Billas Schnackschnack-Zackzack

• Gut, was Deinen Platz angeht bist Du also nicht gebunden, aber die Kosten halt....und Flickr wäre kostenlos. Und anonym auch, ist ja nicht so wie manch Spotify-oder so account, wo man nur mit Klarnamen drangeht.

Verflixt, mein Link mit der Anleitung ist ja von 2014, und es sieht so aus, als ob nur die Bezahlkunden der Dropbox Public-Ordner aktivieren könnten.

Bevor ich da Geld bezahl, möcht ich schon wissen, ob alles, was ich brauche, dort möglich ist, und vor allem mit wenigen Klicks realisierbar! Gnnn...

• Oh, okay, ich habe Dropbox seit zwei Jahren net benutzt, soweit war ich nicht hintergestiegen....gut, das wäre ein Ding weniger zum ärgern, wenn es geht.

Ja, ärgerlich, wenn man Dinge auf lange Bank anlegen will...laß Dir Zeit bei der Entscheidung.

• Habs mal bei Wikipedia durchgelesen. Ich glaub, Flickr wirds auch nicht: Meine Handynr kriegen die nicht, wobei ich das noch umgehen könnte. Wenn ichs richtig verstehe, kann ich entweder ALLE Bilder nur privat hochladen/verwalten oder für ALLE zugänglich. Ich möcht sie aber privat halten und dennoch in Foren einzelne Bilder einbinden können. Hab ich alles richtig verstanden, kannst du das zufällig erkennen, Doro?

:confused:

• z.gifNoch ein Test:

z.gifz.gif

z.gif

We wish Miss Pyromella ä väry häppy adventure today!
    Goodbye and sänk yu for trävelling wiss Deutsche Bahn!

Bisher haben sie noch kein Chaos gemeldet - vielleicht wird das ja mal die Tour, die die Regel durchbrichtt, dass mindestens ein Weg chaotisch wird?

ja, genau, Pyro, das war ja das SpargelWochenende.
    Und, haste Dich entschieden, welche Sauce Du machen willst? Geht auch ne Remouladen-Grundlage....;)

Ich hab es mir einfach gemacht und gestern bei Onkel und Tante angerufen. Nein, sie brauchen keine extra-Sauce, Spargel mit brauner Butter ist wunderbar - aber ob sie statt gekochtem Schinken wohl etwas rohen Schinken bekommen könnten? (Wollte meine Tante glatt mitbringen.) Aber zwei Sorten Schinken kaufen trau ich sogar meinem Haushaltslegasteniker von Vater zu.
    Das beweist wieder: Sprechenden Menschen wird geholfen! Ich darf gleich nur mit 2,5kg Spargel und 1kg Erdbeeren in die Bahn.

Habs mal bei Wikipedia durchgelesen. Ich glaub, Flickr wirds auch nicht: Meine Handynr kriegen die nicht, wobei ich das noch umgehen könnte. Wenn ichs richtig verstehe, kann ich entweder ALLE Bilder nur privat hochladen/verwalten oder für ALLE zugänglich. Ich möcht sie aber privat halten und dennoch in Foren einzelne Bilder einbinden können. Hab ich alles richtig verstanden, kannst du das zufällig erkennen, Doro?

:confused:

meine Handynummer resp. Festnetz haben die doch auch nicht....?
    Und wie das ist mit in Foren einbinden, das weiß ich nicht....

Ich guck heute abend mal, ich muß grad was tun.

• Die Erdbeeren pack ich in eine feste Plastikbox. Der Spargel wird im feuchten Tuch und Plastiktüte mit Wäsche im Rucksack abgefedert. Das sollte besser gehen als der Salattransport letztes mal von Schwelm nach Münster. :d

Stimmt, habs nochmal langsam gelesen. *erröt* Kompliziert ist nur das Einfügen ins Beispielforum, aber bei uns hier müsste das schneller gehen.

Hmm...

Bei Ipernity kapier ich nicht mal, wie ich Fotos ins Forum einbinden kann! Das scheidet hiermit auch aus, oder ich bin zu doof.

:mad::mad::mad:

ja, gelöscht, weil mein Name drunter ist.
    Ich denk, wenn das ein privates Album ist, mit einem Nickname, Billa oder so, dann geht es echt fix.

Wirklich easy zum einfügen, weil der BBC Code zum kopieren ist, die Größe wählbar, geht auch super groß oder forenfreundlich...Handhabung ist einfach...

Neben dem Klarnamen hat mich noch die Größe gestört.

Ich gebe zu, ich bin ein Gewohnheitstier, ich möchts gern so groß/klein wie zuvor haben. Eine Lösung, wie ich zu große Fotos einbinde, die über den Rand des Forums hinausragen, hatte ich vor Wochen auch schon mal, macht mir aber keine Freude.

*seufz*

Ich such weiter.

Danke dir, das wär schon mal gut.

Hmm...bei Flickr sind alle dann öffentlich zu sehen, ne. Ich behalt mir das mal als Notnagel, falls ich meinen optimalen Hoster gar net find.

Ich dank dir fürs Zeigen und Helfen!!

naja, die beste Größe scheint dann 500 x 322 zu sein.

Ja, öffentlich...dann der gesamte Stream, selbst wenn der mit Nickname genommen wird...würd mich auch stören....ich gucke mal...

Jetzt teste ich Picr. Klingt schon alles sehr sympathisch dort. Aber Problem Nr. 1: Ich kann zwar 10 Bilder auf einmal hochladen, aber ich muss alle einzeln auswählen, das geht nicht auf einmal. Gnnn!

Hups, Kommando zurück, ich war nicht angemeldet. *rot anlauf*

Test:

25916335xv.jpg

Himmel...es tut! :grins:

Jetzt teste ich noch die Verwaltung...

Schade, die ist nix. Ich sehe nicht, wo ich Alben anlegen kann, und ich kann die Bilder nicht beschriften.

Ist ja auch nicht hauptsächlich fürs Verwalten ausgelegt, aber dafür top fürs Einbinden in Foren etc.

Zuletzt bearbeitet:
    Neuer Test: Amazon Drive Fotos geht für mich auch nicht. Ich kann wie bei Google+ hier keine einzelnen Bilder ins Forum einbinden. Nur über "Grafik kopieren" krieg ich ein Bild rein. Die Größe wär erträglich, mal sehen, ob's noch da ist, wenn ich es auf Amazon mal wegschiebe.

Nachtrag: Dacht ich mir. Sobald es aus dem Amazon-Papierkorb gelöscht ist, isses hier natürlich auch weg.

thumb

Du arme, da mußt Du Dich durch tausend Anmeldungen fressen und wissen/behalten, was nix ist und Dich wieder abmelden...:rolleyes:

Billa, wenn ich zurück bin, dann erklärst du bitte mal einem dummen Menschen, wofür du dir den Stress antust - ich hab das noch nicht verstanden.

Jetzt muss ich zum Zug und wünsche euch ein charmantes Wochenende!

Billa, wenn ich zurück bin, dann erklärst du bitte mal einem dummen Menschen, wofür du dir den Stress antust - ich hab das noch nicht verstanden.

Jetzt muss ich zum Zug und wünsche euch ein charmantes Wochenende!

Klar, mach ich. Falls du unterwegs einen dummen Menschen triffst, bring ihn mit. :pa:

Sodele, vorhin hat mich erst der Hagel überkommen, und dann hat mich der Spieltrieb überkommen. Wo doch überall Schnecken herumgekrabbelt sind...

:rolleyes:

Ich flieg gleich von der Kante hier.....
    Boah, wat machste mit denen....so ne Zirkustruppe....:grins::grins::grins:

Also wenn eine Schnecke eines kann, dann sanft abglitschen. :grins:

ja klar, und die Herzen glühen auf dem Häusel..(au mann, diese Assoziationen)

Die Czechen sind blöd, die prügeln sich grade von den Bühnen...:schimpf::schimpf:

wat? Dann hab ich mich vertippselt...

Wenn ich jetzt "egal" schrei, dann ist das auch net soo verkehrt....doof bleibt doof...

Und was so ein russischer Außenminister zu seinen "Helden" sagt, find ich auch megadoof.