Billas Schnackschnack-Zackzack

Danke! Ich stelle meinen noch dazu.
Mir ist soo kalt. Und ich bin so müde. Muss einfach früher ins Bett gehen, auch wenn im Forum noch soviel los ist.
1,9 ° C. Der Frostwächter läuft seit 2 Uhr.
 
  • Ui so kalt ist es bei dir? Hier ist es zwar trüb und sieht nach Regen aus, aber immerhin sind es 10°C, also wirklich frühlingshaft.

    Ausreichend Schlaf ist natürlich eine Sache - ich habe seit ganz langer Zeit mal wieder halbwegs durchgeschlafen und bin jetzt ernsthaft wach.
     
  • Äh - Marmi - wieso postest du den Link zu meinem aktuellen Ohrwurm???? Ich versuche es doch gerade loszuwerden und nein, ich klick nicht drauf, es summt so schon genug in meinem Kopf....geht gern mit der Mali, denn die Mali, die zahlt's Zyankali......

    Als Gegenmittel:

     
    So, die ersten zwei Schichten einer Torte backen jetzt, (Mürbeteig und Bisquite), dann kann ich morgen den Rhabarber draufschichten und die Baisermasse langsam trocknen - und am Nachmittag diese Extremtorte als Geschenk zu einem Geburtstag mitnehmen. Das Geburtstagskind wünscht sich von allen Gästen Kuchen und Torten, da bin ich mal gespannt, was das für ein gigantisches Buffet gibt. Ich habe extra schon nur eine kleine 18cm-Form genommen.

    (Erst hatte ich überlegt, ihm eine pikannte Quiche dazwischen zu stellen, soviel Süßkram auf einen Rutsch brauche ich nicht. aber so fies bin ich dann doch nicht, wenn er sich extra Süßes wünscht...)
     
  • Der Bisquiteboden ist sehr gut aufgegangen - eigendlich ist da jetzt kein Platz mehr für Rhabarber und Baiser. Hoffendlich sackt das noch etwas zusammen.

    Jetzt weiß ich, wieso ich bei den Kuchen mit größerem Durchmesser fertigen Löffelbisquite reingeschichtet habe - der hat wenigstens eine definierte Dicke. Aber wie hätte ich die langen Löffelkekse in die kleine Form bringen sollen? Das wären ja nur Krümel geworden. Also habe ich Bisquitemasse von einem Ei gerührt.

    Wenn es gar nicht zu schichten geht, bekommt der Freund als Alternative eine Tüte gemischtes Weingummi vom Markt (Hatte ich extra zum Verschenken gekauft) und ich nehme Samstag den verunglückten Kuchen mit zu meinem Vater.
     
  • Zurück
    Oben Unten