Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin ihr Lieben! Ich koche mal den ersten Kaffee des Tages.
    Hui, sind die Wolken heute schnell am Himmel unterwegs, da weiß man ja gar nicht, wie das Wetter in den nächsten drei Stunden wird. Hoffentlich bleibt es trocken, wir wollen heute einen Gartentag machen.

• Guten Morgen!

Ich bin noch nicht so richtig wach, zu viel gegrübelt heute Nacht:(.
    Normalerweise versuche ich die Krankengeschichten und Schicksale
    der Patienten nicht an mich heranzulassen. Im Laufe der Jahre habe
    ich mir ein Schutzschild aufgebaut. Natürlich hat so ein Schutzschild
    auch undichte Stellen. Sorgen und Ängste der Patienten gehen
    bis an mein Herz und meinen Kopf, Sie lassen mich nicht mehr los
    und ich nehme sie mit nach Hause und dann rauben sie mir den
    Schlaf. Das kommt sehr selten vor, aber wenn es dann passiert ist es
    jedesmal sehr heftig.
    So war es Gestern noch mal nach langer Zeit.

Jetzt brauche ich erst mal einen Kaffee und dann stürze ich mich in den
    Wocheneinkauf.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und passt auf euch auf.:cool:

• Moin,
    Luise, ich drück dich mal als Trösterchen ganz liebevoll .
    Ich kenne diese Grübelei, und weiß, wie schlaflos man dann wird. :pa:
    Allen anderen wünsch ich einen schönen sonnigen Tag, hier
    könnte es direkt mal klappen .

Feine Farben am frühen Morgen ;);)

1468052421337-479657119.jpg14680523707001879696510.jpg1468052298642-369118435.jpg

• Moin,
    Luise, ich drück dich mal als Trösterchen ganz liebevoll .
    Ich kenne diese Grübelei, und weiß, wie schlaflos man dann wird. :pa:
    Allen anderen wünsch ich einen schönen sonnigen Tag, hier
    könnte es direkt mal klappen .

Jolantha, danke :pa:es ist schon wieder viel besser.

Du hast Recht, dieser Tag wird schön. Bis jetzt Sonnen-Wolken Mix und warme Temperaturen.:cool:

Moin in die Runde! (auch in die Dünnen, Eckigen, und nicht konform gehenden!) :p

Hömma, Luischen....bei einigen wenigen Fällen ist es gut, daß Du es an Dich ran läßt. Wenn man abstumpft, wird das für die Menschheit nicht schön, ich glaub das muß so...

Ich mach gleich auch Wochenendeinkauf...und das am Samstag.:grins:Aber ich freu mich drauf, wenn man einen Guten Tag zum Aufstehen hat.

Und dem Micha mal zugerufen: Was ist das, Kapuzinerkresse mit panaschiertem Blatt?? Ach was?

Im Laufe der Jahre habe
    ich mir ein Schutzschild aufgebaut. Natürlich hat so ein Schutzschild
    auch undichte Stellen.

Und beides ist gut.:pa:
    Ohne den Schutzschild könntest du nicht leben und ohne die undichten Stellen wärst du nicht Mensch. So ermüdend eine durchgrübelte Nacht ist, so zeigt das auch, dass du ein Herz hast - nicht nur eine Blutpumpe. :pa:

Ich hatte bisher einen schönen Tag im oberen Garten. Jetzt ist erstmal Pause angesagt.

Und beides ist gut.:pa:
    Ohne den Schutzschild könntest du nicht leben und ohne die undichten Stellen wärst du nicht Mensch. So ermüdend eine durchgrübelte Nacht ist, so zeigt das auch, dass du ein Herz hast - nicht nur eine Blutpumpe. :pa:

Gut gesprochen, Pyro. *Daumen reck*

Bin auch wieder da und platt wie eine Flunder. Gestern Flohmarkt, heute Flohmarkt und immer noch nicht reich. *gg* Heute war's finanziell gesehen mies, menschlich aber umso netter. Gestern war beides okay, aber eine Begegnung mit einem Tourette-Verdächtigen war doch dabei.

Paaause...! *Pilscken schlürf*

Vorhin hab ich eine Dose Salitos ausm Kühlschrank in ein Glas gegossen. Ging nicht ganz rein. Als ich später am Tisch saß und den Rest hinterhergegossen hab, flutschten drei dicke Fliegen mit ins Glas.

Uaaaaah!! :d

Mein Freund hat sich natürlich eins gegrinst und gefrotzelt: "Jaja, so heimlich frössn die Vegetarier ihr Protein!"

Hab' die Dose von gestern erwischt, da war noch ein Rest drin. :mad:

Fazit:
    Ich muss viel VIEL gründlicher leertrinken! *nach euren Gläsern schiel* :p

• Der war nix??? :schimpf:
    Da gönnt man Dir mal einen 12-Euro-Prosecco und dann war der nix??:schimpf:

Der nächste den ich Dir spendiere ist ein 1,99€-Pennerglück.....:grins:

Jaa, der war nix. Zumindest konnt ich das nach einem halben Restglas net so gut und gründlich beurteilen...schenk doch nochmal nach. Ich streng mich an. *Lippen leck*

Zuletzt bearbeitet:
    Ich muss aber jetzt kein schlechtes Gewissen haben, weil ich meinen Rotwein selber ausgetrunken habe , oder?

Mein Fuß juckt, diese dämlichen Schnaken haben mich im Garten fast gefressen. Dazu bin ich beim Hacken in ein Ameisennest geraten. Bissige Volk, was hängen die auch kein Schild auf, dass sie unter den Glockenblumen wohnen! :mad:

Nimm sehr heißes Wasser und stelle einen Metalllöffel rein. Lege den Löffel, so heiß du es aushälst, auf die juckende Stelle, ca. 10 Sekunden. Bei Bedarf wiederholen. Um ca.50°C wird das Eiweiß zerstört, das in der Flüssigkeit enthalten ist, das die Insekten injizieren. Das Jucken hört auf. Wenn du das gleich nach dem Stich machst, kommt das Jucken sogar gar nicht mehr und es schwillt auch nicht an. Hilft auch bei Bienen.- und Wespenstiche. Dafür gibt es auch elektr. Stichheiler.

Nimm sehr heißes Wasser und stelle einen Metalllöffel rein. Lege den Löffel, so heiß du es aushälst, auf die juckende Stelle, ca. 10 Sekunden. Bei Bedarf wiederholen. Um ca.50°C wird das Eiweiß zerstört, das in der Flüssigkeit enthalten ist, das die Insekten injizieren. Das Jucken hört auf. Wenn du das gleich nach dem Stich machst, kommt das Jucken sogar gar nicht mehr und es schwillt auch nicht an. Hilft auch bei Bienen.- und Wespenstiche. Dafür gibt es auch elektr. Stichheiler.

Danke für den Tipp. Wird nächstes Mal ausprobiert, jetzt habe ich Salbe drauf und es juckt auch nicht mehr. :)

Gute Morgen! Die Sonne scheint und die Vögel machen Rabatz. Es sieht aus, als könnte das heute richtig warm werden.
    Ich koche mal Kaffee und versuche selbst wach zu werden.

Wir besitzen seit gestern so ein elektronisches Stichdingens. Bin nicht wirklich überzeugt. Hydrocortisonsalbe wirkt besser und ist nicht so unangenehm.

Wir haben auch so einen Stichheiler, finden aber, dass der Löffel eher besser ist. Ich glaube, dass die Zeit beim Stichheiler zu kurz ist.Wenn man es länger aushält - bis zu 30 Sek. kommt der Stich wirklich nicht wieder.

oh, schon ausgeschlafen? Möchte bitte auch einen Kaffee, aber ich koche lieber frischen :grins: Schönen Sonntag euch allen, ich hoffe, wenigstens ihr habt :cool:, hier ist es sehr grau

Bei uns sind's 29°. Ich bin völlig verschwitzt! Mein SaverBär hat die Fiskars repariert, und ich war grad Rasenkanten und Rosen freischneiden. Mog i!

:grins:

Bloß der Pyjama ist dafür eindeutig zu warm. Wollte der Nachbarschaft aber net meine nackte Kehrseite zeigen, die meisten von ihnen sind ja nett.

Mein BauBär baut fleißig am neuen GWH, und wir haben uns vorhin ne Stunde die Münder fusslig diskutiert und einige Einigungen erzielt. Ob ich jetzt mit der Rasenkantenschere die Fusseln mal eben...?

:confused::rolleyes:

Ich hab grad ne Stunde Giersch- und Windenwurzeln ausgegraben.... ich bin völlig durch...:rolleyes:

Hier hat es aber auch gefühlte 200% Luftfeuchtigkeit...:(

Diese Mischung hätte ich auch gerne - so in 2 Stunden in der Bahn.
    Wir waren griechisch Essen und sind danach noch Himbeeren pflücken gewesen. Hilfe, ist das warm! Heute früh war es angenehmer, als wir, daß erste Mal nach Papas Fuß - OP wieder um die Heilenbecker Talsperre gelaufen sind.

Kriegst du! :pa: Ich tu noch bissel Zitronenverbene mit rein, schmeckt herrlich frisch.

Wow, toll, dass der Papa wieder gut marschiert!

Tinchen, hast die Rasselbande wieder rausgeschmissen? :grins: Wars gut?

Alle fort. Was ne Ruhe. Feine Party.
    image.jpg

Und gerade kam was vorbei. Zufällig vor den Schirm geflogen. Freu!

image.jpg

:grins: Siiiehste...

Ich mach mir grad was zu futtern. Danach, denk ich, häng ich mir die Hängematte ein, füll einen Eimer mit eiskaltem Brunnenwasser für die Füße und hau mir den Sonnenschirm übern Kopp.

Ein Buch müsst auch noch irgendwo herumfliegen...

Kriegst du! :pa: Ich tu noch bissel Zitronenverbene mit rein, schmeckt herrlich frisch.

Wow, toll, dass der Papa wieder gut marschiert!

2,4 km ist die Runde um die Sperre lang, steht dran. Das ist gut zum wieder reinkommen und er hat es genossen. Das letzte Mal, dass wir dort waren, lief ich noch an Gehstützen und war stolz wie Bolle, den Weg geschafft zu haben. :D

Billa, in welchem Zug warst du? Jedenfalls ist kein kühles Getränk bei mir angekommen und ich hätte furchtbar gern eins gehabt. Wir waren die Trottel, die ohne Klimaanlage eine halbe Stunde in Holzwickede rumstehen und den Gegenverkehr abwarten durften, weil auf dem Weg nach Unna wohl Edelmetalldiebe einen Teil der Oberleitung geklaut hatten. Und schon war die Strecke einspurig. :d

*kühlschrank aufreiss*

*Mal für ein Weilchen in den Kühlschrank krabbel*

Billa, in welchem Zug warst du? Jedenfalls ist kein kühles Getränk bei mir angekommen und ich hätte furchtbar gern eins gehabt. Wir waren die Trottel, die ohne Klimaanlage eine halbe Stunde in Holzwickede rumstehen und den Gegenverkehr abwarten durften, weil auf dem Weg nach Unna wohl Edelmetalldiebe einen Teil der Oberleitung geklaut hatten. Und schon war die Strecke einspurig. :d

*Mal für ein Weilchen in den Kühlschrank krabbel*

Och jemine... *klein bissel kicher wegen des Kühlschrankkrabbelns* :grins::pa:

Sssänk yu for trävelling wiss Deutsche Bahn. :d

Bitte nich noch mehr Motten. :d
    Aber ein herrliches Töööörchen, oder?
    (ich find das net schade, daß Ronaldo von der Linie aus jubeln muß....:p)

jaja, immer müssen die Gastgeber gewinnen, weil sie auch nur dadurch besser sind....oh, laßt Köpfe rollen, die der Patrioten. :d:d
    Herrlich debiles Gedankengut mancher Herzen, oder?

Na, dann schlaf gut, Du hättest es Deinen Freunden natürlich sicherlich gern gewünscht, ja ich weiß schon. :rolleyes: