Billas Schnackschnack-Zackzack

• Moin,
    Hajo ab Marsch mit deinem Glas in den Juli Fototrööt . Es könnte zum Thema passen.

Ich stelle euch lieber etwas appetitlicheres und kühles hin!

30xe913.jpg
    30xe913.jpg

Ich habe von meiner Nachbarin ein paar Gemüsepflanzen abbekommen und großgezogen. Habe eine stolze Ernte zu vermelden!

P1470015.webp

Eine Gurke! Leider hatte ich keine Ahnung, ob's nicht doch eine Salatgurke werden will, und die Gute etwas zu lang drangelassen. Habe sie gestern gegessen, bissel zäh - wird wohl dem einen WE ohne Wasser geschuldet sein.

• Irgendwie packt mich die Traurigkeit wieder. Weiß nicht warum, aber seit Tagen wird es immer schwerer für mich, einigermaßen munter zu sein. Zumindest bleibt das griesgrämige bislang fern.

• Billa, wenn die die Gurke raspelst, merkt man das doch nicht. Ich nehme sie gerne, denn im Sommer esse ich Gurken Kiloweise schön gekühlt mit Joghurt Dill.
    Ich war ja auch ein Veggi, ist zur Fructoseunverträglichkeit.

@Hajo, Mönsch mein Lieber, für den Herbstblues ist es doch viel zu früh!
    Ganz schnell weg mit den dunklen Gedanken und erst einmal am Sommer erfreuen.:cool::cool::cool:

Zeter zeter mordio!

Gestern abend habe ich wieder ein Glas Gurken eingekocht, und was sehe ich da heute morgen?

Eingelegte Fruchtfliege, Süß-Sauer

Anhang anzeigen 475212

Ja Sackzement, musste die so dekorativ auf dem Gurkenstück Platz nehmen? Hätte die sich nicht unten zwischen den Senfkörnern verstecken können?

Dann hatte ich die Gurken mit Genuß gegessen, und den blinden Passagier wahrscheinlich gar nicht mal bemerkt.

Grrrrrrr.

Waren bei euch auch so Spüche wie "Das sind die beweglichen Proteine" üblich? (Beim Himbeereneinfrieren liegen die Himbeermaden übrigens neben den Beeren, man kann die Beeren dann relativ wurmlos in den Gefrierbeutel umfüllen.) Sonst handhabe ich das auch so: Made, die ich nicht sehe, ist mir relativ egal, aber wenn ich sie sehe, finde ich sie fies.
    Am meisten schmerzbefreit war eine Bekannte meiner Eltern die, als ihr ein Salatkopf überreicht wurde und in dem Moment eine Schnecke rausschaute nur meinte: "Wenn der Schnecke der Salat schmeckt, dann wird er mir auch schmecken."

Aber wenden wir uns appetitlicheren Themen zu, wie Joas wunderbaren Eisbechern.:)

• Ich weiss nicht. Dieses Woche hatte ich schon einige Mißerfolge, und letztes mal beim Fotowettbewerb ganz schlecht abgeschnitten. Im Moment fühle ich mich traurig, auch weil die Metallschmelzerei nicht klappt, und meine Schuhsohlenreparatur wohl auch ein Fall für die Tonne ist. Nochmal einen Fehlschlag in der nächsten Zeit möchte ich nicht. Ich hätte jetzt gerne wieder etwas, das klappt.

Auch die "bunten Pillen" helfen mal wieder nicht, die Traurigkeit kriecht mich schon seit Tagen an, und es wird immer schlimmer.

Im Moment habe ich so eine "Ich will nicht mehr" Phase.

Hajo, ich freue mich immer, wenn ich beim Fotowettbewerb eine Stimme bekomme. Denn dann hat es sich schon 100% gelohnt.

Oh Gott! :grins: Maden hab' ich nicht so gerne. Da graust es mich ein bissel. Auch wenn sie abgekocht sind.

Muss doch noch mal die Maden raufholen....gruschtel....gruschtel.....
    Unsere Kirschen sind immer furchtbar mit Maden befallen und mein Mann meint dann immer: Da kann ich nicht einmal sagen, eine Portion Eiweiß extra....ist doch alles zu 100% Kirsche, das bisschen Ei ist zu vernachlässigen.

Du meinst, du WILLST gar nimmer über Maden reden? :confused:

Joa, ist der Eisbecher eigentlich "Made in Germany"?

Möchtest du weiter über Maden reden? Ich habe jetzt ein Mittagessen im Magen - ohne sichtbare Maden.

Aber kennt ihr die Geschichte von der kleinen Made, die auf Weltreise ging und als Beweis für die Daheimgebliebenden mit ganz vielen Produkten Grüße schickte? Da steht dann zum Beispiel auf einem Plastikteil Made in Hongkong.... Erinnert sich jemand, von wem die Geschichte ist? Das kann ein Bilderbuch gewesen sein.

hier habt ihr mal 5 süße maden vom dackel:grins:

Anhänge

• 019_1024x768.webp
      019_1024x768.webp
      62,1 KB · Aufrufe: 38
    • 018_1024x768.webp
      018_1024x768.webp
      66,7 KB · Aufrufe: 39
    • 017_1024x768.webp
      017_1024x768.webp
      57,4 KB · Aufrufe: 39
    • 015_576x768.webp
      015_576x768.webp
      39,5 KB · Aufrufe: 39
    Muss doch noch mal die Maden raufholen....gruschtel....gruschtel.....
    Unsere Kirschen sind immer furchtbar mit Maden befallen und mein Mann meint dann immer: Da kann ich nicht einmal sagen, eine Portion Eiweiß extra....ist doch alles zu 100% Kirsche, das bisschen Ei ist zu vernachlässigen.

Soso, du kommst auch nochmal, um über Maden zu reden? :grins:

Aber kennt ihr die Geschichte von der kleinen Made, die auf Weltreise ging und als Beweis für die Daheimgebliebenden mit ganz vielen Produkten Grüße schickte? Da steht dann zum Beispiel auf einem Plastikteil Made in Hongkong.... Erinnert sich jemand, von wem die Geschichte ist? Das kann ein Bilderbuch gewesen sein.

Süß!

Also gut, reden wir halt weiter über Maden. *grummel*

Wenn kleine Affen Äffchen heißen, wie heißen dann kleine Maden?

:grins:

Quelle: http://lustich.de/witze/andere/junge-maden/

• Zurück
    Oben Unten