Billas Schnackschnack-Zackzack

Jupp, das ist manchmal tragisch-komisch, aber wenn's die eigenen Pflanzen sind, tut's schon weh. Gemein, so'n ganzer Baum!

A propos Akelei: Die haben sie mir im Herbst bevorzugt verspeist! Ich war ganz empört. Hoffentlich haben meine weißen gefüllten brav ausgesamt. Die hab ich nämlich gekauft, die sind nicht von allein gekommen. Die Mutterpflanze war prääächtig, und dann war sie abgefressen. Futsch!

:rolleyes:

Guck, das war sie, meine "White Barlow":

P1080203.JPG

• Moin Tinchen!

Bei uns keine Spur von Sonne, alles trüb-milchig. Und lausekalt, ich frier da draußen! Bin noch nicht so sicher, ob ich heute Lust aufs Löchergraben habe. *grmbl*

Und Pyro, wenn man vom Teufel spricht: Ich hab' an 3 weiteren Akeleien gezogen, und alle 3 kamen raus. Abgefressen! Die Rübenwurzel fehlt! Ist aber noch ein Stumpf dran, ich topf sie also und hoffe, sie gehn nochmal an.

Mausekinder, zieht euch warrrm an dieses Jahr! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn du die einfachen blauen Akeleien brauchst, dann könnte ich dir Samen schicken. Bei uns wachsen sie wie Unkraut und werden genauso behandelt. Wo Platz für sie ist, bleiben sie stehen, wo jemand etwas anderes pflanzen will, da fliegen sie raus. Ein ganz paar rosane und weiße stehen dazwischen, aber nach einigen Jahren setzt sich immer blau durch.

Süß von dir, danke! :pa:

Ich hab' aber noch genug Samen aller möglichen Farben da, es herrscht also kein akuter Bedarf. Weißt doch, ich bin ein Pflanzenmessi, ich kaufe und horte alle möglichen Versionen all meiner Lieblingspflanzen.

Die neu abgenagten Prachtstücke sind rot gefüllte Barlows, tut also schon wieder weh. Aber die sehn aus, als wären sie zu retten, passt. Das Beet, in dem ich sie untergebracht hatte, ist seeehr drahtvernetzt, die Maus hat daher wohl nimmer viel zum Benagen gefunden und sich mühsam durchbuddeln müssen. HA!

Das hier sind sie:

P1070022.JPG

Falls du mal andere Farben willst, meld dich, dann nehm ich gezielt welche ab! Man weiß ja nie genau, was rauskommt, aber lustig und bunt werden sie immer.

Tolle Farbe. Aber ich glaube, wenn ich bewußt noch mehr Akeleien einschleppe - auch wenn es andere Farben sind - dann erklärt mich mein Vater endgültig für verrückt. Dabei habe ich ihn doch gerade zu einem Besuch in der Staudengärtnerei im April bequatschen können. Ich kann also vorsichtig anfangen, Veränderungen nach meinem Geschmack einzuleiten. Muß halt alles für meinen Vater arbeitsneutral werden und so, daß ich es mit einem Wochenendbesuch alle 2 bis 3 Wochen händeln kann.

• Verstehe. Klingt wie eine Strategie, die beiden Seiten zugute kommt! Daumen in Position! ;)

So, die Akeleien sind gerettet = getopft, ein paar neue Löcher hab ich gebuddelt, ein paar weitere Robinienwurzeln weggehackt, neues Blut ist im Handschuh (rrruckediguuuh!), und ich hab' grad genug. Entweder wird's eine ausgedehnte Pause oder der Feierabend, mal sehn.

• Billa, neues Blut im Handschuh ist nicht gut. Ich hoffe, du bist gegen Tetanus geimpft? (Muß man alle 10 Jahre auffrischen, hast du?)

Ich bin eine schlechte Tomatenmama. Ich habe jetzt zwei Tage immer gesagt:"Mittwoch kümmer ich mich um die Tomaten" und habe sie dabei nur sehr flüchtig angesehen. Nun habe ich gerade das große Tomatenumtopfen gespielt und dabei festgestellt, daß die Kleinen dringend Wasser gebraucht hätten - bestimmt gestern auch schon, so, wie sie die Blätter hängen lassen. Jetzt dürfen sie sich in ihren neuen Töpfen erst mal gründlich mit Wasser vollsaugen, bevor ich sie zur Modenshow antreten lasse - ich hoffe, die Tomätchen nehmen mir diese Behandlung nicht übel.

Na klar..... stundenlang in der Kneipe rumhängen, aber die zarten Tomatenpflanzen zuhause vertrocknen lassen!
    Unglaublich!!! :p

Gute anderthalb Stunden war der Okolyt allein im Keller! Micha, haste denn den Gran Reserva inzwischen kontrolliert? Ich hab' ja da arge Befürchtungen...

Oko? Thekendienst! Jetzt! *Glas hinhalt* :rolleyes:

Es ist Mittwoch 16 Uhr 35 Minuten und 28 Sekunden , hier ist Billa´s Kneipe mit dem ersten Bierchen für Heute :D

such seit ein paar Wochen meine Brille...... vielleicht sollte ich mal mein Auto auskippen......:confused:

Kamin ist gezündet .. 3..2..1.. We Have a Lift-Off

Letzte Fuhre vom Birkenfest heute reingeholt :(

IMG_4645_kl.JPG

Kamin ist gezündet .. 3..2..1.. We Have a Lift-Off

Letzte Fuhre vom Birkenfest heute reingeholt :(

Anhang anzeigen 439739

Wenn das verheizt ist muß der Winter endgültig vorbei sein?

Der Duft von brennendem Birkenholz entführt mich immer gedanklich in den Schwedenurlaub. Mein Regenzeug riecht noch heute, nach mehreren Wäschen, nach Birkenteer, weil wir über dem Feuer gekocht haben.

Nein, wir haben auf offenem Birkenfeuer gekocht und dabei häufig im Rauch gestanden. Im Rauch steigt genug Teer mit auf, daß dieser Duft nie wieder aus den Klamotten rauszuwaschen ist. (Von schwarz-verrußten Töpfen gar nicht zu reden.)

Das hat Stil!:)

Ich hab ma anner F1 Strecke gestanden, direkt inner Kurve... Da konnt ich mir noch tagelang den Teer aus dem Gesicht fummeln....

F1 mikaa, nicht B1.........:D
    Würd Dir ja gerne meine Brille leihen...... Aber.......

Vermutlich hängt auch noch der Gartenstuhl in der Klinke.... Hat gestern mal so laut gerappelt hier.....

Ich hab' heut den dicksten Spatz der Welt gesehen. Und den teilunwilligsten. Guckt euch mal diesen Brummer an...! *vom Stuhl fall*
    :grins:

P1280017.JPG P1280014.JPG

Guckt euch das 2. Foto unbedingt in Vergrößerung an!

Hmpffzzzz. Die Tür ist aus schwerem Zeuch und wiegt fümpf mal mehr als ich.... Ok, geschätzt........ Aber gut, dass ich vorgesorgt habe.... Flipflops hab ich IN der Wohnung gebunkert..... Kann wer Zehensocken stricken?:rolleyes: