Billas Schnackschnack-Zackzack

• Und thront so fies über seinem Knödelreich, ich hab' echt gelacht. :grins:

Tinchen, holst dir keine Hilfe zum Türaufbrechen? Ist ja doof ohne Schuhwerk...Zehensocken!! Gnnn!

:d

• Meine Geduld war heute nicht gerade in der Übermacht.... Und die alten Chucks tuns für nen Besuch beim Albrecht....

Zehensocken sind wirklich gnnnnnnnnstens.....

• Ach nein....was machste denn da? :grins:
    Haaa, der Schuh-Zwerg bestimmt zugange...

thronen auf dem Knödelreich....hehe, stimmt! Und hat das Zepter mit einem Haps...echt großartig, der Blick...der Muffel...hat auch keinen Bock mehr auf die kalten Nächte...

• soooooooo mit Sonnenschein von Juni bis Septembääär ..

dauert noch ein wenig

Moinsen

mir würd schon ein wenig Früüüling reichen ..

*Kaffee*

Moin Micha,

ein wenig Frühling hab ich da:

P1280001.JPG

Will meeehr!

• Der Anfang ist gemacht *
    fehlt nur noch das wohlig warme Gefühl im Genick wenn sich die Sonne durch die Jacke geschmurgelt hat ..;)

• Hallo, was ist los? Alle in Winterstarre verfallen?
    Mich hat der Chef gerade für eine Besprechung gebraucht - alle wußten von dem Termin, nur ich nicht, und ich durfte in den ersten 5 Minuten auch noch herausfinden, worum es überhaupt geht. *brummel* Und bei wem landet nachher die Arbeit? *brummel*
    Mag mich wer aus dieser schlechten Laune rausholen?

Schnee, bei uns liegt noch immer Schnee .. *grr*

Sonne gibts auch ... aber immer noch Minus 10 Grad in der Nacht

ich geh heut Hühner anschaun .. + Hahn
    mir gehts am Sack, dass die mir immer ihren bürzel entgegenstrecken, wenn ich das Gatter aufmach *grr*

Fini, das ist aber noch richtig kalt. Bei uns tippt es nachts noch mal kurz unter 0°C, mehr nicht.

Stell deinen Hühnern doch mal einen Spiegel hin, entweder sieht du dann ihre Vorderseite per Spiegel, oder sie erschrecken sich so über den eigenen Anblick, daß sie sich zu dir drehen.

ach ich fühlte mich schon ein wenig liebgehabt, gaaaanz lieb...liegt vielleicht an der Mettwurst, die ich grad vermampf...:grins:

Ich hab Pino und Betty besucht und gleich mitgenommen

.. Fotos folgen morgen :)

berichtigt...da steht Errr....
    Blöd....

Aber sehr schön, jetzt hast einen Hahn....meinst der läßt sich auch mal auf den Arm nehmen, oder sind die da etwas zickiger?

Ich war heut auf dieser Hühnerfarm, die werden da gehalten wie Kinder, die Zehen werden denen manikürt (nur vom Tierarzt) und eingechremt, jedes Huhn hat einen eigenen Namen und die haben da 80 Stück :D:D:D, die Hühner sind zahm und lassen sich streicheln ...

Seidenhühner werden als Therapietiere eingesetzt, da sie sehr zutraulich sind ...

ich liebe sie .. und hoffe dass meine Sulmtalermädels sie gut aufnehmen werden ..

Ich hatte die Tiere gekauft und da meinte der dass die sehr brutwütig sind und drei Mal im Jahr brüten .. das ist jetzt ein Problem, denn was mach ich mit ganz vielen Seidenhuhnküken???

Schlachten geht schlecht, die haben ein schwarzes Fleisch ..

hmmmm .. tja .. Pino und Betti sind jetzt eingezogen und ich werd sie hegen und pflegen .. und ihnen die Klauen einschmieren ... was ich nicht mal bei mir mache ..

hmmmm .. tja .. Pino und Betti sind jetzt eingezogen und ich werd sie hegen und pflegen .. und ihnen die Klauen einschmieren ... was ich nicht mal bei mir mache ..

hihihi....da gehst in Lumpen und die bekommen die Flanken gewalkt wie in einem besten WEllness-Hotel...so muß dat als richtige Züchterin! Herrrrlich!!
    Würd ich auch machen, piep auf all diejenigen, die den Kopp schütteln...

Und essen kannst die Eier auch net? Die müssen doch nicht ausbrüten? Wie verhält sich das nochmal beim Eieressen, nur die unbefruchteten, oder auch die anderen?

Und a propos schwarzes Fleisch...ich wär mir vor nix fies...

https://www.google.de/search?q=schw...oAQ#tbm=isch&q=schwarzer+burger+japan&spell=1

Es gibt Gegenden, dort gelten angebrütete Hühner- oder Enteneier als Delikatesse, nennen sich Balut.

Nur mal so als Tipp für die Seidenkükenflut, Fini.

Mein Ding wäre es nicht. Ich bin da ja eher strenger Mitteleuropäer. Ist aber vllt. eine Marktlücke?

So, jetzt brauch ich aber 'nen Verdauerle.

Lieschen, ich glaube, jetzt ist es für den Schnaps zu spät....oder eher zu früh am Tag. Ich hoffe, du hast hinterm Tresen gefunden, was du magst.

Ich wünsche allen einen guten Morgen und koch den ersten Kaffee des Tages.

Guten Morgen!

Pyromella, bevor ich jetzt zum Bus sprinte...........bekomme ich einen Kaffee "to go"?

Ich habe auch einen Mehrwegbecher dabei:grins:, schließlich möchte ich unsere Umwelt schonen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag:cool:

LG Luise

ja die sind schon hier ..

meine Blondienen sind in heller Aufregung und schrein wie verrückt, derweil noch keine Hackerei .. aber da müssen die Seidies dann durch ..

hoff meine drei Mädels benehmen sich

Toller Sonnenaufgang, Billa!

Guten Morgen, ihr Zwei. Raureif könnte ich heute auch nicht bieten, dafür ist es merklich wärmer geworden und die Vögel machen an diesem trüben Morgen eifrig Konzert.

Fini, wann gibt es Hühnerfotos? Ich bin doch neugierig.:grins: