Billas Schnackschnack-Zackzack

Zu Kindertagen hatten wir einen Familienzahnarzt, der mit Kindern nicht umgehen konnte - jedenfalls, wenn sie Angst hatten oder weinten. Ich hatte mehrere Plomben in den Milchzähnen, die dort mit viel Theater (weil nicht gescheit wirkende Betäubung) gesetzt worden waren, anstatt dass mir vernünftig vermittelt worden wäre, wie man das verhindert, Löcher zu bekommen. Wieso ich das bei meinen Eltern nicht verstanden oder umgesetzt habe, die bestimmt versucht haben, mir eine gescheite Zahnpflege beizubringen, weiß ich nicht.

Ich habe es dann zum Glück rechtzeitig für die bleibenden Zähne begriffen - heute habe ich keine einzige Plombe, kein nichts und muss wirklich nur zur Kontrolle und zur Zahnreinigung auftauchen.

• Bei mir ist es wie bei dir, @Pyromella.
    Wieso ich das bei meinen Eltern nicht verstanden oder umgesetzt habe, die bestimmt versucht haben, mir eine gescheite Zahnpflege beizubringen, weiß ich nicht.
    ... aber seit ich Kinder habe, weiß ich das schon. :LOL:
    Hier steht Zähneputzen gar nicht hoch im Kurs obwohl ich so hinterher bin... das ist ein Kampf und ich verstehe es einfach überhaupt nicht. (Gebe mir da wirklich Mühe, die Bedeutung und Wichtigkeit zu vermitteln..)
    Immerhin gab es hier bisher noch kein einziges Loch bei den Kids, weder in einem Milchzahn noch in einem 2. Zahn. 😅

• Klar, Daumen sind gedrückt.

Zur Zahnreinigung und Kontrolle war ich letzte Woche. Immer schön, wenn es ohne Beanstandung hinter einem liegt. Aber immerhin hat diese Praxis es geschafft, dass ich meine Angst vorm Zahnarzt verloren habe.
    Nach einer 4 ständigen OP am Kiefer mit Knochenaufbau in Lokalanästhesie hab ich nie wieder Angst vorm Zahnarzt. ( und ich hab noch gewundert warum sie eine Vollnarkose empfohlen hatten..) ;)

• Ich koche erstmal was, es regnet. Keine Lust auf Garten, Möchte auch mal schön kochen.
    IMG_8726.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Morgen ihr Lieben, danke für den Kaffee. :coffee:
    Ich habe auch sechs Stunden lang sehr tief geschlafen... aber irgendwie das Gefühl, dass sie nicht ausreichen. Scheine im Winterschlaf-Modus zu sein. :roll:
    Dabei erinnert das Tauwetter hier mehr an Frühling/Jahresanfang.

• Zurück
    Oben Unten