Billas Schnackschnack-Zackzack

In diesem Jahr konnten wir unseren Garten keine 10 Minuten am Stück genießen . Wenn es mal nicht regnet, dann haben wir so viel Arbeit nachzuholen. Ich hoffe, dass sich das Wetter bald bessert. Ich möchte so gerne draußen im Liegestuhl liegen und dabei ein gutes Buch lesen, die Kids der Nachbarn lachen hören, dem Klavierspiel des Nachbarn lauschen und die Vögel und Insekten beobachten. Kaffee trinken und vielleicht ein Nickerchen im Schatten machen.........das fehlt mir alles sehr.

Genug gejammert, wir müssen noch den Wocheneinkauf erledigen.
Irgendwie geht's mir wie dir...es nimmt kein Ende und die Entspannung kommt nicht wirklich in Gang

• Sowas habt Ihr? Das ist ja toll!
    Wir haben hier nur nur asiatische, türkische und afrikanische Lebensmittelläden.
    Die Besitzer fertigen Pasta und Backwaren. Gemüse etc. wird aus Süditalien geliefert, ein paar Süßigkeiten, Öl, Wein und Putzmittel gibt es auch. Wurst und Käse sind breit sortiert. Der Laden ist besser als mancher Dorfladen in Bella. Deshalb fahren wir auch gerne quer durch den Landkreis.

Google findet Rosaria Rossi Illingen

• Aber nicht in Franken...
    Da gibt's aber: der Butter und der Schoklad
    Hier im Badischen ist das auch so.

Und jetzt stell dir mal meine arme irische Kollegin vor: hat eh schon mit unseren 3 Artikeln zu kämpfen und dann erklärt ihr ein Kollege auch noch, dass es Dinge gibt, bei denen man mehrere Artikel beliebig verwenden könne 🥴😵‍💫

Zuletzt bearbeitet:
    Hier heißt es auch der Butter aber es Hilde.
    Frauen sind Neutrum.

Das hat mich beim Kontakt mit dem ersten Saarländer, mit dem ich mehr zu tun hatte, dann auch iritiert - mehr als die Tatsache, dass er "Ich habe kalt" für korrektes Schriftdeutsch hielt.

Hier fällt gerade der Starkregen, gemischt mit Gewitter. Die Warnung ging für ein breites Band von Hamm bis Münster - wohnt da noch jemand von uns in dem Bereich?

Hier im Badischen ist das auch so.

Und jetzt stell dir mal meine arme irische Kollegin vor: hat eh schon mit unseren 3 Artikeln zu kämpfen und dann erklärt ihr ein Kollege auch noch, dass es Dinge gibt, bei denen man mehrere Artikel beliebig verwenden könne 🥴😵‍💫

Nachwuchs fliegt in 2 Wochen nach Dublin. Bin gespannt, was danach an sprachlicher Verwirrung berichtet wird.

Ich nehme mal den Tee und selbstgebackene Dinkelbrötchen mit Aprikosenkonfitüre - danke

14° und Sonnenschein bei wolkenlosen Himmel

Guten Morgen. Isch hann warm unner der Deck!
    Draußen erinnert es an November. Alles ist in Nebel gehüllt. Es soll warm werden, hoffentlich hält sich das Wetter an die Prognose. Erstmal Kaffee und später fahre ich eine Menge Abfall zum Grünschnittplatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten