Billas Schnackschnack-Zackzack

Und ich habe schon mehrmals Wäsche aufgehängt und bin länger außer Haus gewesen. Normalerweise funzt das immer............aber zur Zeit nicht einmal dieses.
Ich will Regen, soviel kann man gar nicht gießen.

• Immer mehr Pflanzen hier brauchen dringend Wasser. Da am Pflegeheim keiner gießt, sind Teile des Gartens/Parks dort schon verdorrt, das sieht arg trostlos aus.

Was habt ihr gemacht, bei dem Wetter im Garten geackert,
    da können wir uns die Hand geben.

Bei 85% Luftfeuchtigkeit habe ich ein Beet umgestaltet.
    Ich hätte nie gedacht, dass ich den riesigen Buchs , Ilex & Co
    ausgebuddelt kriege, im Schweiße meiner Füße habe ich es geschafft.
    Ich stand gepflegt unter Wasser, und die Botten waren richtig durchnässt.

@ Pyro: Du hast echt Recht, wer feiern kann, kann auch arbeiten,
    ich wollte ja nur einen kleinen Wachmacher.:grins::grins:

@ Volker: Jaja so isses, es kann nicht flüssig genug sein,
    immer erst hinterher kommt das böse Erwachen, :grins::grins:.
    Heute ist der kleine Gelbe durch die Luft geflogen, wie sieht es bei dir aus,
    kannst du wieder auf den Tennisplatz und dein Gegenüber scheuchen?:grins:

Unter der Brause mach ich ne Sause!

CIAO CIAO

• Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee an diesem trüben Morgen. Wenn das mit der Feuchtigkeit in der Luft heute hochheizt, dann wird das ein lustiger Tag - Dampfsauna ohne Möglichkeit, die Sauna zu verlassen. :rolleyes:

• Moin allerseits,

Sauna ist noch milde ausgedrückt, für mich heißt das,
    nach Feierabend ab in den überfüllten Badesee, der auch bald
    mit Brühe zu bezeichnen ist.
    Ich möche jetzt ins Meer und abtauchen, bis der Spuk vorbei ist.

Kaffee gibt es ja hier in rauhen Mengen, danke Pyro für deine Fürsorge.
    Was machen die Kampftrinker heute, die fallen reihenweise um
    wie die Fliegen.
    Als Brathering möchte ich auf keinen Fall auf dem Grill landen, :grins::grins:.

• Hier hat es die letzten Tage reichlich geregnet, dem Rasen kann man beim Wachsen zusehen. Für das Wochenende ist wieder Hitze, aber auch einiges an Gewitter angesagt.... :d

Heute ist der kleine Gelbe durch die Luft geflogen, wie sieht es bei dir aus,
    kannst du wieder auf den Tennisplatz und dein Gegenüber scheuchen?:grins:

Es läuft noch nicht wieder so, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habe ein paar mal lange Bälle gespielt, aber zu einem ernsthaften Einzel reicht es noch nicht, da meldet sich sofort der operierte Knochen. Vielleicht geht die Tage mal ein kleines Döppelchen.... :rolleyes:

Hier hat es die letzten Tage reichlich geregnet, dem Rasen kann man beim Wachsen zusehen. Für das Wochenende ist wieder Hitze, aber auch einiges an Gewitter angesagt.... :d

Es läuft noch nicht wieder so, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habe ein paar mal lange Bälle gespielt, aber zu einem ernsthaften Einzel reicht es noch nicht, da meldet sich sofort der operierte Knochen. Vielleicht geht die Tage mal ein kleines Döppelchen.... :rolleyes:

Volker, immer langsam mit den jungen Pferden, wird scho, 8) 8).

In dieser Hitze gehste aber nich aufn Platz gell? :grins::grins:,
    mich findest du beim Geränkeausschank.:cool::grins:

• Ich hab mich ja fast nicht getraut zu vermelden, dass wir hier die letzte Woche immer mal wieder einen Regenschauer hatten und Temperaturen so zwischen angenehmen 20 °C und 25 °C eingependelt haben. Aber für diesen wettertechnischen Luxus werd ich halt mit Schnecken über Schnecke gestraft.

Also dann werd ich mal den Kaffee genießen, den Spaten schnappen und ... :d

Beate, nimm bitte die scharfe Gartenschere, wenn du schon Schnecken "brüderlich teilen" mußt, wie mein Vater das nennt. Mit dem Spaten gibt es doch nur unnötige Quälerei für die Schnecken.

Ich hab mich ja fast nicht getraut zu vermelden, dass wir hier die letzte Woche immer mal wieder einen Regenschauer hatten und Temperaturen so zwischen angenehmen 20 °C und 25 °C eingependelt haben. Aber für diesen wettertechnischen Luxus werd ich halt mit Schnecken über Schnecke gestraft.

Also dann werd ich mal den Kaffee genießen, den Spaten schnappen und ... :d

Von wenigstens kl. Regenschauern können WIR hier echt nur träumen...gestern Abend war es tatsächlich ein richtig schöner Sommerabend auf der Terrasse, und momentan gehts auch noch, aber es soll bis morgen/übermorgen wieder gen 36 Grad o. so gehen...Naja, wers braucht. Ich hab hier jetzt auch meinen Kaffee, arbeite aber lieber beruflich weiter drinnen mit sanftem Vent., Arbeiten mit Spaten und Sauzahn hebe ich mir für kühlere Zeiten auf...:d Einen schönen Tag Euch allen!!!

Beate, nimm bitte die scharfe Gartenschere, wenn du schon Schnecken "brüderlich teilen" mußt, wie mein Vater das nennt. Mit dem Spaten gibt es doch nur unnötige Quälerei für die Schnecken.

Ich hab einen scharfen Spaten und bin mit den Jahren recht treffsicher, das ist kurz und schmerzlos (aus 1 mach 2) und die Gartenschere ist auch dabei für die Exemplare, die schon zum Fressen auf den Pflanzen sitzen

O.k., Beate, ich hab da an unseren relativ stumpfen Familienspaten gedacht, der wäre ungeeignet. Ich finde es schlimm genug, daß man die Schnecken bekämpfen muß, wenn noch irgendetwas an Gemüse und Blumen hochkommen soll, deshalb will ich es dann immer so schnell und schmerzlos wie möglich für die Schnecken machen. Schade, daß man sich mit den Viechern nicht absprechen kann, daß sie in der Wiese bleiben und die jungen Gemüsepflanzen in Ruhe lassen. Mein Schleierkraut im väterlichen Garten ist noch ganz klein, weil es so oft schon vor dem Austrieb abgefressen worden ist - die Fresser haben per Schleimspur ihr Bekenntnis abgelegt. Aber im väterlichen Garten teilen sich die Schnecken die Arbeit mit Rehen und Wühlmäusen, damit nicht zu viel übrigbleibt.:rolleyes:

Volker, immer langsam mit den jungen Pferden, wird scho, 8) 8).

In dieser Hitze gehste aber nich aufn Platz gell? :grins::grins:,
    mich findest du beim Geränkeausschank.:cool::grins:

Klar, ich lasse es langsam angehen...... aber dann kann man auch bei Hitze ein paar Bälle schlagen. ;)
    Und dann anschließend zum Getränkeausschank gehen... :D

Moin! Wahnwitzige 22° bereits morgens um 8:00 Uhr. :cool:

Die Vorhersage bleibt bislang dabei - kein Regen vor Samstag. Ich vermute, es geht genau dann los, wenn ich das Solarmodul installiert habe. Alles andere wäre auch schlecht vorstellbar.

Andererseits bin ich heute absichtlich ohne Regenschirm aus dem Haus, und es hat trotzdem (!) nicht geregnet. Also wenn das nicht mehr hilft ...

Und ich habe schon mehrmals Wäsche aufgehängt und bin länger außer Haus gewesen. Normalerweise funzt das immer............aber zur Zeit nicht einmal dieses.
    Ich will Regen, soviel kann man gar nicht gießen.

Ihr nun wieder. *kicher*

Habe ich aber früher genauso gemacht. Was auch damals immer klappte: Kippe anmachen, dann kam der verspätete Bus garantiert um die Ecke. Geht mit der E-Zigarette ja leider nimmer.

danke für den Kaffee - guten morgen Pyro :) Kiel 20 ° Regen, gestern 25° und Sonnenschein :cool:

Woooooooow, sensationell...

boah, ich hab mich vertan, z.Zt. sind 15°, 20 ° sollen es heute erst noch werden :grins:

...uuund umgehend dementiert. Schade! :pa:

• Zurück
    Oben Unten