

Weiß ich nicht sicher, aber es kann sein, dass sie das nicht mögen.

Die Tage hat meine Cousine erzählt, sie möge keine Tomaten. Sie muss adoptiert sein... :ROFLMAO:

Das kann sich auch auswachsen. Mein Bruder hat erst als Erwachsener gelernt, dass Tomaten lecker sind, deshalb habe ich bei meinem Neffen auch noch Hoffnung. Bei meiner Nichte muss ich die Tomaten verstecken, wenn ich auch welche abbekommen möchte - sonst futtert sie nebenbei mal eben eine große Schüssel voll weg.

Ach ja, Bratwurst geht immer, wächst leider nicht in unserem Gadde

Frag mal bei Petterson und Findus nach, wie das mit dem Fleischklöschen pflanzen funktioniert.

• Halten diese Milben Hitze aus? 40 ° C.?
    Nein, ich glaube nicht. Hatte es mal mit diesen Nützlingen probiert. Als ich sie ausbrachte, waren sie freudig lebendig. Aber bald waren sie verschwunden und geblieben sind nur die Spinnmilben. Es hatte auch immer 40+ °C im Gewächshaus. Ich hab die Spinnmilben dann mit Netzschwefel eingedämmt.

Ich hoffe sehr, im Unterstand wird es gehen. Dort wird es an den meisten Tagen nicht so kochend heiß...

• Guten Morgen. Es hat sich ordentlich abgekühlt. Gestern Abend gab es beim Durchzug des Gewitters eindrucksvolle Wolken zu bestaunen. Für den Garten kam der Regen gerade zur rechten Zeit.

• Nein, ich glaube nicht. Hatte es mal mit diesen Nützlingen probiert. Als ich sie ausbrachte, waren sie freudig lebendig. Aber bald waren sie verschwunden und geblieben sind nur die Spinnmilben. Es hatte auch immer 40+ °C im Gewächshaus. Ich hab die Spinnmilben dann mit Netzschwefel eingedämmt.
    Wie lange ist die Wartezeit bei Netzschwefel?
    Und das muss ich dann auch wirklich alles einsprühen?

Netzschwefel ist eine furchtbare Sauerei, hilft aber, soweit ich das von meinem einmaligen Versuch vor ein paar Jahren beurteilen kann.
    Wartezeiten gibt es keine, weil der Schwefel ja nicht in die Pflanze eindringt. Man muss nur die Früchte gut waschen. (Und theoretisch alles, was nachwächst, auch nachsprühen, wenn die Milben nicht schnell genug im Griff sind.)

Bis ich den Schwefelgeruch von mir selbst runterhatte, hat übrigens gedauert, obwohl ich Handschuhe beim Spritzen getragen hatte.

Küchenprojekt erfolgreich abgeschlossen (y)
    Das Tischbein ist höher als 28 cm und mein gewünschter Wasserhahn passt auch.

War eben im Garten, nochmals Bohnen gesteckt in drei große Töpfe und die stehen erstmal auf dem Pflanztisch. Dann zwei Gurken in Töpfe, aber mit Schneckenkragen versehen, mal sehrn was davon durchkomnen wird

• Nur Bekloppte sind auf der Autobahn unterwegs. :augenrollen:

IMG_0691.jpeg

• Küchenprojekt erfolgreich abgeschlossen (y)
    Das Tischbein ist höher als 28 cm und mein gewünschter Wasserhahn passt auch.

War eben im Garten, nochmals Bohnen gesteckt in drei große Töpfe und die stehen erstmal auf dem Pflanztisch. Dann zwei Gurken in Töpfe, aber mit Schneckenkragen versehen, mal sehrn was davon durchkomnen wird
    Gurken gehen jetzt noch?

Die andere Oma hat Corona(n)und wir waren alle am Sonntag zusammen gewesen. Abwarten würde ich mal sagen. Sie hatte immer einen der Babys bei sich am Arm oder auf dem Schoß sitzen....
    Ja, vielleicht hatte sie Sonntag noch eine Viren. Was anderes als Abwarten geht eh nicht.
    Ich hatte noch nie Corona.
    Frage mich langsam, wie das kommt.🤔

• Oben Unten