Billas Schnackschnack-Zackzack

Hi Billa, war dein Wochenende gut? Dann schnapp ich mir doch gleich ein Pilscken - spühlt bestimmt auch den komischen Geschmack weg.
Ich habe gerade ein Gemüse gefunden, dass ich so schnell nicht wieder kaufen und kochen werde. Ich hatte am Samstag ein Angebot mit zwei großen Artischocken vom Markt mitgebracht und jetzt brav lange in Salzwasser gekocht und wollte die Blättchen mit einem Dipp auslutschen. Also ohne Dipp geht schon mal gar nicht und dann bin ich kein Fan von Spelzen im Mund. Vielleicht habe ich irgendwas falsch gemacht - aber die Dinger schmeckten, wie feuchtgewordenes Heu riecht. :d Und wieso soll man etwas essen, wo man einen Dipp braucht, um den Geschmack zu übertünchen? Dann doch lieber ein Brot am Abend.

• Hallo Billa!

Es geht gut, bis auf etwas grummeln im Bauch.
    Hauptsache die Sonne:cool: lässt sich ab und zu blicken.
    Wir haben uns heute zwei traumhaft schöne Gärten
    in Belgien angeschaut.
    Anschließend gabs Kaffee und Kuchen.

Your're welcome, Billa-Mädchen.
    Gut gehts, erstaunlich....

Ich hab ja auch keine Artischocken gegessen...:grins:

• Pyro, Artischocken brauchen Zitronenwasser. Und dann schön runter Pellen. Nicht das Grüne essen. Nur das Herz.

• *kicher* :grins:

Ich hab noch nie welche selber gekocht. Was kann da schiefgegangen sein? Den Geschmack von eingelegten Artischocken find ich super, so säuerlich-salzig.

Luiselchen, was grummelt denn in deinem Bauch?
    Gärtenbesichtigung, herrlich!

• *kicher* :grins:

Ich hab noch nie welche selber gekocht. Was kann da schiefgegangen sein? Den Geschmack von eingelegten Artischocken find ich super, so säuerlich-salzig.

Luiselchen, was grummelt denn in deinem Bauch?
    Gärtenbesichtigung, herrlich!

Ich mag Artischocken auch sehr gerne, koche sie aber nicht selber.

Billa, bei uns ist zur Zeit ein Magen-Darm Virus unterwegs.:schimpf:

Letzte Woche hat's etliche Kollegen erwischt:(.

*kicher* :grins:

Ich kannte halt auch nur eingelegte und wollte mal frische Artischocken probieren.
    Rote Beete mag ich auch erst, seit dem ich sie frisch koche und nicht als süß-sauer eingelegtes Zeug im Glas vor mir habe.
    (Süß-sauer eingelegt ist Rote Beete so schlimm wie Kürbis, absolutes Kindheitstrauma. Auf Tage stank das Haus nach Essig, wenn meine Eltern sich wieder von irgendwem einen gelben Zentner hatten andrehen lassen. Später, als wir Hokaido-Kürbisse selber angebaut haben, haben wir auch leckere Sachen draus gekocht. Seit dem mag ich auch Kürbis. )

Gute Besserung, Luise!

Hoffentlich findet mich das Virus nicht. Hab grad diese triefige Maul- und Klauenseuche wieder ausm Gesicht. :d

Pyro, oh Gott! :grins: Essigtrauma, verstehe.

Mist, jetzt hab ich Hunger. :mad:

• Ich schau mir das Elend auch schon nicht mehr an.
    Hab den Isländern wirklich die Daumen gedrückt ,
    ( gegen uns hätten se dann ja ruhig verlieren können ) :rolleyes:

och doch, ist halt guter Fußball mit hübschen Toren....der bessere gewinnt das Ding halt.
    Aber eines haben die Tapferen ja hingekriegt.

jaoh, ne, warum auch nicht....ist ja nicht alles beendet, wenn die einen führen....sowas kann sich auch schnell drehen....
    Aber nen echtes schönes Spiel...

Ich handele im Auftrag. :rolleyes:
    Nach dem Ersten betrete ich freiwillig doch keinen Billigladen.
    Sprudel im Kaufland mußte mal sein, nein Danke, nie wieder. :(

jaja, so ein bissl halt. Aber ich will net fuddeln, wenn man sich mal sowas vorgenommen hat, dann eines richtig machen....Ich häng ja halb mit der Rübe draußen, von daher....

Und geschnibbelt am Blumenmeer hab ich auch schon. Meien Nachbarin von ganz oben bewundert wohl immer die Blumensamenmischung im Balkonkästel....ja, schön isse, ich habe jetzt sogar Kapkörbchen entdeckt...

Ja, mach langsam, sowohl futtern als auch aufspringen zum rausgehen...Verdauung will auch gelernt sein, nä....