Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich weiß nicht mehr, wie ich das früher mit 3 Kindern gewuppt habe.
Luise, das weiß ich auch nicht mehr. Ich habe beim 2 ten Mal einen Mann geheiratet, der 3 Söhne hatte,
ich hatte zwei. Da waren es schon 5 .
Altersmäßig von 4 Jahren bis 14 . Eine reine Kathastophe. Der Kleinste Trotzanfälle , und er Große
pubertierende Ausbrüche aus den nichtssagendsten Gründen.
Wie hab ich das ausgehalten ????
Aus diesem Gemisch gingen dann 11 Kinder hervor, teils Eigene + Mitgebrachte
Immerhin 2 Mädchen dabei :sneaky:.
Jetzt hab ich schon einen 4 Jahre alten Urenkel, natürlich wieder ein Junge . :)

• Jola, da ist bei euch aber wirklich Leben in der Bude, wenn die alle kommen.

Meinst du, dass die Mädchen weniger anstrengend wären? Also, wenn ich mir Nichte und Neffe ansehe, dann hat das bei meiner Nichte länger gedauert, bis sie "nicht anstrengend" wurde. Mein Neffe hatte zwischendurch mal kurz Pubertät, aber sonst sind beide (jetzt 19 und 17 Jahre alt) inzwischen nur noch anstrengend, wenn sie zeitgleich da sind und ihre bunten Minuten als Geschwister bekommen. Dann zicken sie sich ein Weilchen an, aber auch das geht vorbei.

• Scheinfeld, da hast du ja noch eine ganze Weile high live. :D

Luise, irgendwie habe ich den Eindruck, als sei das sehr vom Kind selbst abhängig, wie anstrengend oder nicht es ist. Dieses Pauschalisieren, prinzipiell sind Mädchen so und Jungs so ist bestimmt häufig zu kurz gesprungen. Jedes Kind ist ein ganz eigener Charakter, der sich auch im Lauf des Lebens ändern darf.

• Ich kenne jede Menge zickige Jungs ;-) vor Allem zwischen 20-30 scheinen viele junge Männer nochmal in eine Art "Flegeljahre" zu kommen bevor sie selbst Kinder und etwas mehr Respekt vor der Leistung ihrer Eltern haben. ;-)
    Denke genau wie Pyromella, dass man hier nicht pauschalisieren kann.

@jola, du hast schon Urenkel?
    Ja, einen Einzigen, männlichen Geschlechts , 4 Jahre alt, gerade geworden
    Ich finde Jungs auch unkomplizierter, vor allen Dingen läßt man sie unbedenklicher auf die Allgemeinheit los.
    Bei uns haben die Ehefrauen meiner Söhne schon Kinder mitgebracht, wir können immer sagen :
    Meine Kinder und Deine Kinder verhauen unsere Kinder :D

• Hier ist der Himmel wolkenlos klar, das kann nur schön werden.

Jetzt ist die Zeit, wo man wieder sieht, wie geschützt mein Balkon liegt. Die offizielle münsteraner Messung behauptet 4°C - ich habe 10,3°C an meiner Hauswand. Deshalb habe ich auch noch Tomaten und Snackpaprika draußen.

• Zurück
    Oben Unten