Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen! Ich koche fix einen Kaffee und nutze die Morgenstunden. Weiß nicht, wieso, aber ich bin ungewöhnlich wach für diese Tageszeit und freue mich auf meinen Pflanztag.

• moin! Ihr habt offenbar beide ausgeschlafen, ich leider dank des Vollmonds nicht, dabei ist gleich das Wohnzimmer dran, muss dringend "gemalert" werden :(

• Barbara ist schuld!

Am Samstag übernimmt in weiten Teilen Deutschlands Hoch „Reimar“ das Wetterzepter. Dabei wird es besonders in der Südhälfte recht freundlich und die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 22 und 26 Grad. Im Norden zieht ein Ausläufer von Tief „Barbara“ auf, dass ebenfalls warme Luft im Gepäck hat, jedoch auch dichtere Wolken und etwas Regen. Am Sonntag bringt dann Tief „Barbara“ mit einer südlichen Strömung insbesondere in der Osthälfte hochsommerliche Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad. Im Westen ziehen dagegen schon Schauer und Gewitter auf, die örtlich auch Unwetterpotential entwickeln können. Dabei ist es hier auch deutlich kühler.

• Moin Pyro! ;)Klingst, als hättest du super geschlafen, so pflanzdurstig, hihi.

*Kaffee schnapf*

Moin ihrs! Ich glaube, so früh bin ich schon lange nicht mehr vom Markt zurück gewesen - und gestern bin ich um diese Zeit brummelig auf dr Arbeit angekommen. Ich habe nicht lange geschlafen, abre ich bin fit und das Leben ist schön.

Das ist so toll, was es jetzt alles auf dem Markt gibt, ich liebe diese Zeit. Blumen in allen Farben und Formen, bei den Kräutern habe ich zur Sicherheit nicht genauer geschaut, sonst hätte ich mehr mitgebracht, als auf meiner Liste stand.
    Spargel, Erdbeeren.... die Lebensmittelversorgung für's Wochenende ist auch gesichert.

Nanu, wie weit seid ihr alle ausgeflogen? Mag wer mit mir zusammen ein Feierabendbier trinken? Ich finde, für heute bin ich fleißig genug gewesen. Die Sonne scheint auf meinen Balkon und das Tollste ist, dass ich da jetzt wieder Platz zum drauf sitzen habe - nicht nur in der Balkontür, sondern richtig mittig drauf!

• noch Pyro, noch! :grins:

So. Renovierung ist erledigt und ich auch - hab mir das von dir angebotene Feierabendbier redlich verdient, danke ! :D

Hallo Pyro!

Ich trinke gerne ein Bier mit dir, ich glaube ich habe es mir verdient.
    Den ganzen Tag habe ich im Garten gebuddelt und die Beete von Unkraut
    befreit. Die Erde ist knochentrocken, dass war ein echter Kraftakt.
    Aber jetzt siehts wieder richtig gut aus.
    Gleich gibt's Bulgursalat mit Oliven und Kräuterquark, Rohkost einmal quer durch den Kühlschrank und dazu ein Gläschen Weißwein.

Ich sehe schon, wir waren heute alle furchtbar fleißig. Ich zapf dann mal die erste Runde.
    Dein Abendmenü klingt lecker Luise. Auf mich wartet gleich ein gemischter Bohnensalat, aber erst muss die letzte Waschmaschinenladung auf die Leine - und dann ist endgültig Schluss mit der Hausarbeit für heute! (Und morgen ist Sonntag, da werde ich bestimmt nicht mit Putzen anfangen.)

• So, meine selbstgewolften Bouletten waren lecker. Herr Lieschen meinte, dazu passe gut Rotwein.

Nun habe ich einen in der Krone. :grins: Kann aber auch von der Sonne sein, die heute im Garten sehr heftig war. Leichter Sonnenbrand inbegriffen.

moin Pyro, danke für den Kaffee. Hab die Tür auch weit auf und kann das piepsen der jungen Meisen hören, die hier gerade frühstücken - und die Sonne scheint! :D

Bevor wir hier trockenlaufen koche ich noch mal frischen Kaffee. So langsam scheinen ein paar Nachbarn wachzuwerden - jedenfalls mischt sich Kindergeplapper ins leiser werdende Vogelgezwitscher und Glockengeläut.

So ein Mist - die Grünflächenunterhaltung war gestern und nicht heute. Ich wäre gerne hingegangen. Da spielen viele Musikgruppen von Laien bis Profis rund um Münsters Promenade - halt auf der Grünfläche. Ich habe da schon spannende Gruppen gehört. Ich war einfach nicht davon ausgegangen, das die Grünflächenunterhaltung und der Promenadenflohmarkt am gleichen Tag sein könnte.:mad:

Server ausgelastet - mal abwarten, wann ich diesen Post senden kann.:d

Moin! *Server freipust* Was war'n da heute wieder los, hab ich einen Wartungshinweis überlesen?

*Kaffee schnapf*

Bin heute schon 2x von einer jungen Hornisse besucht worden, 1x im Schlafzimmer und 1x in der Küche. Bald kennt sie das ganze Haus.

:grins:

Ja, nicht, dass sie mich mal anpiekt, um höflich nach dem Weg nach draußen zu fragen. :rolleyes::grins:

Kürzlich ist die dickste größte Hornisse, die ich heuer bisher im Garten gesichtet habe, ausgiebig um mich und meine Gießkanne herumgehubschraubert. Ich hab ganz stillgestanden, das war klasse. Was für ein Brummer!

Wie gehts dir heute, Süße?

Schnupfen ist fast weg, dafür huste ich jetzt und meine Stimme will auch nicht wirklich. Also tu ich mir noch mal die Ruhe an. Aber ich will nachher in den botanischen Garten - der Fotoakku lädt schon. :D
    Jetzt gibt es erst noch Mittagessen, ich hatte gestern auch für heute Spargel mitgebracht, und dann will ich los.

Wie sieht es bei dir aus?

Bei mir alles okay, hab mir nur gestern trotz Hut mal wieder wider Willen das Gesicht gebräunt. Heute ist es wieder sonnig und heiß, genau wie gestern. Eigentlich war bewölkt gemeldet. Ich hoffe, es regnet heute Abend wenigstens, sonst verklag ich den Wetterfrosch.

So, wo ist nun der versprochene Regen? Die Luft ist ganz komisch drückend, es ist trüb und der Regen will und will nicht fallen.:d

Es ist übrigens Rhododendrenzeit und Rosenzeit im botanischen Garten. War schön!:) (Nur zu voll, ich weiß jetzt wieder, wieso ich sonst Freitag Nachmittag nach der Arbeit in den Garten gehe - da kreischt es noch nicht von der einen Seite, wärend von der anderen Seite der kindliche Kampfschrei "ICH WILL ABER NICHT!" ertönt.)

Yööööös, Regen...! Laaang ersääähnt... *sing*

Bin drin und gucke Fotos. Nebenher ein Pilscken mit euch wär fein. ;)
    Soll ich mal was zapfen...?

Wann kommt denn das Tinchen wieder? Geht mir ab.

Ich hab' sogar noch was Feines für uns, ich war kürzlich eingeladen:

P1120764.JPG

Prostchen! ;)

Mjam, endlich wieder Erdbeeren. Die ganze Zeit gab's nur Erdschweine. :rolleyes:

Dann sorg ich mal für die Tischdeko, wenn du die Erdschw...bären opferst. ;)

P1120490.JPG

Der Strauß war für die Lieblingsnichte, die steht auf Dunkellila.

Danke dir. Jawöllbekomms! ;)

Ich glaub, ich hau mich gleich unter die Decke und lese Nichtes Teeniebuch bei offener Balkontür und prasselndem Regen. Hoffentlich guckt keine Schnake vorbei.

Toller Strauß!

Stellt euch die Erdbeeren bitte mal auf dem Tisch vor - ich lade gerade die Fotos vom Botanischen Garten hoch, gleichzeitig Erdbeeren hochladen geht nicht.:)

Es dauert auch noch - Mensch, lädt die Kiste langsam! Gut, ich will auch ein bischen viele Bilder hochladen, aber ich habe heute keine Lust zum Aussortieren bis zum Abwinken.

Guten Morgen, Kaffee ist gut. Hier regnet es sachte. Muß heute Sprudel kaufen und das Mittagessen kochen. Danach suche ich einen Friseur auf, der Montags Geld verdienen will. Mein Rücken hat etwas Sonnenbrand, weil ich Depp gestern gut 3,5 Stunden Tomaten verbuddelt habe und nicht eingecremt war.:rolleyes:

Hier ist es nur trüb, Regen fällt nicht. Ich werde gleich mal zur Arbeit fahren. Die Wiedereingliederung ist vorbei, jetzt muss ich wieder voll arbeiten, zum Glück in Gleitzeit. Ich habe heute leichte Startschwierigkeiten und spät wird es heute eh, ich sollte zur Antrittsvorlesung von meinem künftigen Chef hingehen.

*zurückwink*

Ich bin heute irgendwie neben der Kappe. Dachte seit 30 Minuten, heute wär Mittwoch. Naja, aber so doof, dass ich aus Versehen 2 ganze Tage verpenne, bin ich ja dann doch nicht...

...keine Widerrede. :p

weil ich Depp gestern gut 3,5 Stunden Tomaten verbuddelt habe und nicht eingecremt war.:rolleyes:

Gar nicht Depp! Du hast das geschafft, was ich seit Tagen machen will. Unsere (überschaubare Anz.) von Tomaten steht noch immer in Pötten (wenn auch aktuell geschützt überdacht) und wartet seit Tagen auf Einpflanzung im Garten. Leider muss ich an den Stellen erstmal wieder den Untergrund ordentlich herrichten. Am WE wieder nicht dazu gekommen...grrr...
    Sei stolz auf Dich, nur Sonnenbrand ist natürlich nicht gut...:d

*zurückwink*

Ich bin heute irgendwie neben der Kappe. Dachte seit 30 Minuten, heute wär Mittwoch. Naja, aber so doof, dass ich aus Versehen 2 ganze Tage verpenne, bin ich ja dann doch nicht...

...keine Widerrede. :p
    Sowas hab ich an einem Mo Morgen noch NICHT hinbekommen, aber wirklich konzentriert bei meiner Arbeit scheine ich gerade auch nicht zu sein, wenn ich mich schon wieder hier herumtreibe... :pa:

Lästerbacke. :grins:

Heute hab ich eine halb nette, halb traurige Mission: Es ist ncht brutzelig heiß, sondern halbkühl und trüb, daher werd ich heute meine Überwinterer rausschmeißen. Einige wörtlich, die anderen werden umgetopft.

Es lief wie jedes Jahr: Bis in den Februar/März hinein hab ich sie fleißig gegossen, und ab April, wenn ich dann nur noch draußen im Garten war, hatten sie das Nachsehen. Da gehen mir dann auch immer einige ein, obwohl sie den Winter im Hause Billa an sich gut gepackt haben.

Da schäm ich mich jedes Jahr neu. :d