Billas Schnackschnack-Zackzack

Bei uns kommt jetzt ein leichter Wind.
Mein Mann arbeitet im Garteno_O.
Ich frage mich, ob dieses heiße Wetter gut für Rheumakranke ist.
Ihm geht’s gut dabei.
Mir ist bei der Hitze alles zu viel.
Mein Sohn war eben mit dem Fahrrad hier.
Von seiner Wohnung zu uns geht’s nur bergauf.
Jetzt fährt er noch zu einem Freund, wieder bergauf.
Ich bleibe im Liegestuhl.

• Ich fahr gleich auch noch ne Runde mit dem Rad ... muss gießen auf dem Friedhof ..sind mit der leidigen Baustellenumleitung hin und re knapp 15 km

• Hier auch ...im Laufen des Tages zwei drei Scheuerchen aber nichts wildes ...hab grad die Giessrunde beendet

Noch ein paar Tage dann öffnet sich der nächste Deckel 20200801_202521.webp

Bei uns ist es zwar bedeckt, hatte aber um 9 Uhr schon 25°C und es ist unglaublich schwül. Von Regen haben wir nichts gehabt und sieht auch nicht so aus, als ob etwas käme. Im auswärtigen Garten hatte es gestern Erdspalten, in die ich locker einen Fuß reinstellen konnte. Die Brombeerernte können wir vergessen. Die Beeren sind sehr klein, weich, saftlos und widerlich im Geschmack.
    Also warte ich weiterhin auf die Kaltfront.

Moinsen, letzter Tag. Die Sonne scheint, wir werden packen, noch einen Tag am Strand verbringen und dann heute Abend nach Hause fahren.

Hallihallo! Ich bin wieder zu Hause.

Es hatte heute in den Morgenstunden in Schwelm einen ganzen Millimeter Regen gegeben - sagte der Meßbecher.

Danach wurde es einfach nur schwül. Mein Vater und ich sind einmal um die Heilenbecker Talsperre gelaufen, damit wir nicht zwei Tage ausschließlich gesessen und gegessen hätten. Dabei habe ich mich schon arg verflüssigt.

Zu Mittag sind wir dann zur Tante gefahren. Es war sehr schön, wir konnten mit allen auf der Terrasse unter der Markise im Schatten sitzen. Dazu war die Runde klein genug, dass sich alle zusammen unterhalten konnten, und es nicht immer drei Gespräche gleichzeitig gab.

Als der Sohn meiner Kusine seiner Großmutter (also meiner Tante) ein Ständchen zum 79. Geburtstag auf der Gitarre spielen wollte, sind wir reingegangen, weil ihm ja keiner versprechen konnte, dass in den nächsten 10 Minuten kein Auto auf der Straße vorbeifahren würde. Dagegen wollte er nicht ansingen. Nachher war er ganz glücklich und auch ein bischen verwundert: Oma mag Punkrock!!!

(Ich hab ihm nicht erklärt, dass seine Oma alle musikalischen Äußerungen ihrer Enkel mit Freuden anhören wird und bestimmt gerührt war, dass der große Enkel mit Ende 20 ihr seine Musik vorspielt. Normalerweise ist die Musik des Barock eher die Welt meiner Tante - sie hat lange als Blockflötenlehrerin gearbeitet.)

• Zurück
    Oben Unten