Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgähn🥱

Ich koch mal Kaffee ☕

Die Sonne scheint und es soll heute ein schöner Sommertag werden.
    Ich fahre gleich in die Stadt und treffe mich mit meinen Englisch Freunden.
    Gegen Mittag bin ich wieder zurück und werde mit meinem Liegestuhl ein schattiges Plätzchen suchen.
    Nachmittags kommt die Kurze.

Guten Morgen und einen schönen Tag wünsche ich euch allen 🍀 ❤️ ☀️
    Heute will ich mal bischen Jauche gießen, die Braunfäule ist leider da, teilweise haben grüne Tomaten es schon, echt doof.
    Ich hab mich so auf viele Tomaten gefreut, aber das wird wohl nichts.
    Wermutwein wird auch noch gemacht, der ist sehr wichtig.

Vielen Dank, @Pyromella! 👍
    Dann warte ich geduldig auf deine Fotos (es eilt ja selbstverständlich nicht) und werde dann, wenn mein Schadbild so aussieht wie deins, auch bestellen.
    Hoffentlich geht es bei den Ausmaßen meines Anbaus nicht zu sehr ins Geld.

So, meine Fotos, die ich gestern noch geschossen habe, sind im Balkonurwald gelandet - zusammen mit mal wieder einer Rundumsicht der einzelnen Töpfe.

Ich habe beim GrünTeam Gartenshop bestellt, einmal Raubmilbe Phytoseiulus (die fressen schnell und viel, bekommen aber ein Problem, wenn keine Spinnmilben mehr da sind) und einmal Raubmilbe Amblyseiulus californicus (die fressen etwas langsamer, halten sich dafür später damit, dass sie auch Pollen fressen, länger am Leben)

Mit der Kombi hatte ich beim letzten Spinnmilbenbefall jedenfalls eine gute Erfahrung gemacht. Die Chargen sind für meinen 5m² Bakon etwas überdosiert, kleinere Chargen gab es nicht, andererseits hoffe ich da doch mit der vollen Raubmilbenpower schnell gegensteuern zu können.

Fotos gibt es später, ich brauche jetzt erst etwas zu essen und dann bin ich den Nachmittag bei meiner Tante.
    Vielen Dank!!!!
    Halten diese Milben Hitze aus? 40 ° C.?

• Zurück
    Oben Unten